sehe ich es richtig, dass Märklin und Trix Modelle absolut farblich, Größenmäßig etc. identisch sind und sich nur von der Technik unterscheiden.
Andersrum gefragt: Ich möchte (sobald erschienen ) einen Zug mit den neuen TEE Wagen zusammen stellen. Teils aus Rheingold Wagen, beige blau und teils aus den Rheinpfeil Wagen, beige rot. Nun gibt es die ja nur im Set mit der 112er. Könnte ich also die Rheingold von Märklin kaufen, die Rheinpfeil von Trix ( da gibt es die ja einzeln ) und müsste nur die Radsätze tauschen. Gäbe es da von der Optik Probleme oder würde man den Unterschied nicht merken?
ja das kannst Du. Aber eine 2te Möglichkeit währe zu warten bis die Leute bei eBay das Zugset einzeln anbieten und Du somit auch direkt die Wagen von Märklin nehmen kannst. Aber es ist beides möglich, wie man es halt lieber mag
Zitat von Helmi... Gäbe es da von der Optik Probleme oder würde man den Unterschied nicht merken? ...
Die Wagen kommen aus dem selben Werk und werden mit der selben Farbe lackiert. Reicht das als Antwort?
Hallo zusammen
es wird nur Märklin oder Trix auf dem Wagenboden stehen
MfG von Uwe dem Oegerjung z.Z. in Albstadt im Urlaub
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Zitat von Helmioch der Wagenboden......den sieht man ja so selten...
Hallo zusammen
oft haben die Wagen dann auch eine andere Betriebsnummer Und das finde ich gut
MfG von Uwe dem Oegerjung im Urlaub
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Zitat von Oegerjung es wird nur Märklin oder Trix auf dem Wagenboden stehen
Wird Maerklin mit einem Trix Aufkleber ueberklebt, oder Trix mit einem Maerklin? Der Roos von Trix hat nur einen Trix-Aufkleber, den muss ich heute abend doch mal abziehen und schauen, was drunter steht.
Thorsten
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2 Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr
Zitat von kukukWird Maerklin mit einem Trix Aufkleber ueberklebt, oder Trix mit einem Maerklin? Der Roos von Trix hat nur einen Trix-Aufkleber, den muss ich heute abend doch mal abziehen und schauen, was drunter steht.
Beim Rils (Schiebeplanenwagen) ist bei Märklin der Schriftzug "Märklin" in die Unterbodenplatte eingepreßt. Bei den Trixvarianten ist an genau der Stelle ein weiss-auf-schwarz Trixaufkleber paßgenau eingeklebt. cheers/jw (jens)
es ist auf jedenfall egal, welche Wagen du kaufst. Allerdings gibt es vielleicht ein Problem mit den Zuglaufschilder, da die Rheingold und TEE Wagen wohl einen anderen Zuglauf haben, also sind sie verschieden beschriftet