RE: Problem beim Bild einstellen in der Signatur

#1 von Schwabenbahner , 30.12.2017 20:11

Hallo,

ich habe ein Problem wenn ich in meine Signatur ein Bild einstellen will.
Normale Bilder hochzuladen stellt kein Problem dar, wenn ich jedoch das gleiche bei der Signatur mache, erscheint mir ein Hinweis, dass der Text max 2 URLs haben darf.

Sicherheitshalber habe ich auch die anderen Links des Abloadportals mal ausprobiert, jedoch hat keiner funktioniert, d. h. keiner hat hinterher ein Bild angezeigt.

Und den Hinweis "BBC Code deaktivieren" oder so ähnlich habe ich auch berücksichtigt.

Kann mir nun jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus und Grüße

Danilo

P. S. Wie macht man das eigentlich, ein Link hinter einem Bild zu verstecken (Bild leitet beim anklicken zur Linkadresse weiter)?


H0-Fotomodul

viewtopic.php?f=172&t=172465


Schwabenbahner  
Schwabenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 23.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Problem beim Bild einstellen in der Signatur

#2 von Peter Müller , 30.12.2017 23:57

Versuch' es mal mit dieser Zeile:

1
 
[img]http://abload.de/img/wp_20171229_20_03_11_0kowl.jpg[/img]
 





Weiterleiten müsste so funktionieren:

1
 
[url=https://www.stummiforum.de/index.php][img]http://abload.de/img/wp_20171229_20_03_11_0kowl.jpg[/img][/url]
 


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Problem beim Bild einstellen in der Signatur

#3 von Schwabenbahner , 01.01.2018 15:21

Hallo,

danke für die Hilfestellungen und Tipps.
Eigentlich sieht das jetzt simpel aus, der Haken ist nur: es funktioniert trotzdem nicht.

Hier sieht man, dass ich es genau so gemacht habe, wie Peter es vorgeschlagen hat, aber es wird trotzdem kein Bild angezeigt, zumindest nicht auf meinem Bildschirm.
Auch die Anleitung von anderen hilfsbereiten Forumsteilnehmern habe ich erfolglos angewendet.

Ich wünsche euch trotzdem allen einen guten Start ins neue Jahr.

Grüße Danilo


H0-Fotomodul

viewtopic.php?f=172&t=172465


Schwabenbahner  
Schwabenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 23.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Problem beim Bild einstellen in der Signatur

#4 von TRAXXer , 01.01.2018 15:30

Du scheinst den img- und den url-tag vertauscht zu haben, denn jetzt steht innen ein Direktlink zu dem Foto und außen die verwaisten img-Tags, von denen die Software jetzt nicht weiß was sie machen soll.

1
 
(url=www.link.de)(img)www.linkzubild.de/foto.jpg(/img)(/url)
 



So muss es aussehen...


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.320
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Problem beim Bild einstellen in der Signatur

#5 von Stummilein , 01.01.2018 15:35

Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem wenn ich in meine Signatur ein Bild einstellen will.
Normale Bilder hochzuladen stellt kein Problem dar, wenn ich jedoch das gleiche bei der Signatur mache, erscheint mir ein Hinweis, dass der Text max 2 URLs haben darf.

Sicherheitshalber habe ich auch die anderen Links des Abloadportals mal ausprobiert, jedoch hat keiner funktioniert, d. h. keiner hat hinterher ein Bild angezeigt.

Und den Hinweis "BBC Code deaktivieren" oder so ähnlich habe ich auch berücksichtigt.

Kann mir nun jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus und Grüße

Danilo

P. S. Wie macht man das eigentlich, ein Link hinter einem Bild zu verstecken (Bild leitet beim anklicken zur Linkadresse weiter)?



Hallo,

ich habe in Deiner Signatur mal den Haken bei "BBC-Dode ausschalten" mal entfernt und jetzt funktioniert es auch.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.310
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Frage: Forum für 3D Druck und Vorlagen
Anzahl der Aufrufe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz