RE: Trix 56.2 läuft rückwärts sehr ungleichmäßig

#1 von Volker_MZ , 28.12.2017 20:00

Meine neu erworbene Trix 56.2 läuft vorwärts völlig normal, zeigt aber bei Rückwärtsfahrt ein eigenartiges Fahrverhalten, in besondere beim Anfahren und Abbremsen. Die Lok beschleunigt quasi „stufenartig“, beschleunigt also schlagartig recht heftig, wird dann wieder langsamer, beschleunigt abermals, wird wieder langsamer usw. Würde dieses Verhalten in beide Richtungen auftreten, würde das für mich für einen zu hohen P-Wert der Lastregelung sprechen, aber es tritt eben nur bei Rückwärtsfahrt auf. Hat irgendjemand mit seiner Märklin/Trix 56.2 ähnliche Effekte beobachtet, und vielleicht die Ursache herausgefunden?

Viele Grüße

Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz