RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#151 von Rudi , 19.12.2021 08:54

Hallo zusammen

Entschuldigt bitte meine späte Antwort bei dem einen oder anderen. Bin gerade ein wenig nachlässig beim pflegen meiner Seite hier.
Deswegen sage ich erstmal allen: vielen vielen Dank für eure Kommentare. So etwas liest man immer gerne. Und es freut mich auch.
Ich fasse mal meine Antworten ein wenig zusammen.

Ja, eine Anlage nach einem real existierenden Vorbild zu bauen, verschlingt viel Zeit. Schließlich möchte man ja auch so viel wie möglich mit 'nach Hause' nehmen.
Das ist eben hier konkret Berchtesgaden. Bis auf das Weißbach-Viadukt kommt nachher nichts, was dem Vorbild entspricht. Aber das reicht auch.

Mit der Oberleitung ist es ja so eine Sache und auch schon tausend mal durchgekaut. Machen, ja oder nein.
Momentan habe ich zumindest über dem Bahnhof Berchtesgaden nicht mehr vor, Strippen zu ziehen. Zu sehr plagt mich noch der Verlust der alten Oberleitung.
Und außerdem komme ich so besser zum reinigen der Gleis Anlagen und Umgebung hin. Da ist schließlich auch nicht zu unterschätzen. Und einer E44/5 oder E94 hat es bisher noch nicht gestört. Zumindest habe ich sie nicht klagen gehört.

Um nochmal kurz auf die Veröffentlichung in der Miba zurückzukehren.
Ja, es war ein jahres- Highlight für mich. In dieser renommierten Moba-Zeitschrift seine Anlage wiederzufinden, ist schon ein tolles Gefühl.
Ansonsten bin ich ja mehr beim N-Bahn Magazin 'zuhause' und zeige dort gerne meine Arbeiten. Dazu gehört sicherlich auch der Gebäude Selbstbau.

Aussicht für die Zukunft:
Momentan steht die Ausstellungsanlage 'Königssee' bei mir mitten im Hobbykeller. Es werden noch die letzten Details und allgemeine Arbeiten für Ausstellungen vorgenommen. Aber momentan schwindet meine Hoffnung, aufgrund der augenblicklichen Lage (Grund dürfte bekannt sein), überhaupt in absehbarer Zeit ausstellen zu dürfen.
Es zehrt schon etwas. Aber in anbetracht, was andere in der Zeit mitmachen müssen, ist es mehr ein Luxusproblem.

Wenn diese Sachen soweit abgeschlossen sind, wird es zu einer Runderneuerung im Hobbykeller kommen. Denn momentan ist kein Fahrbetrieb im Keller möglich.
Verschiedene Segmente sind schon entsorgt worden (hatten mir schon länger nicht mehr gefallen) und somit stehen Bahnhof Berchtesgaden und Freilassing mehr als Schau Objekte an ihrem Platz.
Das ist unbefriedigend.
Deswegen wird in den nächsten oder spätestens übernächsten Jahr, die Segmente neu im Raum aufgestellt, so dass wieder Betrieb gemacht werden kann.
Und ich möchte Berchtesgaden gerne als Durchgangsbahnhof darstellen. Ein schon länger gehegter Traum von mir. Mich einfach hinsetzen und die Züge durch Berchtesgaden durchrauschen zu sehen. In meinem geistigen Auge sehe ich das schon und es sieht sehr gut aus.

Das alles braucht natürlich seine Zeit. Schließlich soll das in meinem Keller die letzte Anlage werden und diese sollte nach Möglichkeitauch dann auch reibungslos funktionieren. Man wird bekanntlich nicht jünger.

In diesem Sinne: Danke für eure Geduld beim Lesen aber so seid ihr auf dem neuesten Stand bei mir.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


jli69, LaNgsambahNer, Darius, homo mibanicus und Brumfda haben sich bedankt!
Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#152 von LaNgsambahNer , 24.12.2021 12:44

Moin Rudi,

ein kleiner Weihnachtsgruß


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#153 von Darius , 24.12.2021 13:26

Hallo Rudi,

schön zu lesen, dass Du Pläne für die nahe und nächste Zukunft hast. Das Fehlen von Ausstellungsmöglichkeiten ist in der Tat traurig. Aber vielleicht sehen wir hin und wieder was von Deinen Arbeiten hier im Forum, in der Miba oder im N-Bahn Magazin.
Auf die Umgestaltung bin ich gespannt und würde mich freuen, wenn Du uns zu gegebener Zeit teilhaben lassen würdest.

Ich wünsche Dir ruhige und schöne Weihnachtstage.

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.841
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#154 von Rudi , 12.06.2022 13:45

Hallo zusammen

Hier mal ein link zum Video des Bahnhof Berchtesgaden.
https://youtu.be/m0LhqFqWQZE

Dieser ist aber leider schon wieder Geschichte.
Dadurch, daß der Bahnhof mitten in Raum mit seinem Hintergrund stand, war das kontraproduktiv für mein Raumklima, sprich es wurde ungleichmäßig warm im Raum.
Deswegen habe ich den Bahnhof wieder funktionslos an den alten Platz zurück geschoben.
Aber ich hatte es mir zumindest bewiesen, dass ich den Bahnhof als Durchgangsbahnhof hinbekommen habe.
Wenn ich doch nur mehr Platz hätte.

Aber so ist es eben, wie es ist.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


homo mibanicus und LaNgsambahNer haben sich bedankt!
Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#155 von Rudi , 12.06.2022 15:00

Hallo zusammen

Es geht weiter mit dem Thema.
Was gibt es im allgemeinen neues?
Nun, nach der erfolgreichen Veröffentlichung in der Miba, meldete sich auf einmal die Firma Fleischmann bei mir. Man fragte an, ob sie ein paar Modelle auf meiner Anlage fotografieren dürften.
Was für eine Frage? Selbstverständlich. Ich fand es als Ritterschlag.
Nach Terminabsprache traf man sich bei mir im Keller und es wurden etliche Fotos geschossen.
Ich war meist dabei und es wurde geredet und gefachsimpelt, dass die Stunden nur so vergingen.
Eine tolle Erfahrung mit auch tollen Leuten.
Die Bilder kann man dann im aktuellen Neuheiten Prospekt oder auch auf Instergram betrachten.

Dann kam besagter Umbau.
Berchtesgaden als Durchgangsbahnhof. Steht aber alles oben.

Nach dem Rückbau, habe ich ausgemistet.
Einiges wurde entsorgt, anderes auch abgegeben.
So hat z.b. das BW Freilassing mit dem Bahnhof einen neuen Besitzer bekommen.
Ja, tat ein wenig weh, aber hilft ja nichts.

Zur Zeit bin ich in den letzten Zügen, mein Bahnhof Königssee für die Ausstellung am Chiemsee fertig zu bekommen.

Danach werde ich meine alte Ausstellungsanlage 'Weißbach-Viadukt' reaktivieren und versuchen, diese wieder Fahrbereit hinzubekommen. Und zu erweitern.
Ohne konkretes Vorbild. Einfach bauen, wie man es für richtig hält. Möchte einfach nur ein bisschen bei mir im Keller fahren können.
Bin selbst mal gespannt.

Das ist zumindest der aktuelle Zwischenstand.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


homo mibanicus, LaNgsambahNer, fbstr, Darius und Amiga-Mika haben sich bedankt!
Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#156 von Janus , 12.06.2022 15:27

Zitat von Rudi im Beitrag #155
Zur Zeit bin ich in den letzten Zügen, mein Bahnhof Königssee für die Ausstellung am Chiemsee fertig zu bekommen.

Hallo!

Um welche Ausstellung am Chiemsee handelt es sich da? Wann und wo?

Danke
Jan


Rudi hat sich bedankt!
Janus  
Janus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 429
Registriert am: 16.10.2021
Ort: Rosenheim
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#157 von Rudi , 12.06.2022 15:34

Hallo Jan

Sorry, hatte ich vergessen.

https://www.die-welt-der-kleinen-bahnen.de/

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


homo mibanicus und Janus haben sich bedankt!
Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#158 von homo mibanicus , 13.06.2022 22:06

Leider ein biscchen zu weit weg für mich. Vielleicht ein Paar Fotos nachher?


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


Rudi hat sich bedankt!
 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#159 von Richard aus Dülken , 16.06.2022 15:20

Hallo Rudi,

herzlichen Dank für deine schmeichelnden Worte zu meiner MoBa Neuffen.
Nachdem ich die Bilder deiner Anlage angesehen habe, ehrt mich das umso mehr.
Hiernach freue ich mich schon auf unseren Urlaub in den Bergen, der zwar nicht in Berchtesgaden, sondern in Österreich sein wird.

Grüße aus dem platten Dülken, Martin


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


Rudi hat sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 790
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N


Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#160 von KaBeEs246 , 17.06.2022 09:50

Hallo Martin,

Zitat von Richard aus Dülken im Beitrag #159
Grüße aus dem platten Dülken

dazu habe ich ja auch noch eine Anmerkung.

Hallo Rudi,
Zitat von Rudi im Beitrag #155
Nun, nach der erfolgreichen Veröffentlichung in der Miba, meldete sich auf einmal die Firma Fleischmann bei mir. Man fragte an, ob sie ein paar Modelle auf meiner Anlage fotografieren dürften.
Was für eine Frage? Selbstverständlich. Ich fand es als Ritterschlag.
Nach Terminabsprache traf man sich bei mir im Keller und es wurden etliche Fotos geschossen.
Ich war meist dabei und es wurde geredet und gefachsimpelt, dass die Stunden nur so vergingen.
Eine tolle Erfahrung mit auch tollen Leuten.
Die Bilder kann man dann im aktuellen Neuheiten Prospekt oder auch auf Instergram betrachten.


Ich kann mir vorstellen, dass das eine noch größere Auszeichnung ist als die MIBA-Veröffentlichung. Glückwunsch!!

Und wirst du dein Weißbach-Viadukt auch hier im Stummi zeigen?

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Rudi hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 17.06.2022 | Top

RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#161 von Rudi , 26.07.2022 10:03

Hallo zusammen

Ich möchte mein Bahnhof ein wenig verbessern und den Güterschuppen, den ich mehr oder weniger Freistil gebaut habe, gegen ein so in Original wie möglich Modell ,austauschen.
Dazu suche ich alte Bilder vom diesem Schuppen.

Hat vielleicht jemand zufällig ein oder mehrere Bilder von dem Schuppen und könnte man die Bilder bezüglich eines Nachbaus mir zur Verfügung stellen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#162 von homo mibanicus , 26.07.2022 10:56

Ich leider nicht Rudi


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#163 von wolfi65 , 29.07.2022 09:30

Hallo Rudi,
ich war letztens auf der Fraueninsel/Chiemsee bei der kleinen N-Spur Ausstellung an deinem Stand, hat mich sehr gefreut dich persönlich kennenlernen zu dürfen,
zumal ich deinen Beitrag hier im forum schon länger verfolge......und ich kann nur nochmals sagen....Hut ab....ganz grosse Modellbaukunst, sehr realistisch....zumal ich das Original sehr gut kenne.

Mach weiter so,
Grüße, Wolfgang ( der mit dem Turm-Modell)


Rudi hat sich bedankt!
 
wolfi65
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 24.05.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#164 von Rudi , 08.09.2022 07:27

Hallo Wolfgang

Danke schön.
Momentan ist Berchtesgaden bei mir eine Großbaustelle. Verschiedene Sachen werden modernisiert oder einfach nur geändert. Weil, was vor über 20 Jahren richtig war, muss es heute nicht mehr sein.
In einem halben Jahr möchte ich fertig damit sein und dann mal schauen, was mit Berchtesgaden passiert. Hab da schon paar Ideen im Kopf. Aber darüber möchte ich hier und jetzt nicht drüber reden.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#165 von Rudi , 04.04.2023 13:01

Hallo zusammen

Kurzes Lebenszeichen von mir.
Es hat sich nicht viel verändert und wird es wohl auch nicht mehr. Mittlerweile bin ich auch sehr Forumsmüde geworden. Das hochladen von Bildern finde ich anstrengend und überhaupt.
Wer die Anlage live sehen möchte, kann es im Mai auf Frauenchiemsee erleben.
Ansonsten war es das hier von meiner Seite.
Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


homo mibanicus, Amiga-Mika und scabaNga haben sich bedankt!
Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#166 von Darius , 04.04.2023 14:26

Hallo Rudi,

vielen Dank für die Info. Schade, aber verständlich und nachvollziehbar.

Alles Gute und viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


Rudi hat sich bedankt!
 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.841
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#167 von fbstr , 04.04.2023 14:49

Hallo Rudi,

Das müsste dann dies sein, richtig?

https://www.die-welt-der-kleinen-bahnen.de/

12.-14. Mai 2023


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


Rudi hat sich bedankt!
 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.513
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#168 von Rudi , 04.04.2023 18:10

Hallo Frank
Ja, genau. Danke für das verlinken. Hätte ich eigentlich machen sollen. Aber das wieder zum Thema meiner Aktivitäten im Forum.

Ich denke, es wird bestimmt wieder eine tolle Ausstellung.

Hallo Daniel
Ja, wie gesagt. Die Geschichte ist jetzt eigentlich fertig. Kleinigkeiten werden noch für die Ausstellung aktualisiert und dann war es dann eigentlich mit Berchtesgaden.
Freilassing ist ja schon nicht mehr in meinem Besitz und die einzelne Segmente der Anlage von Freilassing nach Berchtesgaden schon teilweise entsorgt, bzw. stehen kurz davor.

Was mit den Bahnhof Segmente passiert, muss ich mal schauen. Vielleicht veräußern oder einlagern. Mal schauen.
Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Darius hat sich bedankt!
Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#169 von Darius , 04.04.2023 23:04

Hallo Rudi,

schade um die tolle Anlage 😞
Hm, hast Du denn neue Projekte (auch wenn Du das hier nicht mehr zeigst) oder widmet Du Dich gänzlich Moba fernen Dingen?

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


Rudi hat sich bedankt!
 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.841
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#170 von Rudi , 05.04.2023 07:32

Hallo Daniel

Es wird dann irgendwann mal eine neue Anlage geben. Eine reine Fahranlage. Das ist fix. Aber ohne konkretes Vorbild. Vielleicht die eine oder andere Vorbildsituation eingebaut. Aber nicht durchweg.
Es wird gebaut und gefahren, was ICH dann will. Ohne, dass ich mich jemanden gegenüber rechtfertigen muss. Ist mir dann auch egal.

Der Bau der Anlage kann dann ein oder zehn Jahre dauern. Soll dann auch meine letzte stationäre Anlage werden. Erste Pläne habe ich schon für mich gezeichnet. Auch ist dann Platz auf der Anlage für meine Klosterkirche und Bauernhäuser enthalten. Schön luftig, ohne das diese gedrängt irgendwo stehen 'müssen'.
Das wird dann auch mein Hauptgebiet werden: Gebäude Selbstbau. Darauf freue ich mich dann schon. Und natürlich Landschaft.

Der Schattenbahnhof ist dann ziemlich freistehend. Ich hasse es, wenn die Dinger 10cm unter der eigentlichen Anlage montiert sind. Ich werde auch nicht jünger und da sich verbiegen kann und möchte ich nicht. Eigentlich wie eh und je.
Von riesigen Gleiswendeln war ich auch nie ein Freund. Somit auch dort ein klares: Nein. Gibt's bei mir nicht.

Die Ausstellungsanlage 'Königssee' bekommt ebenfalls einen festen Platz zugewiesen. Aufgrund der schmalen Segmente kann die gegenüber der neuen Anlage ihren Platz bekommen.
Endbahnhof 'Berchtesgaden-Königssee Bahn' und paar Strecken Segmente, müssen dann noch gebaut werden.
Somit kann ich, wenn mich der Teufel dann doch mal packt, noch mit Hand rangieren und Betrieb gemacht werden.
Und außerdem möchte ich schon noch von Berchtesgaden etwas im Keller haben.

Wie du schon richtig vermutet hast, wird hier (und auch im anderen Forum) wohl nicht viel zu sehen sein.
Wie ich schon anfangs geschrieben hatte, bin ich Forums müde geworden. Auch das einstellen von Bildern, gerade hier, finde ich sehr Zeitintensiv. Da ist es z.b. bei instagram wesentlich schneller.
Und auch sonst gibt es Gründe, die (nicht unbedingt hier) mir die Lust an der aktiven Teilnahme verdorben haben.

Aber, um zum Schluss zu kommen, wird es noch eine Weile dauern.
Nach der Ausstellung am Chiemsee wird es erstmal eine Moba Pause geben. Zuviel ist im echten Leben liegen geblieben. Auch bin ich ziemlich Moba müde geworden. Waren in letzter Zeit doch intensive Jahre, die ich mit der Moba verbracht hatte.

