Hallo Stummianer,
vielen Dank für die Unterstützung meiner Planung. Deshalb möchte ich natürlich auch etwas zurück geben. Vorab ein paar Bilder meiner alten Anlage, deren Grundsegmente zu einem Wachtelstall umgebaut werden konnten:
Nun zu dem Neuen!
Ich habe den Plan noch etwas abgeändert, da mir beim Bau aufgefallen ist, dass der "Doppeldecker leider nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Außerdem wurden das Fiddle-Yard Weichenfeld durch eine Art Schublade abgelöst.
Dann folgte schon das erste Auslegen der Segmentteile und der Aufbau, dass die ersten Gleise verlegt werden können, man sieht auch noch die schmalen Leisten, da die Doppeldeckanlage im Laufe des Aufbaus verworfen wurde:
Noch ein älteres Übersichtsvideo mit der Schubladenfunktion:
Und eines mit der ersten verbauten Weiche und deren Weichenlaterne.
und last but not least, ein Foto meiner Züge, außerdem ist heute meine Forex-Platte mit aufgedrucktem schematischen Gleisplan geliefert worden:
Und nun etwas Detaillierteres zur Anlage:
- U-Anlage mit Fiddleyard und Endbahnhof der diverse Ladestellen besitzt
- Züge sollen nach Fahrplan verkehren, die Organisation wird mit Wagen+Frachtkarten erledigt werden
- 400 x 372 cm groß
- Roco Line Gleise
- Hoffmann Weichenantriebe mit Polarisation, gesteuert über ein Gleisbildstellpult
- Digital mit Z21 Zentrale
- Gehlhaar Weichenlaternen die mit zweitem Stelldraht gedreht werden
- fiktives bayerisches Vorbild (bayerischer Würfel z.B. als Bahnhof) als Spitzkehrenbahnhof an der eingleisigen Strecke Landshut - Mühldorf
Das zumindest zum aktuellen Stand