RE: Sammlung Märklin Spur 1 übernommen, was tun?

#1 von Max Wiesbeck , 30.11.2017 00:05

Guten Abend

Ich habe von einem leider verstorbenen Freund etliches in Spur 1 von Märklin übernommen. Startpackung 55031, die S3/6, etliche kleinere Loks, Museumswagen ab 1991, eine BR 89 6223 in Echtdampf, alles in recht gutem Zustand beziehungsweise nie gelaufen, weiteren Überblick hab ich noch nicht. Dazu Gleise bis 1,80m (Hübner ?), die waren mal im Garten verbaut, eine nicht gebaute Brücke 56291 und etliches Weitere, noch etliche Umzugskartons. Wo kann man sowas verkaufen, besteht eigentlich Interesse daran? Die Bucht ist schon voller Angebote, meist scheint mir aber zu Phantasiepreisen, kaum geeignet den tatsächlichen Wert einschätzen zu können. Eventuell ein seriöser Händler für alles, hat jemand da Erfahrung?

Ich bau mit großem Vergnügen in H0, hätte ja einen großen Garten aber keine Zeit und halt auch keine kleine Turnhalle und will mich auch nicht völlig verzetteln.

LG Max


 
Max Wiesbeck
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 16.11.2008
Gleise Peco 55
Spurweite Z
Steuerung Tams
Stromart analog AC


RE: Sammlung Märklin Spur 1 übernommen, was tun?

#2 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 30.11.2017 11:01

Hallo Max,
Erst Mal meine Anteilnahme!

Zu der Spur 1 Bahn: da ist natürlich die Frage, was sich die Angehörigen evtl. auch vorstellen. Evtl. wäre es ja im Sinne des Verstorbenen, dass die Modelle einem Spur 1 Modellbahnverein gespendet werden?

So ähnlich ist t.B. die Dr. Cornelius Modelleisenbahn entstanden.

Gruß


Gleichstromer

RE: Sammlung Märklin Spur 1 übernommen, was tun?

#3 von supermoee , 30.11.2017 13:55

Hallo Max,

Suche auf ebay nur nach tatsächlich verkauften Artikeln, dann weist du, was der Markt tatsächlich bereit ist, zu zahlen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.619
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Sammlung Märklin Spur 1 übernommen, was tun?

#4 von mat-spur1 , 30.11.2017 17:01

Hallo,

in der Spur-1-Szene hat sich der Spur-1-Treff (http://www.spur-1-treff.de) fest etabliert!

Gruß
Matthias


mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden.
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge!


mat-spur1  
mat-spur1
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 10.07.2015


RE: Sammlung Märklin Spur 1 übernommen, was tun?

#5 von kaeselok , 01.12.2017 07:40

Zitat
in der Spur-1-Szene hat sich der Spur-1-Treff (http://www.spur-1-treff.de) fest etabliert



Korrekt. Dort trifft sich die Spur 1 Szene. Die Ebay Preise sind viel zu überteuert, seltene Ausnahmen mal abgesehen.

Wichtig ist: Bilder machen und so gut es geht beschreiben. Abholung anbieten.

Im Spur 1 Treff gibt es keine Provision zu zahlen, wie bei Ebay.


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Sammlung Märklin Spur 1 übernommen, was tun?

#6 von Max Wiesbeck , 01.12.2017 10:45

Guten Morgen

Spur 1 Treff ist schon mal ein guter Rat, danke
Mein Keller ist total voll, die Verpackungen sind riesig ... ...

Max


 
Max Wiesbeck
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 16.11.2008
Gleise Peco 55
Spurweite Z
Steuerung Tams
Stromart analog AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz