RE: Lokliste, Märklin CS und MS

#1 von kukuk , 13.09.2007 08:20

Hallo,

wahrscheinlich steht es in irgendeiner Anleitung oder so, aber ich habe einfach nichts gefunden: Ich habe an meiner Central Station (upgedated) auch eine MobileStation angeschlossen. Nun habe ich aber mehr als 10 Loks, sprich meine Liste der Loks paßt nicht in den Speicher der MobileStation. Anscheinend werden die 10 Plätze der MS zufällig mit Loks aufgefüllt, es ist jedenfalls nur selten die Lok dabei, die ich gerade bräuchte.

Weiß jemand, wie man die Lokliste in der MS anpassen kann bzw. wie ich festlegen kann, welcher meiner Loks der CS auf der MS angezeigt werden?

Da muß es doch irgendeine Lösung für geben, ich weiß das ich nicht der einzige mit dieser Kombination bin.

Danke,
Thorsten

Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr

kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital

RE: Lokliste, Märklin CS und MS

#2 von JörgBehrens , 13.09.2007 09:09

Hallo Kukuk,

Zitat von kukuk
Hallo,

wahrscheinlich steht es in irgendeiner Anleitung oder so, aber ich habe einfach nichts gefunden: Ich habe an meiner Central Station (upgedated) auch eine MobileStation angeschlossen. Nun habe ich aber mehr als 10 Loks, sprich meine Liste der Loks paßt nicht in den Speicher der MobileStation. Anscheinend werden die 10 Plätze der MS zufällig mit Loks aufgefüllt, es ist jedenfalls nur selten die Lok dabei, die ich gerade bräuchte.

Weiß jemand, wie man die Lokliste in der MS anpassen kann bzw. wie ich festlegen kann, welcher meiner Loks der CS auf der MS angezeigt werden?

Da muß es doch irgendeine Lösung für geben, ich weiß das ich nicht der einzige mit dieser Kombination bin.

Danke,
Thorsten

in den Systemeinstellung der CS können die Loks zugeordnet werden. Ist glaube ich das dritte Symbol von oben. MS auswählen und dann auf das Handsymbol klicken. Bei ersten Anschluss und "updating bus device" werden diese halt zufällig gefüllt.

Jörg

This World today is a mess. (Donna Hightower)

JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS3, zum Test: CS2, IB2 neo, Ecos 50220 und Z21
Stromart AC, Digital