RE: Werksseitige Decoderadresse Märklin 30080

#1 von bj63 , 11.01.2018 22:28

Hallo zusammen,
weiß einer auf welche Adresse die Märklin 01, 30080 werkseitig eingestellt ist? Vielleicht hat ja einer, wahrscheinlich sogar einige den originalen Waschzettel auf dem das draufstehen müsste und würde mir diese nennen. Vorab danke, würde mir sehr helfen,

VG Ralf


Viele Grüße

Ralf


bj63  
bj63
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 02.11.2015
Ort: Nähe Aachen
Gleise Metall
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Werksseitige Decoderadresse Märklin 30080

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 11.01.2018 22:33

Hallo Ralf,

Waschzettel habe ich keinen, aber eine Bedienungsanleitung. Diese nennt "01" als voreingestellte Adresse.

mfg


D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.685
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Werksseitige Decoderadresse Märklin 30080

#3 von Uwe der Oegerjung , 12.01.2018 06:19

Moin Ralf

Ich habe die Lok!

Die Bedienungsanleitung kann man sich in der Märklin-Produktdatenbank suchen und downloaden

Die MM -Adresse ist 01 und die Lok meldet sich unter mfx als 01 047 DB

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Werksseitige Decoderadresse Märklin 30080

#4 von bj63 , 12.01.2018 06:47

Danke, das habe ich gehofft. Bin derzeit noch auf die manuelle Eingabe angewiesen da die CS3 wohl noch etwas auf sich warten lässt. Die Lok soll nächste Woche kommen, da wollte ich vorbereitet sein🙂.
Klasse, wiedermal schnell geholfen, danke.


Viele Grüße

Ralf


bj63  
bj63
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 02.11.2015
Ort: Nähe Aachen
Gleise Metall
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz