Mal eine Frage zum Dekoderupdate der mld3/msd3 Dekoder. Beim Update der CS2 ist mir gerade aufgefallen, dass als einziges Update eines für die Dekoderfirmware kam. Die CS3 hat auch das aktuelle Update durchgeführt, das ja etwas umfangreicher war. Sowohl die CS2 als auch die CS3 sind damit auf aktuellem Softwarestand.
Jetzt habe ich eine Lok mit dem mld3 Dekoder auf dem Programmiergleis der CS3 und drücke auf den Update Button. Da wird mir die aktuelle Firmware auf dem Dekoder angezeigt, die älter ist aber eben keine Datei zum Update.
Stelle ich die gleiche Lok auf das Programmiergleis der CS2 (steht als Master auf der Werkbank und ist nicht mit der CS3 an der Anlage verbunden) wird nach Drücken des Update Button ein Update der Firmware angeboten und durchgeführt.
Ist das Vorgehen mit der CS3 anders?
Danke Jörg
C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC
Mal eine Frage zum Dekoderupdate der mld3/msd3 Dekoder. Beim Update der CS2 ist mir gerade aufgefallen, dass als einziges Update eines für die Dekoderfirmware kam. Die CS3 hat auch das aktuelle Update durchgeführt, das ja etwas umfangreicher war. Sowohl die CS2 als auch die CS3 sind damit auf aktuellem Softwarestand.
Jetzt habe ich eine Lok mit dem mld3 Dekoder auf dem Programmiergleis der CS3 und drücke auf den Update Button. Da wird mir die aktuelle Firmware auf dem Dekoder angezeigt, die älter ist aber eben keine Datei zum Update.
Stelle ich die gleiche Lok auf das Programmiergleis der CS2 (steht als Master auf der Werkbank und ist nicht mit der CS3 an der Anlage verbunden) wird nach Drücken des Update Button ein Update der Firmware angeboten und durchgeführt.
Ist das Vorgehen mit der CS3 anders?
Danke Jörg [/quote]
Hallo Jörg, nachfragen, sind denn beide CS mit dem Internet verbunden und beide als Master definiert?
Ich habe das gleiche Problem mit meiner CS3 plus. Das komische ist, dass das Decoderupdate vor ca. einem Jahr schonmal geklappt hat. Seitdem lädt meine CS3 plus leider keine neueren Decoder Firmware Updates, keine Ahnung warum. Ein Netzwerkproblem ist es wohl nicht, denn CS3 Updates werden korrekt geladen. Das Problem wurde hier schon mal diskutiert. Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht, kein Mensch weiß, woran das liegt.
Ihr habt hier aber einen alten Thread von mir ausgegraben... Ich habe es mit der CS3 gar nicht mehr versucht. Mittlerweile habe ich sowohl den Dekoder Programmer 60971 als auch eine gebrauchte CS2 60213 auf der Werkbank mit denen ich programmiere als auch Updates vornehme.
Jörg
C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC