RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#51 von RRVRR ( gelöscht ) , 27.01.2018 08:55

Zitat

Zitat

Ahso.....das mit dem Containerterminal wollte ich auch mal in einer Form bauen. Allerdings kleiner.
Hatte damit mit dem Heljan Kran geliebäugelt, bis ich feststellen musste das dieser Preislich um die 2000 Euro liegt (lag).
Inzwischen ist er ja auch nicht mehr zu bekommen, oder wenn ebend zu verrückten Preisen.



Patrick, das Problem mit dem Heljan Kran kenne ich, hab auch sehr lange überlegt aber mich dann für die preislich vernünftigere Alternative entschieden.




Also der Original Preis vom Heljan Kran war mal 699 Dollar hier drueben. Einer meiner Kraene ist neu und unbenutzt, die anderen 3 habe ich gebraucht gekauft. Ja ich hatte 4 Stueck, leider musste ich einen als Ersatzteillager missbrauchen und ein anderer wurde vom frueheren Besitzer auf "Amerikanisch" getrimmt mit Aufklebern. So, jetzt haltet euch mal fest....den ersten Heljan habe ich geschenkt bekommen vom Modellbahngeschaeft wo ich oft einkaufte. Er war defekt und so wollte Ihn keiner kaufen, jedenfalls nicht fuer den Preis und Ersatzteile gibt es keine von Heljan. Die anderen drei hab ich einem der sein Hobby aufgegeben hat fuer 300 Dollar abgekauft. Also vier Kraene fuer 300 Dollar. Der beklebte welcher einwandfrei funktionierte habe ich in Ebay fuer 1200 Dollar verkauft und das Ersatzteillager immerhin noch fuer 600 Dollar. Beide Kraene standen gerade mal 5-10min. im Ebay dann waren sie weg. Also unterm Strich gesehen habe ich zwei voll funktionsfaehige Kraene plus 1500 Dollar. Das war schon ein super Schnaeppchen wuerde ich mal behaupten. Manchmal muss man einfach zur rechten Zeit am richtigen Ort sein.

Ich bin ja schon verrueckt und haette mir einen fuer 699 Dollar gekauft aber die Preise welche die nun aufrufen - ja bin ich denn des Wahnsinns...!!!!


RRVRR

RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#52 von Sebastian Berlin , 27.01.2018 19:05

Moin,

eine wirklich beeindruckende Anlage, gerade der Güterbahnhof mit dem KV-Terminal gefällt mir sehr.

Zitat
Ich glaube nicht, dass eine Spedition das Risiko eingehen kann, ein ganzen Zug im voraus zu chartern und zweitens sieht es , wenn man auch die Vorbildfilmchen von Jochen betrachtet, besser aus.



Das ist jedoch falsch. Die Speditionen «LKW Walter», und früher «Hangartner», heute als «DB Schenker», betreiben schon lange eigene Züge, die meist ausschließlich mit eigenen Ladeeinheiten unterwegs sind. Neuer sind die «ekol» und «Bode» Züge, wo dies ebenfalls der Fall ist.

Zwischen Lübeck und dem Ruhrgebiet gibt es auch einen Zug, der oft ausschließlich DSV-SAnh transportiert. Und dann gibt es noch viele Züge, die zu großen Teilen von einer Spedition belegt werden und die restlichen 10-20% der Stellplätze werden anderweitig vermarktet.

Das es natürlich nicht so abwechslungsreich aussieht, ist unbestritten.


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#53 von KleTho , 27.01.2018 19:53

[quote="Sebastian Berlin" post_id=1787009 time=1517076321 user_id=22263]
Moin,

Das ist jedoch falsch. Die Speditionen «LKW Walter», und früher «Hangartner», heute als «DB Schenker», betreiben schon lange eigene Züge, die meist ausschließlich mit eigenen Ladeeinheiten unterwegs sind. Neuer sind die «ekol» und «Bode» Züge, wo dies ebenfalls der Fall ist.

Zwischen Lübeck und dem Ruhrgebiet gibt es auch einen Zug, der oft ausschließlich DSV-SAnh transportiert. Und dann gibt es noch viele Züge, die zu großen Teilen von einer Spedition belegt werden und die restlichen 10-20% der Stellplätze werden anderweitig vermarktet.

Das es natürlich nicht so abwechslungsreich aussieht, ist unbestritten.
[/quote]

Sebastian,

das glaube ich Dir, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Hier im Alpentransit findest Du seltenST "astreinen,-reine-ein-Spedizionen-Ganituren".
Egal ob im begleiteten oder unbegleiteten KV. Aber wie Du sagest, gibt es Ausnahmen und Unternehmen wie Hupac können mit ihren über 110 täglichen, europaweiten Verbindungen darauf reagieren.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#54 von Modell-Max 99 ( gelöscht ) , 28.01.2018 01:04

Ich finde Epoche V/VI anlagen immer sehr gut, vorallem wenn sie etwas haben wie ein containerterminal. Die anlage sieht general sehr gut aus


Modell-Max 99

RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#55 von Sebastian Berlin , 28.01.2018 18:06

Zitat

Sebastian,

das glaube ich Dir, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Hier im Alpentransit findest Du seltenST "astreinen,-reine-ein-Spedizionen-Ganituren".
Egal ob im begleiteten oder unbegleiteten KV. Aber wie Du sagest, gibt es Ausnahmen und Unternehmen wie Hupac können mit ihren über 110 täglichen, europaweiten Verbindungen darauf reagieren.



Auch im Alpentransit sind diese Züge nicht gerade selten. Viele haben die Terminals in Verona und Novara als Ziel.
«Transped» und «Winner» sind weitere Speditionen, die eigene Züge fahren lassen. Alleine Walter übrigens mit über 100 Abfahrten pro Tag. Und fahren tut sowas nicht nur Hupac. Auch TX-Logistik, Lokomotion oder die DB/Kombiverkehr fahren diese Züge.


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#56 von dede , 29.01.2018 14:47

[quote="Modell-Max 99" post_id=1787211 time=1517097899 user_id=26136]
Ich finde Epoche V/VI anlagen immer sehr gut, vorallem wenn sie etwas haben wie ein containerterminal. Die anlage sieht general sehr gut aus

[/quote]

Freut mich sehr, wenn Dir meine Anlage gefällt....

Zitat

Guten Morgen Daniel,

bin gerade über Deinen Thread gestolpert, bei "Containerterminal" mußte ich doch gleich mal schauen - auch wenn diese Dimensionen mit meinem kleinen Privatbahn-Containerterminal nichts gemein haben...

Schön so eine weitflächige und dennoch aufwändig gestaltete Anlage in der modernen Epoche zu finden.

Auch die Stadt wirkt sehr großzügig angelegt und nicht nur wie (bei vielen Anlagen) als Hintergrundkulisse. Da würde ich mich über mehr (Detail-)Fotos freuen!

Und gleich bei den ersten Bildern ist mir die Patinierung Deiner Fahrzeuge sehr positiv aufgefallen! Finde es immer schlimm wenn über sorgfältig gestaltete & patinierte Anlagen dann die schachtelfrisch plastikglänzenden Züge fahren...

Gruß Matthias



Hallo Matthias,
ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder vom Stadtbereich machen und sie dann einstellen. Bei den patinierten Modellen hast Du wohl Recht, ist aber auch ne ziemlich aufwendige Arbeit, wenn man nach und nach den kompletten Fuhrpark patinieren will.

Zitat

Hallo Daniel,

ich würde mit mindestens drei Speditionen mischen. Ich glaube nicht, dass eine Spedition das Risiko eingehen kann, ein ganzen Zug im voraus zu chartern und zweitens sieht es , wenn man auch die Vorbildfilmchen von Jochen betrachtet, besser aus.



Das kann gut sein - deshalb habe ich ja auch nach Eurer Meinung gefragt. Ich will es eben nur nicht zu bunt haben.

Zitat

Hi Daniel,

"Arcese-Zug" - da klingelts bei mir

Also: der Hupac Köln - Novara ist z.B. vorwiegend mit Arcese- und LKW Walter-Trailern beladen. Ich bin mal so frei und verlinke ein Video aus meinem Kanal; bei 5:30 siehst Du den Zug, den ich meine:
Klick

Leider sind da auch ein paar Auflieger dabei, die es als Modell (noch) nicht gibt, aber vielleicht vermittelt es mal einen Eindruck.
Bei Interesse kann ich Dir gerne noch weitere Links zu möglichen Arcese-Zügen zukommen lassen.

Welche Loks möchtest Du denn ranhängen?

Ich bin jedenfalls gespannt auf die ersten Bilder Deines neuen UKVs



Gerne mehr davon - meine Favoriten wären Arcese - Bertschi - Fercam - Transped.
Hättest Du da evtl. etwas?
Bei den Zugpferden habe ich eigentlich schon ne relativ große Auswahl. Angedacht war dafür eigentlich ein Vectron - BLS und CargoServ sind schon zu Hause, Lokomotion, SBB, ÖBB und DB sind bestellt. Auf Seite 1 sind Bilder vom BW, da stehen noch 1116, 1216, 186 Lokomotion, 186 DB, 185 Railion, 151 usw da. Sollte auf jeden Fall etwas passendes dabei sein.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#57 von Südrampe , 30.01.2018 11:30

Zitat


Gerne mehr davon - meine Favoriten wären Arcese - Bertschi - Fercam - Transped.
Hättest Du da evtl. etwas?




Naddürlich

Schau mal hier bei Minute 21:10 - Arcese, Transped und Bertschi (und diverse andere). Nur Fercam fehlt leider ...
Den gleichen Zug hab ich 2 Jahre später (= Juni 2017) ein paar 100 Meter weiter bergauf erwischt; bei 7:04 fährt er durchs Bild. Diesmal etwas bunter, aber ebenfalls Arcese, Transped und ein paar Bertschi ... und aber auch wieder kein Fercam. Was letztgenannten allederdings angeht, wäre ich da nicht so streng. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich von dieser Spedition schon das eine oder andere Mal ein paar Behälter auf dem Zug wiedergefunden haben. Ich selbst habe das zwar noch nie gesehen, aber man muss das ja auch nicht zu eng sehen, solange es einem selbst gefällt.

Einen fast "artreinen" Arcese/LKW Walter-UKV hätte ich hier noch ab Minute 15:00 im Angebot (er fährt 2 mal nacheinander an verschiedenen Standpunkten durchs Bild). Nur 1 SAE-Sattelauflieger hat sich dazwischengemischt ...


Hilft das weiter? Bei Fragen fragen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#58 von Barbara13 , 03.02.2018 16:14

Hallo Daniel,

das nenn ich mal ein Container-Terminal. Richtig gut geworden. hast auch einen Übersichtsplan? Würde mich sehr interessieren. Das einzige was man auf den Bildern irgendwie ins Auge gefallen ist, sind die doch recht hellen Zwischenräume zwischen den Schienen. Hier könnte man sehr einfach mit Pulverfarben etwas Patina geben. Nur eine Anregung. Weiterhin viel Spaß beim Basteln. Schaue jetzt öfters mal rein.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#59 von nuppi , 03.02.2018 16:22

Hallo Daniel
Zufällig drüber gestolpert und............................................Begeistert.

Tolle Arbeit und vor allem die Dimensionen............................. Hammer.
Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#60 von dede , 04.02.2018 19:55

Zitat

Hallo Daniel
Zufällig drüber gestolpert und............................................Begeistert.

Tolle Arbeit und vor allem die Dimensionen............................. Hammer.
Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert



Hallo Norbert, Danke für das Lob - freut mich, dass Du bei mir reingestolpert bist ..

Zitat

Hallo Daniel,

das nenn ich mal ein Container-Terminal. Richtig gut geworden. hast auch einen Übersichtsplan? Würde mich sehr interessieren. Das einzige was man auf den Bildern irgendwie ins Auge gefallen ist, sind die doch recht hellen Zwischenräume zwischen den Schienen. Hier könnte man sehr einfach mit Pulverfarben etwas Patina geben. Nur eine Anregung. Weiterhin viel Spaß beim Basteln. Schaue jetzt öfters mal rein.



Hi Michael, Übersichtsplan folgt. Da hast Du Recht, die Zwischenräume sind noch etwas zu "sauber", werden aber noch angepasst. Mir war es erst mal wichtig, dass ich keinen Unterbau mehr sehen muss.

Zitat


Naddürlich

Schau mal hier bei Minute 21:10 - Arcese, Transped und Bertschi (und diverse andere). Nur Fercam fehlt leider ...
Den gleichen Zug hab ich 2 Jahre später (= Juni 2017) ein paar 100 Meter weiter bergauf erwischt; bei 7:04 fährt er durchs Bild. Diesmal etwas bunter, aber ebenfalls Arcese, Transped und ein paar Bertschi ... und aber auch wieder kein Fercam. Was letztgenannten allederdings angeht, wäre ich da nicht so streng. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich von dieser Spedition schon das eine oder andere Mal ein paar Behälter auf dem Zug wiedergefunden haben. Ich selbst habe das zwar noch nie gesehen, aber man muss das ja auch nicht zu eng sehen, solange es einem selbst gefällt.

Einen fast "artreinen" Arcese/LKW Walter-UKV hätte ich hier noch ab Minute 15:00 im Angebot (er fährt 2 mal nacheinander an verschiedenen Standpunkten durchs Bild). Nur 1 SAE-Sattelauflieger hat sich dazwischengemischt ...


Hilft das weiter? Bei Fragen fragen



Jochen, vielen Dank für Deine Videos. Bei mir wird es jetzt bei Arcese, Bertschi und Transped bleiben. Habe gestern noch nen T2000 und nen T1 von Roco mit Transped Aufliegern bestellt (der T1 dient aber nur als Spender für den Auflieger und wird nicht mit in die Garnitur kommen). Dann hoffe ich mal, dass mein noch fehlender Arcese Auflieger noch die Tage eintrifft sowie die fehlenden Bertschi Container.
Wenn alles nach Plan läuft, gibts an den Faschingstagen die ersten Bilder.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#61 von dede , 07.02.2018 20:28

Da ja jetzt die ersten Fahrzeuge für den neuen Zug eingetroffen sind, gibt´s natürlich auch die ersten Bilder.
Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher, ob ich nicht doch vielleicht noch ne weitere Spedition mit reinnehmen soll, aber zu bunt soll es eben auch nicht werden - evt. Lkw Walter? Oder hat von Euch jemand eine bessere Idee?










Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#62 von Sebastian Berlin , 08.02.2018 09:20

Zitat
Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher, ob ich nicht doch vielleicht noch ne weitere Spedition mit reinnehmen soll, aber zu bunt soll es eben auch nicht werden - evt. Lkw Walter? Oder hat von Euch jemand eine bessere Idee?



Da du ja ohnehin noch Bertschi-Behälter verladen wolltest, kannst du es damit ja schon gut auflockern, gerade weil Bertschi über diverse Behälterfarben verfügt. Von daher würde ich jetzt nicht zwingend noch eine weitere Spedition verladen.
Aber kleiner Tipp am Rande: Wenn der Zug aus Hupac-Wagen bestehen soll, solltest du nicht zu viele AAE-Doppelwagen einstellen. Die waren und sind nur sehr selten in Hupac-Züge anzutreffen.
Neuerdings betreibt Hupac sogar eigene T3000e.


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#63 von dede , 08.02.2018 19:24

Da hast Du wohl recht.
Dann habe ich jetzt aber noch ne Frage an die Experten:
Damit der Hupac - Anteil nicht zu gering wird ist meine Überlegung ob
1. evtl. auch der ein oder andere Roco T1 für Behälter mit eingereiht werden könnte?
2. Hupac auch von Wascosa Mietfahrzeuge im Fuhrpark hat?

Hat jemand Erfahrungen bzw. Ahnung davon?
Hab im Netz nicht wirklich was dazu gefunden.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#64 von Südrampe , 08.02.2018 20:51

Zitat

Damit der Hupac - Anteil nicht zu gering wird ist meine Überlegung ob
1. evtl. auch der ein oder andere Roco T1 für Behälter mit eingereiht werden könnte?
2. Hupac auch von Wascosa Mietfahrzeuge im Fuhrpark hat?



Beides "ja"

In Hupac-Zügen sieht man sowohl vereinzelte T1 mit durch eine Stange verschlossener Tasche als auch hin und wieder die beiden Wascosa T4.2 (Kombimodells "Nicht original, aber originell"-Variante des T4.1) und Sgns (Piko mit hauseigenem Contaiberzapfenabstand ), wobei mir letzterer m.W. bisher überhaupt nur ein einziges Mal durchs Bild gefahren ist. Das war im Juni 2012, und der Zug war der über den Lötschberg umgeleitete Norfolkline-UKV Gallarate - Taulov (für die, die's interessiert ).

Die RockyRail Twins sieht man tatsächlich eher selten in Hupac-UKVs - aber es kommt dennoch immer wieder vor.


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#65 von Sebastian Berlin , 09.02.2018 08:14

Zitat

Da hast Du wohl recht.
Dann habe ich jetzt aber noch ne Frage an die Experten:
Damit der Hupac - Anteil nicht zu gering wird ist meine Überlegung ob
1. evtl. auch der ein oder andere Roco T1 für Behälter mit eingereiht werden könnte?
2. Hupac auch von Wascosa Mietfahrzeuge im Fuhrpark hat?

Hat jemand Erfahrungen bzw. Ahnung davon?
Hab im Netz nicht wirklich was dazu gefunden.



Moin!

Wascosa kannst du definitiv in einen Hupac-Zug einreihen. T5 hat die Wascosa ebenfalls, da fehlt ja aber (noch) das Modell. Wascosa-Fahrzeuge sind mir aber definitiv schon häufiger in Hupac-Zügen begegnet als AAE-Wagen, gerade die "Hupac"-Bauarten (T4.2, T5).
Zum T1 wurde ja schon genug geschrieben.


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#66 von 44 390 , 09.02.2018 10:20

Hi

Cooler Zug, mir würde noch Ewals oder PQ Ferrymaster einfallen, die sind auch ziemlich cool.

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#67 von dede , 09.02.2018 11:32

Erstmal Danke für die rege Teilnahme an dieser Diskussion

[quote="Sebastian Berlin" post_id=1793434 time=1518160445 user_id=22263]
Moin!

Wascosa kannst du definitiv in einen Hupac-Zug einreihen. T5 hat die Wascosa ebenfalls, da fehlt ja aber (noch) das Modell. Wascosa-Fahrzeuge sind mir aber definitiv schon häufiger in Hupac-Zügen begegnet als AAE-Wagen, gerade die "Hupac"-Bauarten (T4.2, T5).
Zum T1 wurde ja schon genug geschrieben.
[/quote]

Sebastian, wie sieht es denn mit einem Wascosa T3000 aus? Würde gerne so einen orangen Farbtupfer mit einreihen. Wäre so etwas noch halbwegs vorbildgerecht?


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#68 von Sebastian Berlin , 09.02.2018 19:19

Zitat


Sebastian, wie sieht es denn mit einem Wascosa T3000 aus? Würde gerne so einen orangen Farbtupfer mit einreihen. Wäre so etwas noch halbwegs vorbildgerecht?



Gute Frage. Ich persönlich habe noch keinen Wascosa-T3000 in einem Hupac-Zug gesichtet. Da Hupac mittlerweile aber eigene graue T3000 im Bestand hat, würde ich einen solchen Einsatz nicht ausschließen. Das würde sich dann analog zu orangen T5 oder T4.2 verhalten.


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#69 von dede , 09.02.2018 19:27

Danke für die Antwort Sebastian .
Werde mir jetzt erst mal einen wascosa T4.2 von Kombimodell bestellen und schauen, wie er in die Garnitur rein passt.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#70 von H0-Bahner1985 ( gelöscht ) , 09.02.2018 21:26

Hallo Daniel,

Deine Anlage sehr.

Insbesondere dein Ringlokschuppen ist Hammer. Hoffe dich stört es nicht das ich ihn gerne nachbauen möchte.
Daher meine Frage ob du dazu eventuell noch weitere Bilder oder Infos für mich hast.

Danke.

Gruß Michael


H0-Bahner1985

RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#71 von dede , 09.02.2018 21:46

Zitat

Hallo Daniel,

Deine Anlage sehr.

Insbesondere dein Ringlokschuppen ist Hammer. Hoffe dich stört es nicht das ich ihn gerne nachbauen möchte.
Daher meine Frage ob du dazu eventuell noch weitere Bilder oder Infos für mich hast.

Danke.

Gruß Michael



Hi Michael,
find ich toll, dass Dir meine Anlage gefällt.
Es stört mich nicht im Geringsten, dafür ist doch ein Forum da - um sich auszutauschen und und neue Ideen zu finden.
Der Ringlokschuppen ist von Pola (Freilassing). Ich gehe mal davon aus, dass es Dir eher um den Anbau geht. Dieser ist ebenfalls von Pola (Wagenbauhalle Freilassing). Diese wurde nicht in die Länge, sonder nebeneinander gebaut, der Giebel gedreht und fertig ist der Lokschuppen. Das Dach passte ohne große Nacharbeiten.
Wenn noch mehr Fragen auftauchen - immer her damit


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#72 von H0-Bahner1985 ( gelöscht ) , 09.02.2018 21:53

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich dachte es mir schon fast, das du es so gemacht hast, wollte aber auf Nummer sicher gehen

Zwei Fragen sind doch aufgetaucht

Wo bekomme ich die Waggonbauhalle noch her und bekommen wir noch einen Gleisplan von dir zu sehen?


H0-Bahner1985

RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#73 von PattePansen , 09.02.2018 22:05

SO da hab ich mir doch gleich mal deine Anlage angeschaut.
Sieht seeehr gut aus...
Krasse Größe...Aber dein Fuhrpark ist ja mal super...tolle Alterungen auf deinen Loks und Wagen.
Werde hier mal dabei bleiben und hoffentlich ein paar Inspirationen für mein Projekt sammeln.

Grüße Patrick


Grüße Patrick

Schau doch mal vorbei...
Über Kommentare, Anregungen usw. freue ich mich sehr.
Meine MoBa in Spur N...klein Schulzendorf


 
PattePansen
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 17.12.2017
Homepage: Link
Ort: Berliner Speckgürtel
Gleise Fleischmann Piccolo
Spurweite N
Steuerung Z21 und Railcom
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#74 von dede , 11.02.2018 20:36

Danke Patrick für die netten Worte....

Nachdem mich DHL am Wochenende versetzt hat, gibt´s bezüglich meines Zuges nicht viel Neues. Lediglich ein T2000 ist dazugekommen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass die restlichen 5 Wagen nächste Woche eintrudeln ....




Um das Wochenende sinnvoll zu nutzen, habe ich mal noch die restlichen Schiebewandwagen von Electrotren dezent verschmutzt.





Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#75 von Taurus 3 , 11.02.2018 20:48

Hallo Daniel

klasse Anlage hast du da Gefällt mir gut Stell auf jeden Fall meinen Fuß in die Türe

Bin sehr gespannt, wie das wird mit dem Bahnhof Memmingen, wenn der elektrifiziert wird

Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

RE: Nibelungenbahn an der Donau / Bezirkspostamt
Märklin- NOCH MoBa mit Oberleitung und Software-Steuerung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz