Bieberbacher Kreisbahn Ep IIIb Fahrzeuge des LSHD Teil 1

#1 von duke1 , 17.12.2017 15:50

Hallo Stummi´s, ich bin neu im Forum und habe zwar schon hier und da auf Beiträge geantwortet,aber bis dato noch keinen eigenen eingestellt.Mein Name ist Uwe und versuche aus Platzgründen den Betrieb der 60er Jahre auf 2mal1 Meter darzustellen. Mit Rechnern habe ich´s nicht so daher die Bitte übt Nachsicht. Da ich auch Lokomotiven und Wagenmaterial noch aus Kindertagen habe mußte ich viele Kompromisse machen.Darstellen möchte ich eingleisigen,elektifizierten Hauptbahnbetrieb.Die Elektrifizierung reduziert sich allerdings auf die vorhandenen Masten.
Ich bin kein guter Geländebauer,mein Interesse gilt den Zügen als solches.Ich versuche nach einem Konzept zu fahren und das alles analog.Soll heißen,Fdl,Rangiermeister u.ä.bin ich alles in einer Person.Gefahren wird bei mir nach Fahrplan.Das gilt insbesondere für Personenzüge als auch für Güterzüge,für die am meiseten mein Herz schlägt,wenn ich es so sagen darf.Bei mir gibt es Wagenlisten und Wagenzettel,Ng werden rangiert,Güterwagen be -und entladen.Bei mir fährt eigentlich keiner so rum,alle haben ein Ziel oder eine Aufgabe.Beladene G-Wagen bringen Gut für auf der Modellbahn ansässige Firmen oder holen nach Leerwagenanforderung dieses ab.Bei mir fahren Personenzüge und Dg´s als auch z.B ein Autoreisezug und Gdg.Wie gesagt ich bin kein Pufferküsser,ich möcht nur für meine Belange zufrieden sein.
Angerichtet ist die kleine Bahn auf vier Segmenten in der Tiefe 1Mtr,in der Länge 3Mtr,die ich im äußersten Fall auseinanderschrauben kann.

Eine Reflektion in Bildern...



Mein Heimatort kurz vor dem ersten Weltkrieg,nein nicht Bieberbach,Bieberbach steht nur synonym für viele andere Orte,die zur der Zeit einen ländlichen Charme aufweisen,wie er Mitte der Sechziger üblich war.



Der selige Carl Bellingrodt hatte 1943 diesen Personenzug in meinem Heimatort auf Platte gebannt.

Das ich das Virus bekam,war maßgeblich drei Ereignissen geschuldtet.Einer Startpackung von Fleischmann mit einer Dampflok und zwei Donnerbüchsen unter dem Weihnachtsbaum mit vier Jahren,dem Umstand,das der Vt 98 Wahl der Mittel war,um meine Oma zu besuchen und drittens,ab 1972 die jährliche Urlaubsreise mit dem Zug nach Mittenwald.Der Zug deshalb,wir hatten kein Auto.Bis hierhin sind es Fakten,ab hier Erinnerung gepaart mit reiner Fiktion....



Schau´n wir mal was daraus wird....
Schönen Tag noch
Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 23.03.2024 | Top

RE: Unterwegs mit den Geschwistern Veith-Neuzugänge im Sommer DSG und Hanomag--

#2 von roschi , 17.12.2017 15:56

Hallo Uwe,
das Anfangshäppchen sieht schon appetitlich aus. Bin auf die Fortsetzungen gespannt.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


Bieberbacher Kreisbahn

#3 von duke1 , 21.12.2017 14:53

Guten Tag zusammen,
das erste Bild soll einem Einsatzwagen gelten (meine zweite Leidenschaft diese zu sammeln),in dem der Verursacher eindeutig sein Recht forderte den Weg frei zugeben.Er wurde überholt von einem Clinomobil auf VW T1 Basis,so zu sagen einem frühen RTW der Firma Clinomobil in Hannover.



Unmittelbar gefolgt von einem VW Käfer in dem der Notarzt zum Einsatzort gefahren wird



Viele Grüße
Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 18.01.2023 | Top

RE: Unterwegs mit den Geschwistern Veith-Neuzugänge im Sommer DSG und Hanomag--

#4 von traction-m , 21.12.2017 15:43

Hallo Uwe,

hoffentlich der Beginn einer langen und schönen Geschichte,
mit jetzt schon netten Bildern.
Clinomobil ?? - Ich dachte das heißt Sanka.
Ach ja, ich hoffe mal auf eine Entbindung.

Nette Grüsse
Michael


Nette Grüße
Michael

Hier geht es nach:
Holzpappingen – Märklin Nostalgie

Richtige Jungs haben eine Bahn!


 
traction-m
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 03.07.2012
Gleise 3600er M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC


Bieberbacher Kreisbahn

#5 von duke1 , 25.12.2017 10:24

Guten morgen,
Es ist Sonntag und der Hofhund V 60 115 steht kalt am Bock des Güterschuppens.Für die Maschine gibt es auch heute nicht viel zu tun,der morgendliche Ng fällt heute aus.Die paar Reisenden auf dem Bahnsteig warten auf den ersten Personenzug in die Kreisstadt.





Schöne Feiertage
Bis demnächst
Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 24.09.2023 | Top

Bieberbacher Kreisbahn

#6 von duke1 , 26.12.2017 10:54

Guten morgen zusammen,
das morgendiche Ritual in Bieberbach bginnt mit der Bereitstellung des Expressgutes am Bahnsteig.



Da der Personenzug auch einen Postkurs mit sich führt,wird von den Arbeitern des Bahnhofspostdienstes der eben eingetroffene Packetwagen entladen und das Postgut ebenfalls am Bahnsteig bereitgestellt.





Im Personenzug eingestellt sind auch zwei gedeckte Güterwagen,in diezum Einen das Expressgut verladen werden,zum Anderen ist die Mitnahme für Gepäck freigegeben,so das auch Gepäckstücke die Tags vorher aufgegeben wurden,mitgenommen werden.



Und dann heißt es warten....

Bis demnächst und noch einen schönen 2.Feiertag
Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 08.10.2022 | Top

RE: Unterwegs mit den Geschwistern Veith-Neuzugänge im Sommer DSG und Hanomag--

#7 von UKR , 27.12.2017 19:48

Hallo Uwe,

na die Geschichten gefallen mir, besonders das Clinimobil auf dem T1. Hab ich vor einigen Jahren mal live in Form des Museumsfahrzeuges der Düsseldorfer Johanniter sehen dürfen. Einzig mit dem RTW Vorläufer, ich war immer in Glauben, die wären damals als Notarztwagen im Einsatz gewesen, um die Klinik zum Patienten zu bringen. Das Heranführen per Notarzt PKW war glaube ich später, und auf jeden Fall mit größeren PKW`s als dem Käfer. Aber seins drum, solche Schätzchen sind immer wieder schön anzuschauen....wenn man nicht drin liegt.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


Bieberbacher Kreisbahn

#8 von duke1 , 28.12.2017 06:35

Guten morgen Ulrich,
danke für Deinen Besuch.Natürlich hast Du recht!Es geht bei dem Begriff Clinomobil wohl nur um den Namen,eben dieser Firma aus Hannover.Die Annahme auf das NEF bezogen,im April 1964 fuhr der erste Notarzt im Randezvousverfahren(oder so) mit VW Käfer,gestartet von der Chirurgischen Uni-Klinik in Heidelberg.
Grüße aus Siegen in den Harz
Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 08.10.2022 | Top

RE: Unterwegs mit den Geschwistern Veith-Neuzugänge im Sommer DSG und Hanomag--

#9 von Andy_1970 , 28.12.2017 16:48

Hallo Uwe,
tolle Fotogeschichten aus geschickt ausgewählten Perspektiven aufgenommen!
Wünsche Dir einen Guten Rutsch (und uns Stummis noch viele Geschichten mit den Geschwistern Veith ).


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


Bieberbacher Kreisbahn

#10 von duke1 , 29.12.2017 08:11

Hallo Andi,
vielen Dank für Deinen Besuch und für die Anerkennung und auf ein gutes,neues 2018
Viele Grüße
Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 06.11.2022 | Top

Bieberbacher Kreisbahn

#11 von duke1 , 29.12.2017 11:00

Im Rahmen einer Neuordnung Beitrag verschoben!


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 09.09.2023 | Top

Bieberbacher Kreisbahn

#12 von duke1 , 31.12.2017 15:08

Hallo alle zusammen,
ich wünsche allen Teilnehmern und Lesern ein frohes und gesundes 2018



Viel Grüße
Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 08.10.2022 | Top

Bieberbacher Kreisbahn

#13 von duke1 , 05.01.2018 16:07

Hallo alle zusammen und ein frohes neues Jahr.Ich habe beschlossen das Jahr 2018 mit Bildern zu beginnen,die den Tag der offenen Tür der Bereitschaft Bieberbach zeigt.Im Zuge des Katastrophenschutzes ist in Bieberbach der 1.Sanitätszug T (für Transport) stationiert und lockte an jenem Tag einige Besucher mit einer Fahrzeugausstellung und Köstlichkeiten aus der Gulaschkanone.



Dieses Bild zeigt einen der ersten Hilfstransporte von gesammelten Gütern der Bevölkerung nach Friedland.Protagonisten,Frau Holländer (ubk) und "Karlchen" Schneider,mein Bereitschaftführer,als ich in den DRK Ortsverein eintrat und ein Opel Blitz.








Vielen Dankfür die Aufmerksamkeit
und bis zum nächsten Mal
Grüße Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 24.09.2023 | Top

Bieberbacher Kreisbahn

#14 von duke1 , 14.01.2018 11:38

Guten morgen alle zusammen,
heute möchte ich ein paar Bilder einstellen vom Stellwerk Bieberbach Fdl.Die V60 steht genau vor der Gruppenablenkung des mech.Stellwerkes des kleinen Bf´s das den Bereich bis zum nächsten Stellwerk Bieberbach West abdeckt .Der Blick führt in den noch etwas spartanisch ausgestatten Stellwerksraum mit dem Fdl selbst und dessen "Gehilfen" vor dem Verschlußkasten und der Hebelbank.Dem Stellwerk angeschloßen ist die Ladestraße







Einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 08.10.2022 | Top

RE: Unterwegs mit den Geschwistern Veith-Neuzugänge im Sommer DSG und Hanomag--

#15 von Waldbart , 14.01.2018 12:21

Hallo Uwe!

Wenn ich in Deiner Einleitung so lese, von Fahrzeugen und Material aus der Kindheit, vom Fahrdienstleiter Krause und von vorbildnahem Betrieb, von geplanten Wagen- und Güterumläufen statt wahllos herumkreiselnden Zügen... dann klingt das für mich, als könnte mir das hier gefallen.
Und Deine Bilder bestätigen bis jetzt diese Annahme. Das Flair gefällt mir sehr gut, obgleich die DB der 60er Jahre eigentlich nicht mein Thema ist, und ich freue mich auf weitere Urlaubsbilder von den Veiths.

Vielleicht findet sich ja noch ein einfacher, zur Not auch handgezeichneter Gleisplan, damit man einen Überblick bekommt und die Szenen besser einordnen kann.

Ich freue mich auf die weitere Geschichte und setze hier mal ein Lesezeichen.

Einen schönen Sonntag wünscht
Tobias, der Waldbart.


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


RE: Unterwegs mit den Geschwistern Veith-Neuzugänge im Sommer DSG und Hanomag--

#16 von UKR , 14.01.2018 14:00

Hallo Uwe,

also mit dem Katastrophenschutz hast du ja voll ins Schwarze getroffen. Sehr schöne Modelle und einige der Vorbilder hab ich im letzten Jahr noch bei DRK Oldtimertreffen in Schleiz live gesehen.

Gerne mehr, in Bieberbach gibt`s doch bestimmt auch aktive Brandschützer

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


Bieberbacher Kreisbahn

#17 von duke1 , 14.01.2018 17:52

Hallo Tobias,hallo Ulrich,vielen Dank für euer beiden Besuch auf meiner bescheidenen Bahn und für die freundlichen Worte.
Wie schon eingangs gesagt,mit Lanschaftsbau und dergleichen tu ich mich ein bißchen schwer.Ich versuche das umzusetzen,was auf einer so kleinen Fläche für mich möglich ist.
Da ich mich mehr für Zugbildung und deren Zusammenhänge mit dem weitern Transport auf der Straße und wiederum dessen Zusammenhänge auf den Güterbereich interessiere,fiel mir der Spagat vor ungefähr 10 Jahren nicht all zu schwer.
Es müssen Wagenzettel geschrieben werden,resultierend aus Arten von Güterwagen,die Bestandteile von Nahgüterzügen sind,genau so wie der Verschub geregelt werden muß,zu den jeweiligen Be -und Entladestellen,wie Schuppengleis,Freiladegleis usw,usw.
Durch einen Umzug hat sich die Ausdehnung meiner Bahn drastisch reduziert.
Da sich meine Eltern irgendwann an Weihnachten entschieden hatten,mir im zarten Alter von 4 Jahren eine Fleischmann Startpackung zu schenken,war somit auch die Entscheidungsfindung für kommende Weihnachtsgeschenke ziemlich einfach geworden,so das heute 48 Jahre später,immer noch Wagen zum Betrieb kommen die seinerzeit schon unter dem Baum lagen.
Es macht mir Spaß Sachen darzustellen und zusammenzutragen aus der Welt der kleinen Bahn,so wie ich diese noch kennengelernt habe,als ich klein war.
Schönen Abend noch
Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 08.10.2022 | Top

RE: Unterwegs mit den Geschwistern Veith-Neuzugänge im Sommer DSG und Hanomag--

#18 von UKR , 14.01.2018 19:54

Hallo Uwe,

ist das nicht die Welt, die die meisten von uns hier wenn auch mit unter nur teilweise erschaffen, das womit wir groß geworden sind.....Viel Spaß weiterhin und einen guten Wochenstart

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Unterwegs mit den Geschwistern Veith-Neuzugänge im Sommer DSG und Hanomag--

#19 von greg , 14.01.2018 20:51

Hallo Uwe

mit so einer Anlagenvorstellung kommst du direkt in diese kleine exklusive Linksammlung von Geschichten mit der Modelleisenbahn

Ein toller Einstieg und ich hoffe auf mehr!


Mobagrüße
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.696
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


Bieberbacher Kreisbahn

#20 von duke1 , 17.01.2018 13:37

Guten Tag Gregor,guten Tag Ulrich,
vielen Dank nochmal für euer beiden Besuch und an Gregor gerichtet,wenn es im Sinne einer Ehre gemeint sein soll,in diese Linksammlung aufgenommen zu werden,dann sage ich leicht errötet,vielen Dank!
Viele Grüße
Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 08.10.2022 | Top

Bieberbacher Kreisbahn

#21 von duke1 , 17.01.2018 13:56

Guten Tag liebe Leute,
heute morgen hat der Nahgüterzug aus der Kreisstadt einen ich glaub G 10 (Länderbauart) einer bekannten deutschen Brauerei mitgebracht,der sogleich auf den Brauereieigenen LKW umgeladen wurde und auf dem kürzesten Weg zum Hotel Stern gefahren wurde.





Einen schönen Tag noch euch allen
Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 08.10.2022 | Top

RE: Unterwegs mit den Geschwistern Veith-Neuzugänge im Sommer DSG und Hanomag--

#22 von Bk Distelrasen , 17.01.2018 14:25

Zitat von duke1 im Beitrag Unterwegs mit den Geschwistern Veith-Neuzugänge im Sommer DSG und Hanomag--

In der Zwischenzeit beginnen die Arbeiter vom Bf´Postdienst mit dem Be und Entladen der heutigen Post,die anderen kümmern sich um das Expressgut und das Gepäck.




Deine Verladeszenen gefallen mir besonders gut Wo gibt es denn solche Postsäcke :


Gruß
Alex



Eisenbahndreieck Distelrasen: viewtopic.php?f=15&t=155552


 
Bk Distelrasen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


Bieberbacher Kreisbahn

#23 von duke1 , 17.01.2018 15:24

Hallo Alex,
bei Kotol !
Gruß Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 08.10.2022 | Top

RE: Unterwegs mit den Geschwistern Veith-Neuzugänge im Sommer DSG und Hanomag--

#24 von greg , 18.01.2018 14:45

Zitat

,wenn es im Sinne einer Ehre gemeint sein soll,in diese Linksammlung aufgenommen zu werden,dann sage ich leicht errötet, vielen Dank!



Ja aber sicher doch! Wer seinen Preiserlein Leben einhaucht und eine Geschichte zu erzählen hat - der soll auch in die Linksammlung.

Schöne Grüße
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.696
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Unterwegs mit den Geschwistern Veith-Neuzugänge im Sommer DSG und Hanomag--

#25 von UKR , 19.01.2018 21:06

Hallo Uwe,

den Heli haste aber heimlich ein den Post "eingeschmuggelt". Der hätte aber locker einen eigenen Post verdient...schickes Teil

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Meterspur im Garten
Das Voralpenland in H0 - Mozart (von der Donau an die Seine - von Wien nach Paris)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz