Guten Morgen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Märklin ICE 37712 gekauft. Dieser ist bis heute morgen einwandfrei gefahren... bis er abrupt stehen geblieben ist. Nun steht er am Gleis und bewegt sich nicht mehr. Ich habe die Mittelwaggons entfernt und das Gehäuse am Triebkopf mal abgeschraubt und den ICE auf "offensichtliche Fehler" untersucht - leider ohne Erfolg. Aus diesem Grund wende ich mich nun an euch. Hättet Ihr Ideen für mich, was ich prüfen könnte um den Fehler zu finden?
Hier zwei Fotos des Zugs, so wie dieser momemtan bei mir am Gleis steht:
Ich hab den Zug gebraucht gekauft, auf die Anlage gestellt und bin seither ohne Probleme gefahren. Da ich heute keine Anleitung im Internet finden konnte, habe ich zusätzlich noch ein paar "Anfängerfragen":
- Würde der motorisierte Triebkopf auch dann fahren, wenn keine Steuerwagen angekuppelt ist?
- Ich habe im Internet mal gelesen, dass dieser ICE 37712 fix die Adresse 2 verwendet. Nun habe ich in meinem ICE ein Mäuseklavier gefunden. Was kann man den mit diesen Dip-Schaltern konfigurieren (oder war die Info mit der fixen Adresse falsch)?
- Auf der Unterseite habe ich einen Schalter mit der Beschriftung "D - E" gefunden. Was kann man mit diesem Schalter konfigurieren?
- Ich habe auch einen Schalter mit der Beschriftung "O - U" gefunden. Was kann man mit diesem Schalter konfigurieren?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Falls Ihr noch weitere Information für eine Diagnose benötigt - bitte melden.
Mit bestem Dank, Peter