Hallo,
hat sich schon mal jemand an die Innenbeleuchtung des Märklin ICE-S 39710 getraut und versucht diese zu entflackern?
Die Innenbeleuchtung flackert bei mir im Analogbetrieb (auch im Digitalbetrieb) massiv und nervt mich. Ich denke mal, dass das Problem hauptsächlich wegen schlechter Masseverbindung entsteht. Jeder Wagen hat an je einem Drehgestell eine Massefeder. Will da auch nicht mehr Massefedern einbauen, weil die Wagen dann immer schlechter rollen.
Zusätzlich vermute ich, dass die Beleuchtung über Wechselstrom versorgt wird, was ein Kondensator-Einbau nicht schnell realisieren lässt.
Gruß
Stefan