Zu eingeladenen Ausstellungen bin ich trotzdem schnell parat, da ja mit Königssee im Prinzip alles fertig ist. Anlage, Unterbau, Hintergrund, Beleuchtung, usw. ab in den Wagen und los.
Also der Öffentlichkeit bleib ich nicht so schnell fern.
Nur produktiv eher auf Sparflamme.

So, ist doch ziemlich viel Text geworden.
Danke für deine Interesse und ich hoffe, dir ein wenig Auskunft gegeben zu haben.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


fbstr, homo mibanicus und Darius haben sich bedankt!
Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#171 von Darius , 05.04.2023 13:17

Hallo Rudi,

das ist doch ein schönes und konkretes Vorhaben. Ohne Vorbild ist auch sehr befreiend. Wir bauen uns eben eine für uns passende und heile Welt. Das ist ganz nach meinem Geschmack 😀
Deine Pläne dazu klingen schon recht durchdacht. Und ohne Zeitdruck macht das Ganze auch Spaß.
Deine Entscheidung hinsichtlich der Forumsaktivität und des Einstellens von Bildern verstehe und respektiere ich natürlich.
(Auch wenn ich persönlich es ein klein wenig bedaure, gefallen mir Deine Bauten und handwerklichen Umsetzungen doch sehr gut)

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß beim Bau und Betrieb der neuen Anlage.

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


Rudi hat sich bedankt!
 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.841
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#172 von scabaNga , 15.04.2023 17:43

Hallo Rudi,

schade das es von Dir (erstmal? die Hoffnung stirbt zuletzt!) nichts Weiteres geben wird, Deine Arbeiten und Bilder haben mich inspiriert! Aber ich kann Dich verstehen (v.a. was ein anderes Forum betrifft).

Viel Spass bei der Neuplanung, und vlt. zwickt Dich ja i'wann in der Zukunft doch mal wieder das Stummi-Virus!

Viele Grüße
Mike


5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, Code 80
RMX7950usb; TC10B11 Gold 32b
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Der Baubericht ist in einem anderen Forum .... 'tschuldigung!
wer's sehen will bitte PN. ACHTUNG: ist noch Holzwüste
Und sollte ein Stummi mal in Kapstadt vorbeischauen -- bitte melden!


 
scabaNga
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 13.10.2020
Ort: Kapstadt, SA
Spurweite N
Steuerung Rautenhaus RMX, SX/SX2/DCC, TC10 Gold
Stromart Digital


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#173 von Rudi , 01.05.2023 20:18

Hallo zusammen

In knapp zwei Wochen ist einmalig der Bahnhof Berchtesgaden auf der Ausstellung in der Aula auf Frauenchiemsee zu sehen.

Die letzten Vorbereitungen aus meiner Sicht gehen ins Land und ich würde mich freuen, den einen oder anderen auf der Ausstellung zu treffen.
In diesem Sinne.
Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Darius hat sich bedankt!
Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#174 von LaNgsambahNer , 02.05.2023 00:02

Würde ich sehr gerne machen aber 1400km hin und zurück ist mir leider etwas zuviel.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#175 von Rudi , 16.05.2023 08:52

Hallo zusammen
So, die Ausstellung auf Frauenchiemsee ist vorüber. Es war wieder wunderschön. Tolles Ambiente, tolle Leute, super Anlagen und Dioramen. Einfach ein schönes Gesamtpaket.
Ich bin dankbar, ein Teil davon gewesen zu sein. Aber auch irgendwie froh, wieder zuhause zu sein. Es waren in den letzten Wochen eine sehr Modellbahn intensive Zeit, die nichts anderes zuließ.
Deswegen wurde jetzt alles in den Keller gestellt und abgeschlossen. Jetzt kommt die kreative Erholungsphase.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die mich an meinem Stand besuchten und sich mit mir ausgetauscht haben. Es war einfach eine schöne Zeit.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


fbstr, Darius und Uegloff haben sich bedankt!
Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


   

GedaNkenspiel: Großstadt-Betriebsdiorama
🇦🇹 Mit der Bim zum Heurigen - Oberflächliches

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz