RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#926 von Heldvomerdbeerfeld , 30.05.2021 20:00

Äh - also ich hab jetzt keinen Unterschied erkannt?

Aber so wie wir dich kennen, wirst du jetzt noch mehrere Schichten Dreck und Rost aufmalen und am End wird das Teil wieder ur super ausschauen. Alles andere wäre eine Überraschung, eh klar.


dede hat sich bedankt!
Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#927 von dede , 03.06.2021 16:04

Hallo zusammen,

diese Woche kam ein lange erwarteter Neuzugang - die Roco Br335 mit Sound und digitaler Kupplung....



Ausführlich getestet wird erst am Wochenende - aber die kleine Testfahrt war schon sehr vielversprechend....

Auch der Liliput Holztransportwagen ist nun fertig gealtert - Michi ich hoffe, man kann jetzt nen Unterschied erkennen...







Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


Brumfda hat sich bedankt!
 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#928 von EC88 , 03.06.2021 19:27

Hallo Daniel,
Der Wagen schaut super aus, vor allem die Ladefläche
Den willst Du jetzt aber nicht wirklich beladen
Viele Grüße
Marcus


dede hat sich bedankt!
EC88  
EC88
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 25.05.2019
Ort: Bei Ludwigsburg
Gleise Roco-Line und Tillig elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#929 von GSB , 04.06.2021 16:08

Hallo Daniel,

jetzt hab ich Dich auch im neuen Forum wiedergefunden.

Na der Wagen sieht ja so patiniert richtig gut aus. Fehlt nur noch Fett an den Puffern (und vermutlich sind die auch schwarz und nicht grün ).

Die Köf 3 ist ein schönes Modell, gehört einfach dazu. Und ganz reel ohne DB Logo, was ja die meisten Rangierloks nicht mehr haben. Ob sich die DB da ihrer Uralt-Loks schämt ...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


dede hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.746
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#930 von Landsberger , 04.06.2021 23:18

Hallo Daniel,

wie schon bei IG gesagt, die Alterung der Holzwagen ist sehr schön geworden. Irgendwie kommt da sowas wie ein „haben-will“ Gefühl auf

Die Köf III macht auch einen tollen Eindruck, aber ich hätte gerade keine Verwendung für die Lok. Außerdem hab ich noch die ein oder andere offene Baustelle

So und jetzt leg ich noch meinen Anker in die Ecke;)

MkG!
Christian


Die Haunstetter Bodenbahn

Meine Bilder bei Flickr:
Mr G Spot on Flickr


dede hat sich bedankt!
 
Landsberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 21.10.2012
Ort: Haunstetten
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#931 von Heldvomerdbeerfeld , 05.06.2021 12:43

Jetzt musst nur noch einen Preiser draufhängen, der laut "schiiiieben, schiiiiieben" brüllt und fertig ist die Verschubidylle mit den neuen Wagen


dede hat sich bedankt!
Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#932 von dede , 06.06.2021 19:45

Hallo zusammen,

zum Wochenausklang noch schnell ein paar Antworten....

Marcus - vielen Dank. Ich kämpfe noch mit mir. Wenn der Liliput Wagen und entgleisen auch unbeladen problemlos läuft dann werde ich die Wagen leer lassen....

Matthias - Dankeschön. Die schwarzen Puffer kommen noch, die sind irgendwie untergegangen... Bei der KÖF hast du definitiv recht. Aber aus meiner Sicht machen genau diese alten Lokomotiven auch. den Reiz der Bahn aus.

Christian - Dankeschön. Vielleicht kannst sie ja schon bald mal live sehen....

Michi - ich hör ihn schon brüllen.... Aber ich hoffe er hat seine Fernbedienung nicht vergessen vor lauter Geschrei

Und so soll der Zug am Schluss mal aussehen, evtl. noch 2-3 Wagen mehr aber dann ist genug.....



Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#933 von Sebastian81 , 07.06.2021 12:06

Hallo Daniel,

Die Wagen sind sehr schön gealtert ! Sag hast du nicht schon die neuen T3000 von Roco kannst du mal genauer erläutern was an dennen so zum zurüsten ist
und wie die Qualität ist und das Fahrverhalten ?

Danke lg und weiter so


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


dede hat sich bedankt!
Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#934 von Modellbahn Tamm , 07.06.2021 14:30

Moin Daniel,

So, hiermit habe ich den obligatorischen ⚓ für neue Forum auch bei dir gesetzt.

Und zu deinen Wagen: die Alterung ist wieder Mega geworden. Kannst du uns da Mal ein Tutorial machen? So bisschen Rostflecken oder leichter Schmutz ist ja kein Problem. Aber so ein washing, das wäre Mal interessant zu sehen.

Auch die Köf ist super. Bei der juckt es mich auch ab und zu in den Fingern. Ich hab halt die alte Roco Version noch hier liegen, eigentlich die Falsche Epoche aber trotzdem schön. Die hat aber kein Licht und co....


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


dede hat sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.719
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#935 von dede , 03.07.2021 02:13

Hallo zusammen,

vielen Dank Euch zwei.... wenn ich es zeitlich mal unterbringe kann ich gerne ein kleines Tutorial machen. Und ja, ich hab ne T3000. Fahrverhalten ist wie bei Roco gewohnt klasse. Das Zurüsten ist nicht ganz soviel Aufwand wie beim T2000, aber trotzdem noch ganz ordentlich.

Bei mir gab auch nen kleinen Neuzugang - nach langem Warten sind sie endlich da. Die Dostos im BWEGT Design. Mir gefallen sie außerordentlich gut....







Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


Sebastian81 hat sich bedankt!
 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#936 von Heldvomerdbeerfeld , 03.07.2021 08:41

Und Daniel, wie unterscheiden sich die von den anderen? Ich - als total Laie - erkenne ja nur rote Dostos.

Wie immer.

DB halt.




Aber mit der Innenbeleuchtung und der dreckigen Lok schaut das wieder einmal super aus!

Beim T3000 bin ich immer noch am Überlegen. Seit der Christian mit seinem KLV "was ist eigentlich was" Video dahergekommen ist... da bekommt man schon Lust wieder was in die Richtung zu kaufen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013

zuletzt bearbeitet 03.07.2021 | Top

RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#937 von Modellbahn Tamm , 03.07.2021 12:30

Moin Daniel,

Zitat von dede im Beitrag #935
Bei mir gab auch nen kleinen Neuzugang - nach langem Warten sind sie endlich da. Die Dostos im BWEGT Design. Mir gefallen sie außerordentlich gut....





Einen schönen Neuzugang hast du da. Auch bei mir sind die Wagen zwischenzeitlich angekommen und durften bereits eine Runde drehen. Mittlerweile liegt der erste aber schon wieder auf dem Basteltisch. Er hat WLAN Antennen bekommen. Im weiteren Umbau wird der Boden farblich verändert, es gibt die nötige Beleuchtung für die Zwischenebenen, Figuren kommen rein, evtl Tische (danke Frank, hast mich da mit deinem Umbau angesteckt) und einen Decoder zum schalten.

Deine verschmitzte 146.2 ist ja echt Mega an dem Zug. Wann sind die Wagen dran?

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #936
Und Daniel, wie unterscheiden sich die von den anderen? Ich - als total Laie - erkenne ja nur rote Dostos.

Eigentlich nicht viel. Im Zug fährt ein Fahrradwagen mit (der mit dem großen Fahrrad drauf). Dort ist das komplette Untergeschoss frei für Fahrräder. Zudem haben alle Wagen einen WLAN Anschluss, erkennbar an den nicht von Roco nachgebildeten Antennen auf dem Dach.

Ansonsten sind es einfach nur rote Dostos mit dem "bwegt" Logo auf dem Steuerwagen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.719
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#938 von GSB , 04.07.2021 00:11

Ja schade, dass es keine Dostos in der schönen bwegt-Lackierung gibt - hab nur ne fiktive Umlackierung gefunden:
https://www.transportfever.net/wsc/index...w-dabpbzfa-jpg/

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.746
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#939 von Südbahnler , 04.07.2021 07:38

Hallo Daniel,
schöne Sachen zeigst du uns hier wieder!


Zitat von GSB im Beitrag #938
Ja schade, dass es keine Dostos in der schönen bwegt-Lackierung gibt - hab nur ne fiktive Umlackierung gefunden:
https://www.transportfever.net/wsc/index...w-dabpbzfa-jpg/

Gruß Matthias

Also für die ab Dezember 2021 auf Doppelstockwagen umzustellende Linie Friedrichshafen - Basel munkeln mache von Doppelstockwagen in bwegt-Farben. Mal sehen was da wirklich kommt.


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal


 
Südbahnler
InterCity (IC)
Beiträge: 598
Registriert am: 12.12.2006
Homepage: Link
Ort: Bodenseeraum
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS mit TC 10 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#940 von ottoder1 , 04.07.2021 21:25

Hallo Daniel,
ein schöner Neuzugang der bei dir angekommen ist.
Hilf bitte einem unwissenden, der mit der Abkürzung "BWEGT" nichts anfangen kann!
Gruß Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.229
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#941 von Tom_B82 , 05.07.2021 16:33

Baden Würtemberg bewegt!


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 949
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#942 von ottoder1 , 05.07.2021 19:12

Danke,
wieder etwas dazugelernt.
Gruß Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.229
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#943 von Heldvomerdbeerfeld , 05.07.2021 21:48

"Baden Württemberg" - erklärt euch der Ösi.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#944 von Max_S , 06.07.2021 13:19

Zitat von GSB im Beitrag #938



Gruß Matthias


Das schaut aus wie etwas das man mit Klebefolie oder sogar Wassertransfer hinkriegen könnte wenn man wollte.


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#945 von dede , 18.07.2021 14:11

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare - die meisten haben sich ja schon selbst beantwortet....
Johannes - die Wagen werden demnächst auch unter den Pinsel kommen und werden Fahrgäste erhalten. Decoder hab ich schon drin.

Nun zu meinem aktuellen Neuzugang - der Sggmrss 90 von B-Models.
War mal wieder ein Spontankauf - zu den Laufeigenschaften kann ich nicht nicht allzu viel sagen. Solo läuft er bisher völlig reibungslos, im Zugverband werde ich ihn demnächst mal auf die Reise schicken. Die Verpackung lässt keine Wünsche offen und ist perfekt auf den Wagen abgestimmt.
Optisch hat er natürlich auch seine Stärken und Schwächen. Klasse finde ich die aus Metall gefertigten Rangiergriffe die ab Werk montiert sind. Weniger schön sind die Rangiertritte - der Gitterrost ist nur angedeutet und nicht wie mittlerweile bei anderen Herstellern mit Ätztechnik hergestellt. Durch seinen Metallrahmen bringt er jedoch wieder genug Eigengewicht mit um auch ohne Container fahren zu können.
Die Container selbst sind nett anzusehen, mittlerweile gibt es aber definitiv besser gestaltete Dosen auf dem Markt.
Fazit: Es gibt optisch mit Sicherheit noch detailliertere Modelle dieses Wagentyps auf dem Markt. Dafür punktet er (bisher zumindest) mit sehr guten Fahreigenschaften. Ob man ihn unbedingt haben muss kann jeder für sich selbst entscheiden - hergeben würde ich ihn allerdings nicht mehr.











Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#946 von Modellbahn Tamm , 22.07.2021 23:22

Moin Daniel,

Vielen Dank für die umfangreiche Vorstellung des Wagens. Bin gespannt auf deine Meinung zur Solofahrt.

Zitat von dede im Beitrag #945
Hallo zusammen,



Der Wagen sieht doch eigentlich ganz gut aus. Interessant wäre ein Vergleich mit den ACME Wagen.
Die Container hingegen: geht nicht. Da stimme ich dir voll zu, da gibt es mittlerweile genug bessere Modelle auf dem Markt.

Ich bin mal gespannt. Habe mir auch zwei Sggmrss 90' von B-Models bestellt. Konkret die beiden GTS eigenen Wagen für den Pasta-Express. Ich schaue mich mal vorsorglich nach neuen Containern für die beiden Wagen um...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.719
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#947 von TRAXXer , 23.07.2021 13:34

Hallo,

Was passt euch denn bei den Kisten nicht? Sind ja Reefer und keine klassischen 40' Container. Für mein (im Bezug auf Reefer eher ungeschultes Auge) sehen die ganz okay aus.
Ist der Wagen eine Kopie des ACME Wagen, oder ist eine eigenständige Entwicklung?

Schöne Grüße, Niklas


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.313
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Stellprobe

#948 von dede , 08.08.2021 17:22

Hallo zusammen,

vorab kurz zum B-Models Wagen. Ich denke nicht dass er eine Kopie des ACME Wagens ist, dafür ist die Konstruktion doch ganz eine andere und der Metallanteil ist wesentlich höher. Werde bei Gelegenheit mal den B-Models Wagen mit den Fahrzeugen von ACME und Mehano vergleichen....

Zum heutigen Thema - schon lange bin ich am überlegen was ich auf den Streifen vor dem BW ansiedeln soll. da dort nicht allzu viel Platz ist (16cm breite) habe ich bisher nichts passendes gefunden. Geplant ist, dass die Bebauung in Segmenten mit einer Lange von etwa einem meter herausgenommen werden können, damit man für Wartungsarbeiten besser an die Gleise herankommt. Ganz nach vorne Richtung Bahnhof soll das Umspannter von Faller seinem Platz finden.
Im hinteren Bereich habe ich jetzt mal 2 Gebäude gestellt - es sind Lasercut Bausätze die - wie ich finde - da eigentlich ganz gut hinpassen. Wenn da noch a Busserl GRÜN dazukommt müsste das eigentlich ganz stimmig werden....
Hier mal ein paar Bilder der Stellprobe....












Anregungen wie immer erwünscht


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.08.2021 | Top

RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#949 von Heldvomerdbeerfeld , 08.08.2021 19:18

Passt doch wunderbar Daniel!

So 0815 austauschbare Betonbauten direkt an den Bahngleisen gibts ja zuhauf. Also mir gefällts sehr gut. Wie du schreibst: ein bisschen grün drumherum, ein paar parkende Autos und fertig ist die Idylle nebst den Gleisen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#950 von GSB , 08.08.2021 22:13

Hallo Daniel,

ja die beiden Gebäude passen da sehr gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.746
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

RE: Nibelungenbahn an der Donau / Bezirkspostamt
Märklin- NOCH MoBa mit Oberleitung und Software-Steuerung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz