RE: Fleischmann Piccolo BR 011 – Achse(n) fest

#1 von Otfried63 , 15.12.2017 18:28

Hallo,

ich habe die „Tiefenwirkungsstrecke“ meine Anlage nach nun mehr als 10 Jahren endlich betriebsfertig. Als Fahrzeuge sollen hier Züge ähnlich wie auf der HO Vordergrund-Strecke laufen.

Nachdem ich meine N Loks – i.e. Fleischmann Piccolo fahren lassen wollte, sind diese extrem verharzt. Es handelt sich um unbespielte Loks aus den 90iger Jahren. Bei der BR 011 – 7170 – sind die Achsen völlig fest, die Laufräder drehen sich nicht. Auch nach den üblichen Reinigungsprozeduren wie baden in Ultraschall mit Seuthe Reinigungsöl, Viesmann Lokreiniger und langes baden in Vulkanisierbenzin bleibt bei der BR 011 eine Achse unbeweglich.

Gibt es einen Trick, selbige zu lösen, ohne die Lok, d.h. die Gestänge abzubauen, völlig zerlegen zu müssen? Ich freue mich auf Antworten.

PS: Sollte es hier einen Bereich zur Vorstellung neuer User geben, habe ich selbigen nicht gefunden und bitte um Entschuldigung.


Mit freundlichen Grüßen

Otfried


Otfried63  
Otfried63
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 14.12.2017


RE: Fleischmann Piccolo BR 011 – Achse(n) fest

#2 von DerMödlinger , 16.12.2017 11:46

Servus Otfried!

Mit Wundbenzin habe ich noch jedes verharzte Schmiermittel weg bekommen.


LG
DerMödlinger


DerMödlinger  
DerMödlinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 14.10.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz