RE: Märklin Lok fährt nicht mehr

#1 von danid ( gelöscht ) , 04.01.2018 20:29

Hallo Forum

Bevor ich mit der Lok zum Händler gehe, dachte ich kann euch um Rat Fragen.
Folgendes, unser sohn hat zu Weihnachten eine märklin My World Landwirtschaft erhalten. Die Bahn und Bedienung ist wirklich toll. Nur leider läuft die Lok nicht mehr. Anfänglich dachte ich es seoen die Batterien. Also alle Ausgetauscht in der Lok als auch in der IR Fernbedienung. Leider hne Erfolg, die Lok läuft einfach nicht mehr. Auch keine Geräusche werden wiedergegeben.
Die Batterien sind richtig rum Eingesetz, die entnommenen Batterien sind nach Batterie Tester noch im grünen Bereich umd die schalter (Frequenz?!) sind auch gleich eingestellt.
Was ichnfestgestellt habe ist dass die IR Fernbedienung nach druckmauf eine Taste oder Bewegung des Gashebels ca. 5min. Ein IR Signal sendet.

Ürde mich über Tips freuen, grüsse Dani


danid

RE: Märklin Lok fährt nicht mehr

#2 von rhb651 , 04.01.2018 20:54

Hi Dani,

die Lok ist eingeschaltet?

Die Batterien der Fernbedienung auch noch okay.?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.064
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Lok fährt nicht mehr

#3 von danid ( gelöscht ) , 04.01.2018 21:35

Ja Lok ist ein, Bat. sind Okay, Fernbedienung hat auch neue Bat.


danid

RE: Märklin Lok fährt nicht mehr

#4 von Stephan Tuerk , 05.01.2018 07:20

Hallo Dani,

die IR Fernbedienung schaltet nach einer gewissen Zeit automatisch ab. Das soll sie um die Batterien zu schonen. Sollte in der Gebrauchsanweisung stehen (Steht zumindest bei meiner, der erste ICE).

Ich hoffe ihr habt den Zug nicht von Hand geschoben, dann könnten Zahnräder den Geist aufgegeben haben.

Stimmen denn die "Kanäle" überein. Da gibt es doch A und B. Zumindest bei meinen ICE ist das so.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 16. September
ab 17:30 Uhr

wg CORONA: mal sehen wie sich das nach den Sommerferien so entwickelt.

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.778
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Lok fährt nicht mehr

#5 von danid ( gelöscht ) , 05.01.2018 11:07

Hallo Stephan

Ja die Kanäle stimmen überein. Ob die Lok geschoben wurde kann ich nicht 100% verneinen Aber selbst dann sollte die Lok doch auf die Geräusch Befehle reagieren und diese von sich geben.
Es scheint einfach so als ob die Lok nicht eingeschaltet sei.

Nun den ich werde die Lok am Samstag beim Händler vorbeibringen und werde berichten was los ist.

Danke nochmals


danid

RE: Märklin Lok fährt nicht mehr

#6 von danid ( gelöscht ) , 06.01.2018 18:22

Also war heute beim händler, was es istmweiss ich nicht. Lok und Fernbedienung wurde ausgetauscht.
Sorry hätte gerne mehr berichtet.


danid

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz