RE: Umbau auf Digital von älteren Fleischmann / Roco H0 Loks DC ohne Schnittstelle

#1 von Joggl125 ( gelöscht ) , 13.12.2017 00:01

Hallo und Guten Abend,

ich hoffe das ist der richtige Bereich.

Für meine neue Anlage möchte ich meine letzten Analog Lokomotiven von Fleischmann / Roco in H0, Gleichstrom auf Digital umbauen (lassen).
Früher hat dies der freundliche Modellbahnhändler erledigt, doch diesen gibt es heute leider nicht mehr.

Daher wollte ich über diesen Weg nachfragen, ob es hier im Forum "Experten" gibt, die sich mit dem Umbau o.g. Loks ohne Schnittstelle auf einen DCC Decoder auskennen, und mir weiterhelfen könnten. Ich selbst traue mir das (noch) nicht alleine zu.

Im Idealfall wohnt der "Experte" im Großraum Offenburg (zwischen FR und KA), sodass ich bei einem Umbau mal zusehen und lernen könnte.
Andernfalls würde ich die Loks auch verschicken.

Umsonst soll dieser Umbau natürlich nicht sein - ich denke da wird man sich einig werden können

Gruß Jonas


Joggl125

RE: Umbau auf Digital von älteren Fleischmann / Roco H0 Loks DC ohne Schnittstelle

#2 von Derrick23 , 13.12.2017 14:34

Ich verweise mal auf meinen eigenen Thread....

viewtopic.php?t=151735


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


RE: Umbau auf Digital von älteren Fleischmann / Roco H0 Loks DC ohne Schnittstelle

#3 von Joggl125 ( gelöscht ) , 13.12.2017 22:19

Danke, das hilft mir leider nur bedingt weiter...

Würde mich weiterhin freuen, wenn sich jemand aus dem Großraum Offenburg +200km melden würde.

Gruß Jonas


Joggl125

RE: Umbau auf Digital von älteren Fleischmann / Roco H0 Loks DC ohne Schnittstelle

#4 von silz_essen , 14.12.2017 07:25

Hallo Jonas,

nimm doch mal mit einem der umliegenden Modellbahnvereinen und/oder Stammtischen Kontakt auf. Dort gibt es fast immer Leute, die Dir weiter helfen können.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Umbau auf Digital von älteren Fleischmann / Roco H0 Loks DC ohne Schnittstelle

#5 von JoWild , 23.03.2018 15:06

Fleischmann hat dazu eine sehr gute Info
https://www.fleischmann.de/uploads/docum...eschreibung.pdf


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz