RE: Holztransportwagen Roos von MaeTrix ausgeliefert

#1 von kukuk , 14.09.2007 11:43

Hallo,

heute morgen hat der Paketdienst die neuen Holztransportwagen Roos vorbeigebracht: einmal den in rot von DB Cargo von Maerklin sowie den in Braun von Trix.

Die Rungen muss man noch selber entgraeten und einstecken, dann passen die Wagen aber auch leider nicht mehr in die Verpackung.

Die Fahreigenschaften sind in Ordnung, ich konnte auf meiner Anlage (K-Gleis, mit Bogenweichen, keine DKW) keine Probleme bei einer ersten Testrunde feststellen. Sogar den Industriegleis-Bogen meisterten sie einwandfrei, etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Allerdings habe ich sie dort auch nur durchgeschoben, da die zugeruestete Zuglok BR 290 diesen nicht befahren kann.

Die Bedruckung beider Wagen ist in Ordnung, habe aber keine Lupe genommen und damit versucht die Beschriftung zu lesen. Allerdings besteht der Wagenaufbau aus gefaerbten Plastik und ist nicht lackiert. Damit wirken die Wagen sehr Plastikhaft. Vor allem der rote DB Cargo, beim Braunen geht es noch so gerade.

Der Unterboden ist extrem einfach, fast ohne Details. Da ich den auf der Anlage aber nicht sehe, voellig ausreichend. Die Drehgestelle sind angeschraubt.

Der fuer mich einzige, dafuer aber doch gravierende Nachteil der Wagen ist das Plastikhafte aussehen. Das faellt vor allem zwischen der vr 290 und dem DB Cargo Eanos so richtig auf. Mal sehen, was man da mit Beladung (die muss ich die Tage mal im Wald suchen gehen) und etwas altern noch machen kann.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Holztransportwagen Roos von MaeTrix ausgeliefert

#2 von contrans , 14.09.2007 14:06

Hallo,

so wie ich gesehen habe sind ja die neuen Autotransportwagen aus der Serie "Das Werk" nicht lackiert und zeigen besonders an den dünneren Details eine unschöne "Lichtdurchlässigkeit".
Das halte ich für eine nicht tragbare Vereinfachung. Sollten die von mir bestellten Wagen so ausgeführt worden sein, lasse ich diese beim Händler. Das ist unterstes Hobby-Niveau.

Gruss contrans


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Holztransportwagen Roos von MaeTrix ausgeliefert

#3 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 14.09.2007 16:50

Moin Moin

den Fehler machten schon Piko (in der "Standard", nicht Hobby-Serie) und auch Hornby/Lima, aber auch nur beim Epoche V rot, nie bei den dann lackierten Epoche IV Varianten bzw. anderen Epoche IV Wagen. (*)

Der Maerklin DB Cargo Rils ("Planwagen") ist aber richtig lackiert ... inkonsequent?

Und: wir wollen Bilder sehen (nicht die veroeffentlichten auf websites und Katalogen, sondern eigene)

cheers/jw
(jens)

(*) Und jetzt vor kurzem gab/gibt es von Piko genau den Epoche V DB Cargo Taoos im 3'er Satz, gealtert, der sieht besser aus, hab das Modell in natura gesehen! grmpf, zu frueh gekauft


Jens Wulf

RE: Holztransportwagen Roos von MaeTrix ausgeliefert

#4 von kukuk , 14.09.2007 18:18

Zitat von contrans
Hallo,

so wie ich gesehen habe sind ja die neuen Autotransportwagen aus der Serie "Das Werk" nicht lackiert und zeigen besonders an den dünneren Details eine unschöne "Lichtdurchlässigkeit".



Das ist bei dem roten Roos leider an den Stirnwänden auch der Fall. Beim braunen fällt es nicht so auf.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Holztransportwagen Roos von MaeTrix ausgeliefert

#5 von kukuk , 14.09.2007 19:58

Hallo,

hier nun ein paar Bilder:












Oder einfacher direkt hier: http://www.thkukuk.de/Roos/

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Holztransportwagen Roos von MaeTrix ausgeliefert

#6 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 14.09.2007 22:19

Danke fuer die Bilder
/jw


Jens Wulf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz