Willkommen 

An Aus


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#251 von Brumfda , 01.07.2020 22:17

Zitat
...Ich habe noch weiter begrünt und ein paar Malocher hingestellt....



Traumhaft schön gelungen im nirgendwoirgendwo hier in Deutschland zur damaligen Zeit. VerranztgebräuchlichindustriellbeliebigunddochgenaudortwoesseinsollumdieeckebeiDirdamals. Beim Betrachten der Bilder bin ich dort. Gefällt mir persönlich extrem! Wunderschön... naja wunder-echt gestalltetes Kleinod. Unsere Picknickdecke hätten wir damals nicht dort ausgebreitet, uns hingesetzt, alles betrachtet und seufzend geagt "hach wie schön". Jetzt würden wir es .

Flauschigen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.194
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#252 von Fraenki , 05.07.2020 20:44

Hi Felix

Schön geschrieben.Wenn du deine Picknickdecke ausbreiten möchtest bin ich wohl auf dem richtigen Weg.

Der rote Lampen Posten zur Sicherung macht Fortschritte.Nachdem es 2x mit dem 1mm Lichtleiter nicht geklappt hat bin ich auf eine 0603 LED umgeschwenkt.

Der Lichtleiter wurde von mir entsprechen gebogen und angepasst.Funkionierte bis hierhin.Angeklebt mit Sekundenkleber und schwarz gepinselt kam vorne nur noch ein Minipunkt zum leuchten.Ich vermute das der Sekundenkleber den Leiter beschädigt hat.

Zwischen den Beinen muss ich noch was wegschneiden,kommt vom Kleber.Hab ich erst unter der Tischlupe gesehen.Sieht aus als würde seine Hose auf halb sieben hängen.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen


 
Fraenki
InterCity (IC)
Beiträge: 784
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#253 von wolferl65 , 06.07.2020 19:08

Servus Frank,

schön und glaubwürdig geworden, der Güterbereich. Irgendwie erinnert mich dein Projekt an alte Pit-Peg-Entwürfe, vor denen bin ich früher stundenlang gesessen. Der hat auch stets (wenn auch meistens auf kleinerem Raum) immer einen guten Kompromiß zwischen Vorbildnähe und vorhandenem Platz getroffen.

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.845
Registriert am: 30.03.2016


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#254 von 211064 , 06.07.2020 22:49

Hallo Frank,

der Güterbereich ist dir echt gut gelungen, auch die Gebäude finde ich (wie immer) sehr gut getroffen. Aber die Krönung ist der Pendelverkehr zur Schiebebühne. Das ist ein super Gimmick!
Was ich nicht verstehe: Wieso lässt die V 36 den Kesselwagen nicht auf der Bühne stehen und fährt erstmal leer zurück? Der Hammer wäre ja, wenn sich auch die Schiebebühne und eine 2. Lok in die Automatik einbeziehen ließe...


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Meine kleine Segmentanlage

Außerdem:
Bü Jägerruh


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.090
Registriert am: 08.11.2014


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#255 von Fraenki , 07.07.2020 07:41

Hallo

Zitat
Servus Frank,

schön und glaubwürdig geworden, der Güterbereich. Irgendwie erinnert mich dein Projekt an alte Pit-Peg-Entwürfe, vor denen bin ich früher stundenlang gesessen. Der hat auch stets (wenn auch meistens auf kleinerem Raum) immer einen guten Kompromiß zwischen Vorbildnähe und vorhandenem Platz getroffen.



Oh ja Wolfgang,ich habe mir die Entwürfe auch gerne angesehen.Ist schöner als ein schnöder Gleisplan.So kann man sehen wie es aussehen könnte.

Zitat
Hallo Frank,

der Güterbereich ist dir echt gut gelungen, auch die Gebäude finde ich (wie immer) sehr gut getroffen. Aber die Krönung ist der Pendelverkehr zur Schiebebühne. Das ist ein super Gimmick!
Was ich nicht verstehe: Wieso lässt die V 36 den Kesselwagen nicht auf der Bühne stehen und fährt erstmal leer zurück? Der Hammer wäre ja, wenn sich auch die Schiebebühne und eine 2. Lok in die Automatik einbeziehen ließe...



Vielen Dank Christoph

Mmmmhhhh,Den Wagen auf der Bühne stehen lassen.... Das versuche ich mal.Digitale Kupplung ist ja dran.
Die Schiebebühne ließe sich bestimmt bewegen,der Antrieb käme ins Gebäude oder unter die Bühne.2.Lok wäre,denke ich,das kleinste Problem.

Jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen


 
Fraenki
InterCity (IC)
Beiträge: 784
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#256 von 211064 , 07.07.2020 11:29

Zitat


Jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt.





Viel Erfolg beim Programmieren .


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Meine kleine Segmentanlage

Außerdem:
Bü Jägerruh


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.090
Registriert am: 08.11.2014


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#257 von Railstefan , 16.07.2020 14:51

Hallo Frank,

Zitat

...
Der Lichtleiter wurde von mir entsprechen gebogen und angepasst.Funkionierte bis hierhin.Angeklebt mit Sekundenkleber und schwarz gepinselt kam vorne nur noch ein Minipunkt zum leuchten.Ich vermute das der Sekundenkleber den Leiter beschädigt hat.
...



versuche es mal mit UV-härtendem Kleber aus dem Baumarkt oder Schmucksteinkleber - die bleiben beide transparent.

Ich habe mir deinen Bericht mal komplett zu Gemüte geführt und muss feststellen, das das Ganze doch sehr gut getroffen ist.
Ich kenne eigentlich nur den unteren Bereich der Strecke, auf der heute die Regiobahn verkehrt, da ich dort wohne.
Ich bin damals kurz vor dem Ende einmal mit dem nachmittäglichen ETA-Gespann (so gegen 17:00 Uhr ab Düsseldorf Hbf, wenn ich mich recht erinnere) bis Wichlinghausen und anschließend zurück nach Vohwinkel gefahren - da müsste ich ja durch deinen Bahnhof gekommen sein.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.517
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#258 von Fraenki , 16.07.2020 19:42

Hallo Railstefan

Danke für deinen Tip.Ich werde mir den Kleber mal besorgen,kann man immer gebrauchen.Ich habe ja noch Lichtleiter.
Ja da dürftest du in Wichlinghausen gelandet sein und dann den Abzweig,der bei mir nur angedeutet ist,Richtung Oberbarmen genommen haben.

Ich habe weiter gebastelt.Luhns steht erstmal.Ich musste die Holzkonstruktion im Dach nachkleben,sie war teilweise lose und verbogen.Auch der LED Streifen für die Beleuchtung ist auf einen kleinen Vierkantholz geklebt und wurde in der Balkenkostruktion oben drunter geklebt.Komplett abgefallen.
Ich habe das damals mit Alleskleber ,Pattex oder UHU,geklebt.Der Kleber hält wohl nicht Jahrelang.Das "Luhns feine Seifen" hing auch schon mal auf halb acht.

Es gibt auch schönes zu berichten.
Es grünt weiter und tarnt den Übergang zu Luhns weg.Büsche sind was herliches.
Unten vor dem Gebäude habe ich einen Schmiedeiserenen Zaun gesetzt der grüne doffe Laternenatrappen auf den Pfosten bekommen soll.Die lagen ja dabei.War mir aber zu blöd.
Ich habe jetzt beleuchtete Laternen,sieht besser aus.Sind nicht so hell wie auf dem Bild.








Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen


 
Fraenki
InterCity (IC)
Beiträge: 784
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#259 von Chio , 16.07.2020 20:08

Hallo Frank!

Zitat

... Der Lichtleiter .. Angeklebt mit Sekundenkleber und schwarz gepinselt kam vorne nur noch ein Minipunkt zum leuchten...


Ich tippe eher auf die schwarze Farbe. Ich würde das mal eher dick weiß bemalen, dann erst schwarz. Schwarz nimmt sehr viel Licht weg, naturgemäß..

Zitat

... Büsche sind was herrliches.
Unten vor dem Gebäude habe ich einen Schmiedeiserenen Zaun gesetzt der grüne doffe Laternenatrappen auf den Pfosten bekommen soll.
...




Diese Zäune.. die hatte ich auch mal in Verwendung.. waren die bei dir auch so verzogen? Schön filigran sind sie ja, aber die Hälfte muss ich ausmustern, weil ich sie nicht gerade bekommen habe.
Und die "Laternen" (ich hab gar nicht wahrgenommen, was das sein soll) haben sich grau bemalt auf dem Schrottplatz wiedergefunden

Tolle Sache, die du da machst! Hut ab vor deinem Können - und deiner Geduld!

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch: Mein richtig großes Projektchen
Faller-Car, Busch Feldbahn und sogar 70cm H0: Alles drauf

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 622
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#260 von Fraenki , 16.07.2020 20:19

Hallo Chio

Das wäre auch ne Möglichkeit,das probiere ich mal aus.Danke dir.

Ja ein paar waren etwas verbogen.Ließen sich aber vorsichtig gerade biegen.Den Rest hat der Kleber auf dem Boden erledigt.
Die Lampenattrappen auf dem Schrottplatz zu bugsieren war eine gute Idee


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen


 
Fraenki
InterCity (IC)
Beiträge: 784
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#261 von Chio , 16.07.2020 20:59

hallo nochmal!
die Lampen - sind das Aderendhülsen? sehen sehr gut aus!


Aktuell am Basteltisch: Mein richtig großes Projektchen
Faller-Car, Busch Feldbahn und sogar 70cm H0: Alles drauf

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 622
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#262 von Fraenki , 16.07.2020 21:16

Ne,das sind die Gaslaternenatrappen von Auhagen.
Ich habe unten ein Löchlein in den Lampenkörper gebohrt für Kupferlackdraht und daran sin 1,4mm Birnchen gelötet,die passen sehr gut rein.Angeschlossen an das Gaslaternen Zündmodul LC9 von Tams.
Es fehlt noch der Deckel oben drauf.

https://www.hml24.com/H0/ausschm%C3%BCck...ternen-2ju.html


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen


 
Fraenki
InterCity (IC)
Beiträge: 784
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#263 von Railstefan , 17.07.2020 08:59

Hallo Frank,

damals fuhr das ETA/ESA-Gespann meiner Erinnerung nach einen Teil der Strecke zurück und bog dann "links" ab Richtung Vohwinkel, vermutlich irgendwo im Bereich Lüntenbeck - heutige Nordbahntrasse?
Auf dieser Verbindungsbahn bin ich ein paar Jahre später, kurz vor dem Umbau in Vohwinkel für die Strecke der S9, noch einmal mit einer VT98-Sonderfahrt gewesen - da war die Strecke nach Mettmann bereits außer Betrieb.

Zum Lichtleiter: bitte idealerweise nicht bemalen, da Lichtleiter nur durch die Total-Reflexion am Übergang Leiter-Luft (= Außenseite des Lichtleiters) funktionieren. Jede lösemittel-haltige Farbe oder Kleber greift die Oberfläche des Lichtleiters an und es "zerstört" durch die minimale Aufrauhung die Reflexion = es wird dunkel. Daher entweder Alu-Folie drum wickeln und von außen sichern oder es mit Wasserfarben versuchen.

Zu den Lampen im Schuppen: eigentlich sollte Alleskleber eine Holzleiste sicher fixieren, aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen...
Versuch es mal mit Heißkleber - zumindest die LED-Bänder auf dem Holz. Idealerweise so, dass du Kleber-Brücken über den Streifen hast an Stellen, wo keine LED sind.

Erfolgreiches Weiterbauen
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.517
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#264 von Fraenki , 17.07.2020 09:11

Guten Morgen Railstefan

Stimmt,da gab es noch einen Abzweig zur Tallinie bei Varresbeck.



Bei dem Lichtleiter hatte ich Lösungsmittelhaltige genommen

Ich habe mit Heisskleber nachgeklebt,sieht man auch auf dem Boden an den Pfosten.Wenn das Dach,mit den verdreckten Fenstern drauf ist,sollte man das unter der Beleuchtung nicht sehen.Zu mal es nur einzelne LED sind die leuchten,die anderen sind geschwärzt.Also ein Schummerlicht wie mit alten Glühlampen.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen


 
Fraenki
InterCity (IC)
Beiträge: 784
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#265 von Uwe Post , 18.07.2020 13:11

Tja!

Dieser Streckenplan führt immer wieder deutlich vor Augen, wie wenig davon übrig geblieben ist.

Umso besser, dass Du einen Teil wunderbar wieder zum Leben erweckst


Mit unelektrifizierten Grüßen, Uwe

Aktuelles Projekt: Albringhausen in den Sechzigern · Meine Bahnvideos bei Youtube


Uwe Post  
Uwe Post
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 13.05.2015
Homepage: Link
Ort: Wetter (Ruhr)
Gleise Roco Line
Spurweite H0, N
Steuerung DCC Raspberry Software-Zentrale
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#266 von norbert1 , 18.07.2020 14:16

Hallo Uwe,

nicht ganz. Man kann auf sehr vielen Strecken Fahrrad fahren. Auch unmittelbar an der Firma Luhns vorbei und über den Viadukt/Brücke Schwarzbach (http://wuppertalbewegung.de/das-neue-pro...warzbachtrasse/). Und die Wiederbelebung steht bevor: https://www.vdv.de/reaktivierung-von-eis...ecken-2020.pdfx


Grüße


norbert1  
norbert1
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 31.01.2019
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#267 von Fraenki , 18.07.2020 18:05

Hallo

@ Uwe
Vielen Dank,ich geb mir Mühe

@Norbert

Zitat aus der PDF

Zitat
Wuppertal-Vohwinkel – Wuppertal-Wichlinghausen –Gevelsberg West


Es steht zwar die Strecke so im Plan,aber an Reaktivierung glaube ich nicht weil es nicht geht.
Das bergische Plateau wurde in Wichlinghausen gebaut,auf dem ehemaligen Streckenverlauf in der Nähe vom Güterbahnhof befinden sich Firmen und Geschäfte(Strasse Vor der Beule)
Der Streckenverlauf ist unterbrochen durch die Autobahnauffahrt Wuppertal/Ost Schwelm.In Schwelm befindet sich auf dem Gelände des Bahnhof Loh ein DHL Lager,eine neue Wohnsiedlung und ein neuer Kindergarten wird auch gebaut.
Wenn die was reaktivieren wollen dann woanders her aber nicht über die Trasse


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen


 
Fraenki
InterCity (IC)
Beiträge: 784
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#268 von Uwe Post , 23.07.2020 21:39

Hi!

Ja, dass man da Rad fahren kann, weiß ich, aber ein E-Bike ähnelt nur vom Antriebskonzept her einem 515

Und an eine Wiedereröffnung der Nordbahn glaube ich auch nicht, der Verkehrsbedarf verläuft da meist quer. In der zitierten Liste steht ja sogar unsere Strecke hier, die Elbschetalbahn Gevelsberg-Witten. Die baue ich übrigens als Zweitanlage gerade nach, zumindest unseren Bahnhof mit Zeche, siehe Link unten. Abgesehen von der falschen Spurweite ist Abringhausen auch ziemlich geradlinig von Wichlinghausen aus erreichbar, planmäßig gab es da allerdings wohl nie eine Direktverbindung.


Mit unelektrifizierten Grüßen, Uwe

Aktuelles Projekt: Albringhausen in den Sechzigern · Meine Bahnvideos bei Youtube


Uwe Post  
Uwe Post
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 13.05.2015
Homepage: Link
Ort: Wetter (Ruhr)
Gleise Roco Line
Spurweite H0, N
Steuerung DCC Raspberry Software-Zentrale
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#269 von Fraenki , 25.07.2020 21:22

Hallo

Ein bischen was hat sich getan.
Luhns sollte eine Inneneinrichtung bekommen,stellen ja schliesslich Seife her.
Alles schön eingesaut und farbmässig übertrieben weil man ja durch die Fenster ..... Was sieht man davon?Nun ja etwas,also wenig,hatte ich mir anders vorgestellt.
Grüne Klopapierrollen hätten es auch getan..Der Generator ist nicht mit drin.Das Rad ist sogar angetrieben,hätte man eh nicht gesehen. opo:
Der kommt jetzt woanders hin und das sichtbar auf der grünen Wiese.







Beleuchtung ist erstmal erledigt und der Schornstein ist auch an seinen Platz.Im Anbau wird geschweisst,das sieht man jedenfalls








Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen


 
Fraenki
InterCity (IC)
Beiträge: 784
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#270 von Chio , 25.07.2020 21:33

Servus!

Sehr schön gemacht - auch wenn mans nicht wirklich sieht..

Leider, das mit der Inneneinrichtung, da kann ich ein Lied davon singen, ich kanns trotzdem nicht lassen. Wenn die Fenster groß sind und die Sachen nahe dran stehen, dann gehts noch halbwegs.
Ohne ordentliche Beleuchtung geht nichts, und dann müsste man ja auch noch die Innenwände zumindest anmalen - was nicht immer so ganz einfach ist und dann zu bemalten Fenstern führen kann.

Jepp - wir wissen ja, dass es da drin ist und wenn man mit dem Smartphone ganz nache rangeht (auf Kontakt mit dem Fenster) lassen sich ein paar coole Fotos machen.


Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch: Mein richtig großes Projektchen
Faller-Car, Busch Feldbahn und sogar 70cm H0: Alles drauf

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 622
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#271 von 211064 , 25.07.2020 22:47

Hallo Frank,

Luhns , sieht richtig imposant aus!

Dass von der Inneneinrichtung so wenig zu sehen ist, ist schade. Andererseits: Du weißt, dass sie da ist. Und darauf kommt es doch an, oder?


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Meine kleine Segmentanlage

Außerdem:
Bü Jägerruh


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.090
Registriert am: 08.11.2014


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#272 von Railstefan , 27.07.2020 09:19

Hallo Frank,

das mit der "tollen" Sichtbarkeit ist leider das Schicksal derer, die Inneneinrichtungen haben wollen...

In der Stadt auf unserer US-Anlage haben alle Geschäfte Inneneinrichtungen, auch die werden kaum gesehen, aber wir wissen es - und das zählt

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.517
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#273 von Fraenki , 27.07.2020 15:21

Hallo

Ich habe euch im Zitat zusammen gefasst weil eure Aussagen eindeutig sind

Zitat
Chio
Jepp - wir wissen ja, dass es da drin ist und wenn man mit dem Smartphone ganz nache rangeht (auf Kontakt mit dem Fenster) lassen sich ein paar coole Fotos machen.

Christoph
Dass von der Inneneinrichtung so wenig zu sehen ist, ist schade. Andererseits: Du weißt, dass sie da ist. Und darauf kommt es doch an, oder?

Railstefan
In der Stadt auf unserer US-Anlage haben alle Geschäfte Inneneinrichtungen, auch die werden kaum gesehen, aber wir wissen es - und das zählt



Und ihr habt recht.
Ich habe schon angefangen Figuren für den Innenbereich zu bemalen,weil die Podeste so leer sind. Man ist doch ein bischen Bluna


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen


 
Fraenki
InterCity (IC)
Beiträge: 784
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#274 von Brumfda , 28.07.2020 08:27

Moin Frank!

Die Inneneinrichtung...

Der Zaun....

Die Idee....

Die Einzigartigkeit....

Die Tiefe der (fast) unsichtbaren Genauigkeit...

Das Thema....
























































. Alter! Ganz ganz großes Kino.

opcorn: Kino. Hab jetzt mehrfach mir das über die Tage angeschaut. Rauf und runtergefahren.

Ziehe den Hut vor dem, was Du da gezaubert hast! Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.194
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#275 von piefke53 , 28.07.2020 08:51

Zitat

Hallo

Ich habe euch im Zitat zusammen gefasst weil eure Aussagen eindeutig sind
[...]

Und ihr habt recht.
Ich habe schon angefangen Figuren für den Innenbereich zu bemalen,weil die Podeste so leer sind. Man ist doch ein bischen Bluna



Moin Frank,

solange Du nicht anfängst, die Preisschilder und Angebots-Aushänge der Geschäfte regelmäßig zu ändern, ist doch alles noch im grünen Bereich.

Stimmt, man sieht vieles nicht oder wenn, dann nur sehr mühsam.

Aber wenn Du einen Besucher, der nicht so modellbahnverrückt ist wie wir - mehr oder weniger - alle, darauf hinweist, was Du da für Schätze in den Tiefen Deiner Modelle versteckst, dürften Dir so einige "Oh" und "Boah" um die Ohren wedeln.

Denk mal ans MiWuLa, was die da für Details zeigen, die man oft auch nur mit guter Kamera-Optik sehen kann.

Von da her: "Jut jemacht. Weitermachen!"


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 416
Registriert am: 03.01.2020
Ort: St.Andrä-Wördern
Spurweite H0


   

Modellbahn Mosel
🇦🇹 Moosburg 2021

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 196
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz