Willkommen 

RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#2426 von Philipp , 25.11.2021 15:42

Hallo Stefan,

das liegt dann wohl an dem Dekoder, der bei dieser CV# keine Rückmelung gibt?
Denn je nach Hersteller sind die CV# nicht immer alle lesbar. Lade doch mal das Profil für den entsprechenden Dekoder in JMRI.


Gruß Philipp

Digital Modellbahn
http://pgahtow.de


davidlong1978 hat sich bedankt!
Philipp  
Philipp
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 23.10.2018
Homepage: Link
Ort: NRW
Spurweite H0, TT
Steuerung Arduino Z21 Zentrale
Stromart Digital


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#2427 von stefan79 , 25.11.2021 15:54

Hallo Philipp,

Das hab ich ja gemacht das ist ein Zimo MX 645 und habe auch die Decoder Datei MX645 genommen also das sollte passen .

Wenn ich auf einzelne CVs gehe zum auslesen die er vorher nicht lesen konnte kann das Programm die CVs lesen nur wenn ich auf diese Seite lesen gehe und mehrere CVs hintereinander lese kommt der Fehler.

Der Powerbutten geht bei lesen auch immer von Grün auf Rot bei jedem neuen CV was gelesen wird.

Gruss Stefan


stefan79  
stefan79
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 21.03.2019
Ort: NRW
Gleise Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Z21PG Rocrail mit WIO Control
Stromart Digital


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#2428 von ralfio , 25.11.2021 23:16

Hallo Bastler,

könnte man nicht einen weiteren Analogeingang für die Strommessung nehmen? Einen Eingang wie gewohnt und einen zweiten Eingang via LM358 für das ACK? Zumindest der Mega hätte ja noch genug arbeitslose Eingänge.


Gruß aus Down Under
Ralf


ralfio  
ralfio
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 12.10.2010
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung Z21pg/ dr5000
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.11.2021 23:22 | Top

RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#2429 von Philipp , 26.11.2021 07:04

Hallo Ralf,

das hatte ich anfangs auch so bei den Tests.
Bild entfernt (keine Rechte)
Ich denke dies ist eine gute Lösung für den ACK Booster einen zusätzlichen analog Eingang A8 zu nutzen.
Dies werde ich in der nächsten Version berücksichtigen, da die PIN Zuweisung schon getrennt ist. Es fehlt nur ein neuer define in der MCU_config.h


Gruß Philipp

Digital Modellbahn
http://pgahtow.de


JoFri, davidlong1978, ralfio und orgel haben sich bedankt!
Philipp  
Philipp
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 23.10.2018
Homepage: Link
Ort: NRW
Spurweite H0, TT
Steuerung Arduino Z21 Zentrale
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.11.2021 11:07 | Top

RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#2430 von vikr , Heute 18:03

Hallo Andreas,beziehe mich auf dieses Bild aus #1806. Hattest Du zu Deinem hier abgebildeten 8-fach Railcom-Rückmelder vielleicht schon mal Gerberdateien eingestellt?

MfG

vik


davidlong1978 hat sich bedankt!
vikr  
vikr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.162
Registriert am: 23.10.2011
Spurweite H0, N

zuletzt bearbeitet Heute | Top

RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#2431 von andreas21 , Heute 20:18

Hallo Vik,

für die abgebildeten Platinen habe ich keine Gerber-Dateien.

MfG
Andreas


andreas21  
andreas21
InterCity (IC)
Beiträge: 696
Registriert am: 06.07.2018
Ort: Brandenburg
Spurweite N, G
Steuerung z21PG
Stromart Digital


RE: Suche Erfahrungsaustausch zur Z21 nach Philipp Gahtow

#2432 von vikr , vor 22 Minuten

Hallo Andreas,

Zitat von andreas21 im Beitrag #2431
für die abgebildeten Platinen habe ich keine Gerber-Dateien.
Danke, schade, aber vielleicht den Schaltplan? Ist da vielleicht noch ein LM311 drauf, so wie hier (https://pgahtow.de/w/Loconet):

von Philipp beschrieben?

MfG

vik


vikr  
vikr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.162
Registriert am: 23.10.2011
Spurweite H0, N

zuletzt bearbeitet vor 19 Minuten | Top

   

IP Adresse Märklin CS2 wechselt ständig.
cs2 - Weichen schalten nicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 256
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz