Willkommen 

RE: Sven Brandt DSD2010 mit der Ecos 50200 Steuern

#1 von Dreiki70 , 26.12.2017 20:29

Hallo liebe Eisenbahnfreunde,

ich wende mich heute mal an jene, die Erfahrung mit dem Sven Brand DSD2010 und einer Ecos 50200 von Esu haben. Der Umbau meiner Drehscheibe von Märklin war mit dem Digital-Umbau-Set von Sven Brandt ein Kinderspiel. Alles funzt wie es soll........so lange ich es mit meinem Laptop steure. Ich möchte aber gerne die Drehscheibe mit der Ecos 50200 steuern. Damit würde ich weniger Aufwand haben, da ich eh schon fast alles mit dieser steure.

Aber es will nicht so recht. Ich komme anscheinend nicht mit den Zuordnungen bei der Drescheibenkonfiguration in der Ecos zurecht.

Wäre toll wenn jemand von euch seine Drehscheibe mit der Ecos steuert ohne Probleme dabei zu haben und mir eventuell erklärt, worauf ich zu achten habe.

Vielen Dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen



Pascal


Es grüßt Pascal


 
Dreiki70
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 22.06.2015


RE: Sven Brandt DSD2010 mit der Ecos 50200 Steuern

#2 von rmayergfx , 26.12.2017 21:24

Hallo Pascal,

einfach mal im richtigen Forum suchen: https://www.digital-bahn.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=890

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.044
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sven Brandt DSD2010 mit der Ecos 50200 Steuern

#3 von Dreiki70 , 27.12.2017 19:31

Hallo Ralf,

danke für deinen Tip. Nur hat er mir nicht geholfen. Ich habe das ganze Netz auf dem Kopf gestellt und finde keine wirkliche Hilfe dort!!

Das Problem ist, dass dort zwar etwas beschrieben wird aber mit anderer Hardware. Ich bräuchte jemanden, der die Märklin 7686 mit einem Sven Brandt Decoder ( DSD2010) verbaut hat und diese Geschichte mit einer ECoS 50200 von Esu steuert.

Mit dem PC/Laptop funzt alles genial aber mit der ECoS nur Chaos!! Drücke ich auf 180Grad macht die Scheibe nur einen step, drücke ich step links/rechts macht sie eine 180 grad wende. Irgendwie ist da alles durcheinander aber man kann auch nichts einstellen an der ECos. z.B. Adressen.......nur die Hauptadresse 225 sonst nichts!! Dann soll sie Gleis 3 anfahren aber bleibt am Gleis 20 stehen usw.....


Es grüßt Pascal


 
Dreiki70
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 22.06.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 202
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz