Liebe Stummis
ich hatte an anderer Stelle schon erwähnt, dass ich kürzlich dem Bahnpark Augsburg einen Besuch abgestattet habe.
Meine Frage - die ich erst jetzt hier stellen kann; mein Hotel in Bayern hatte ein unglaublich langsames WLAN - bezieht sich auf die dort abgestellten Triebköpfe des VT 11.5/BR 601. Ich hatte erst überlegt, die Frage an diesen Thread anzuhängen, aber der ist schon älter, und offenbar hat sich seither einiges geändert.
Auf dem riesigen Areal, das man übrigens problemlos betreten konnte, fand ich drei Triebköpfe, die ich nicht zuordnen kann.
Weiss/rot, ohne Betriebsnummer. Weiss/rot statt elfenbein/rot kenne ich nur (aus dem Märklin-Katalog) vom Max-Liebermann-Zug.
Elfenbein/rot, ohne Betriebsnummer. "Trans Europ Express", auf der Nase "Intercity". Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass die BR 601 zum Ende ihrer Einsatzzeit im IC-Verkehr eingesetzt wurden, was die Inschrift vorne erklärt.
Der "Blue Star Train", mit Logos von Märklin und der Märklin-Händler-Initiative. Der war offenbar das Vorbild für den Märklin-BST (Märklin Nr. 37608 mit Ergänzungswagenset 43118 in H0 und Nr. 88735 in Z).
Gespannt war ich auf den zweifarbigen Triebkopf in blau/weiss und elfenbein/rot, den gab es dort aber nicht; der abgestellte Blue Star Train endet recht abrupt mit einem offenen Wagenübergang:
Hier im Forum ist offenbar (s. oben zitierten Thread) viel Wissen über diese Züge und den Bahnpark vorhanden; kann mir jemand bitte sagen, welcher jetzt welcher ist ?
Merci im Voraus und Gruss
Chris