An Aus


RE: Probleme bei Programmierung mit der Mobile Station

#1 von Klöbner ( gelöscht ) , 13.10.2005 18:16

Hallo zusammen,

dieser Tage habe ich versucht, bei meiner neuen RAG 185 und bei der neuen BR 86 aus der aktuellen Startpackung mit der ebenfalls neuen Mobile Station andere Adressen zu programmieren.

Obwohl ich mich genau an das Handbuch gehalten habe, erschien die vorgesehene Abfrage „Prog Lok“ nicht. Im Ergebnis wurde dann auch nur die Adresse in der Lokliste geändert.

Weiß da jemand einen Trick oder muss die MS ins AW??

Vielen Dank und beste Grüße

Michael Lücking

PS: Meine kleine Anlage betreibe ich mit der IB. Habe die MS nur gekauft, um die neuen Decoder einfacher programmieren zu können bzw. schon aufgeflammte Wünsche des Nachwuchses nach eigenen Schienen ggf. zu bedienen.



Klöbner

RE: Probleme bei Programmierung mit der Mobile Station

#2 von Torsten Piorr-Marx , 14.10.2005 06:46

Zitat von Michael Lücking
...Obwohl ich mich genau an das Handbuch gehalten habe, erschien die vorgesehene Abfrage „Prog Lok“ nicht. Im Ergebnis wurde dann auch nur die Adresse in der Lokliste geändert.



Hallo Michael,

du scheinst eine etwas ältere MS zu haben (habe auch so eine) in der z.B. die Loks der 3685x-Serie nicht über deren Artikel-Nummern programmiert werden können (waren wohl mal anders geplant : ).

In den Märklin-Lokanleitungen wird vorgeschlagen stattdessen die Nummer 37537 (BR120) einzustellen und die Dekoder damit zu programmieren (Achtung! nicht alle aufgeführten Einstellungen, wie z.B. Lautstärke, möglich).



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Probleme bei Programmierung mit der Mobile Station

#3 von Klöbner ( gelöscht ) , 14.10.2005 19:41

Hallo Torsten,

dutzend Dank für den Tip. Werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Viele Grüße

Michael Lücking



Klöbner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz