Moin Lukas,
bezüglich deiner Frage, ob sich die beiden Gleissysteme von Tillig - Elite und Weinerts ,,Mein Gleis" kombinieten lassen, diese Frage ist eindeutig mit Ja zu beantworten.
Weinerts ,,Mein Gleis" wird bei Peco in England gefertigt und verwendet wie Peco Streamline Code 75 Schienenprofile mit 1,9 mm Profilhöhe.
Tillig Elite verwendet Code 83 Profile mit 2,1 mm Profilhöhe.
Zum Höhenausgleich der Schienenprofile lassen sich Übergangsschienenverbinder verwenden.
Ausgleichsschienenverbinder gibt es weltweit von diversen Firmen:
• 0,2 mm – Code 70 (1,8 mm) auf Code 80 (2,0 mm)
ME = Micro Engineering, Shinohara, Walthers
• 0,3 mm – Code 83 (2,1 mm) auf Code 100 (2,5 mm)
Atlas, ME = Micro Engineering, Roco, Tillig, Walthers
• 0,4 mm – Code 83 (2,1 mm) auf Code 100 (2,5 mm)
Roco, Shinohara, Walthers
• 0,6 mm – Code 75 (1,9 mm) auf Code 100 (2,5 mm)
Peco, Weinert ,,Mein Gleis"
Natürlich kannst du auch verschieden hohe Gleisprofile innerhalb von Bahnstationen, sowie auf Schnellfahr-, Haupt- und Nebenbahnstrecken verwenden, gucke dich doch nur mal beim Vorbild in den Bahnhöfen um, auf Nebengleisen liegen des öfteren noch ältere Gleise, längst vergangener Epochen.
@ Laurent, dein Stellwerkprojekt ist auch sehr interessant, ich baue mir für meine mechnischen Stellwerke unterschiedliche mechnische Verschlußregister, eines nach dem Jüdel System besser gesagt die Bauart Büssing der Signalbauanstalt Jüdel zu Braunschweig aber auch ein Kaskadensystem nach Saxby & Farmer (Patent von 1857) welches in Braunschweig Anwendung fand und später, also ab 1892 durch das einfachere Jüdel System ersetzt wurde.