RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#176 von Fraenki , 30.12.2019 19:01

Hallo Wolfgang

Ich muss gestehen,viel weiter bin ich noch nicht.Wenn du meinst du hast mal Zeit kommt was dazwischen.
Ich richte gerade die Hinterhof Baustelle ein bischen ein und schnitze den Bürgersteig für die Häuserreihe.Es kommen rechts jetzt 3 statt 2 Häuser hin.

Bilder hab ich noch nicht.

Wünsche allen Stummianern einen guten Rutsch in 2020 opcorn: rost: opcorn:


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#177 von Fraenki , 04.01.2020 15:47

Hallo und frohes neues.

Das letzte Haus der Breslauerstr. ist auch bald fertig.
Geritzter Bürgersteig aus 1mm Forex ist auch in der Anprobe.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#178 von Fraenki , 28.01.2020 21:06

Hallo

Ist der Januar ja schon bald wieder um Wie die Zeit vergeht.

Ein bischen was habe ich gemacht.
Baumbau ala Wolfgangs Gleiswüste steht noch aus,kommt aber bald dran.
Ich habe an der Breslauerstr. weiter gebaut und die Häuser vervollständigt.Bürgersteig wurde geklebt und erste Passanten sind schon unterwegs.Ca. 100 weitere habe ich angemalt,was für eine Strafarbeit.
Die Hinterhofbaustelle wurde weiter ausgeschmückt.







Ich habe einen Bahnpostwagen von Sachsenmodelle bekommen bei dem eine Kupplung nicht mehr funktionierte.Nach öffnen war klar warum.Das Gewicht am Boden hatte sich gelöst und hat den Plastikhaken für die Kupplungsfeder weggebrochen.Habe dann ein "neuen Haken" eingeklebt und jetzt funktioniert sie wieder.
Mhhh er ist noch offen. Bischen was aus der Grabbelkiste reingeklebt,Postsortierfächer ausgedruckt und ein paar Mitarbeiter verpflichtet.
Beleuchtung ala Ingo Installiert https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=969922#p969922
Näheres auch auf seiner Homepage https://www.ingomoegling.de/ledbeleuchtung.html

Siehe da es funktioniert.Ich hatte erst einen 1000µF Elko drin,aber das war überflüssig.So lange braucht die Beleuchtung nicht nachleuchten und wurde durch einen 470µF ersetzt.







Nachtrag:

Fast vergessen.Habe meine LED Raumbeleuchtung mit den Stripes auf einen TC420 umgestellt.Jetzt kann die Beleuchtung programmiert den Tagesablauf nachstellen und ich brauch nicht mehr per Handyapp händisch zu regeln.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok und Martin26419 haben sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#179 von wolferl65 , 29.01.2020 16:06

Servus Frank,

schöne Häuserzeile, könnte in der Form auch eine "schlanke" Lösung für meine sehr enge Ausfahrt West sein, sehr inspirierend!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#180 von Brumfda , 29.01.2020 19:54

Zitat
... Ich habe einen Bahnpostwagen von Sachsenmodelle bekommen bei dem eine Kupplung nicht mehr funktionierte.Nach öffnen war klar warum.Das Gewicht am Boden hatte sich gelöst und hat den Plastikhaken für die Kupplungsfeder weggebrochen.Habe dann ein "neuen Haken" eingeklebt und jetzt funktioniert sie wieder.
Mhhh er ist noch offen. Bischen was aus der Grabbelkiste reingeklebt,Postsortierfächer ausgedruckt und ein paar Mitarbeiter verpflichtet.
Beleuchtung ala Ingo Installiert https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=969922#p969922
Näheres auch auf seiner Homepage https://www.ingomoegling.de/ledbeleuchtung.html
...

...



Moin Frank !

Deine Häuserzeile ist absolut gelungen! Sie steht dort, als gehöre sie einfach dahin- Es isso wie es is , Alles wirkt in sich geschlossen und natürlich, wie ich es aus Durchfahrten ählicher baulicher Arrangements kenne.

Mit dem Ausbau Deines Postwagens hast Du mich an mein Vorhaben erinnert, den Postwendezug endlich zu bestücken. Ebenso habe ich Sachsenmodelle und möchte natürlich einen bevölkerten Zug auf dem Weg von Hamburg in den Ruhrpott oder so. Das war ja die Idee: Nachts beim Transport bereits sortieren. Mit Bundespost V200 und Steuerwagen . Seeeeehr schön gemacht. Jetzt wei´ß ich, woran ich mich langhangeln kann und was ich vor allem brauche und was die Messlatte ist.


Flauschigs Wöchle noch, Fe lix is watching you


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#181 von Fisch65 , 24.02.2020 13:50

Hallo Frank,

Tolle Bilder aus meiner alten Heimat. Bin die alte Strecke vor 3 Jahren mit dem Fahrrad abgefahren. Es macht a Spaß zu sehen wie der Modellbau wächst. Ich bleibe bei Dir dran ,

Mit freundlichen Grüßen

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#182 von Fraenki , 24.02.2020 20:33

Hallo Felix und Manfred

Vielen Dank für eure lobenden Worte.

Immoment gehts nicht so richtig vorwärts.Scheint eine schaffenspause zu sein. ops:


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#183 von Fraenki , 21.03.2020 19:45

Hallo zusammen

Ich hoffe es sind soweit alle noch gesund.
Heute war ich das erste mal wieder bei der Moba.Irgendwie hatte ich die letzte Zeit keine Lust,soll mal vorkommen.

Ich versuche krampfhaft ein paar Stadthäuser zu einer Stadt zusammen zu stellen,aber so richtig will mir das nicht gelingen.
Ich habe mal mehrere Stellungen fotografiert aber so richtig ist das noch nicht.
Hinterhofidylle sollte vorne sein.
In der Mitte vieleicht ein Marktplatz oder Stadtpark?

Vieleicht habt ihr eine bessere Idee.














Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


Martin26419 hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#184 von wolferl65 , 22.03.2020 12:18

Hi Frank,

kenne zwar die Vorbildsituation nicht, mir scheits auf den ersten Blick ziemlich eng. Auch der Kontrast zum "modernen Bahnhof" ist besonders bei der Kriegsruine schon recht hoch. Vielleicht stand die ja tatsächlich noch...?

Ich würde erstmal nur von den Erfordernissen des Bahnhofsvorplatzes ausgehen, damit der möglichst vorbildgerecht bleibt. Parkplätze für Bahnbeschäftigte oder Reisende? Buswendeplatz? Fahrradabstellung? Hatte von Deinen hier geposteten Vorbildfotos eher eine recht "luftige" Bebauung mit viel grün im Hinterkopf...? Vielleicht täusche ich mich aber auch...


Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#185 von Fraenki , 22.03.2020 12:52

Hallo Wolfgang

Die Vorbildsituation gibt eine Realschule in der Nähe vor.Unten rechts die Bahnsteige und das umgebaute Bahnhofsgebäude.Siehe Screenshot.

Auf bahnen-wuppertal.de steht das der Bahnhof wohl ende der 50er Jahre gebaut wurde.Meine Häuser stammen wohl,laut Faller,aus den 50er Jahren.
Ich werde mit meiner Stadt vom Vorbild abweichen,da ich keine Fotos habe wie es vor der Realschule aussah.Es wird da wohl keine Stadt gewesen sein weil die ein Stück weiter weg ist.
Da ich die Häuser schon jahrelang habe wird bei mir da eine kleine Stadt sein.Sind ja nur 2 Geschäfte und ein Kino.
Sehen zwar etwas ramponiert aus,aber die abgefallenen Teile sind alle noch da.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#186 von Fraenki , 22.03.2020 20:03

Hallo

Heute nochmal Gebäude geschubst.Ich komme der Sache näher.

Erste und zweite Bild ähneln sich.Ich möchte damit nur zeigen das links hinten noch ein Haus mit Kneipe hinkommt.
Die Strasse führt einmal um den Pudding herum.Vorne der Bahnhofsvorplatz ist noch gross genug um sich auszutoben.






Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#187 von KaBeEs246 , 23.03.2020 00:11

Hallo Frank,



dieses Bild sieht aus der Preiserperspektive sicherlich gut aus, aber aus der Gesamtperspektive ist so ein Sackgassensystem m.E. ein Unding.
Ich plädiere dafür, den Straßenzug mittels einer Brücke fortzuführen.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Häuser doch mit der Front zur Bahn zu stellen und eine Straße parallel zur Bahnschleife anzulegen, eventuell nur mit einer Fußgängerbrücke am Scheitelpunkt der Kurve. Guck dir mal die Fußgängerbrücke an der Signalstraße in Bochum an, welche die durch 3 Gleise zerschnittenen Teile der Präsidentstraße verbindet.



Der Endpunkt einer Fußgängerbrücke lässt sich sicher vor der Hintergrundkulisse besser verstecken als derjenige einer Straßenbrücke.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


dlok hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#188 von Fraenki , 23.03.2020 12:47

Hallo Hans

Vielen Dank für deinen Beitrag.
eine Fussgängerbrücke habe ich schon,die vor dem rechten Haus(mit Kabel) ankommt.
Eine Sackgasse wird es nicht geben.Man soll ja um die beiden Mittelhäuser 2-spurig drum herum fahren können.
Hinten links rein kommen nur 2-3 Parkplätze,da geht es nicht weiter.

Ich male nachher mal den Strassenverlauf auf wie ich es mir vorstelle und werde den Bereich mal etwas grosszügiger Fotografieren.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#189 von Fraenki , 23.03.2020 18:26

So in etwa habe ich mir das gedacht.

Das Kopfsteinpflaster wird im zuge des Hausabrisses mit erneuert,also zum Bahnhof hin moderner.
Vorne wo die eingezeichnete Strasse ist gehts dann noch weiter Richtung Firma Luhns.Wenn die Anlage in die Wohnung umzieht werden die beiden Gleise da nicht mehr sein.
Es kommt dann ein Wendel hin sodass ich nachher mehr höhe im Schattenbahnhof habe der dann auch umgebaut wird,bzw vorher entsteht.
Der Bahnhofsvorplatz wird dann auf der rechten Seite noch erweitert.

Ist alles ein bischen Tricki da ich nichts richtig fertig machen kann,weil es noch transportabel sein muss.Hätte ich das vorher gewusst wären wohl Segmente besser gewesen.

Ich freu mich schon wenn es soweit ist.LED Beleuchtung mit Tag-und Nachtrhythmus,original Hintergründe von Schwelm und Wuppertal und endlich fertig bauen.
Schwärmen darf man ja schonmal.




Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#190 von wolferl65 , 23.03.2020 19:47

Servus Frank,

aaaah, jetzt wir es klarer . Ist die Strecke an der Anlagenvorderkante komplett sichtbar? So ein Stückchen Stadt wirkt in der Totalen jetzt durchaus plausibel, alleine das Abbruchhaus direkt am BHF mag mir immer noch nicht so recht behagen... als zeitgemäße Baustelle getarnt könnte es aber doch passen...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#191 von Fraenki , 23.03.2020 20:02

Hallo Wolfgang

Die Strecke an der Anlagenkante sollte sichtbar bleiben ungefähr bis zum Stellwerk (erste Bild ganz unten rechts) und dann in einem Tunnel zum Schattenbahnhof.
Allerdings habe ich jetzt nur eine höhe von 10 cm im Schattenbahnhof was sehr wenig ist und nicht gerade dienlich ist wenn etwas stehen bleibt.
Deshalb der Schattenbahnhofneubau mit Wendel im zuge des Umzuges.(Was für ein Satz )


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#192 von Fraenki , 25.03.2020 20:20

Hallo

Heute habe ich wieder ein bischen gebastelt.
Ich habe noch ein zweites Bild vom Bahnhof,der vorne wirklich nüchtern gestaltet war.Eine grüne eingezäunte Insel?
Ich habe beschlossen bei mir hält ein Bus.Ich habe das Zubehör hier liegen,also warum nicht auch verwenden.
Um das Abrisshaus kommt noch ein Bauzaun aus Holz.Autoverkehr geht nur rechts rum und wird zur Einbahnstr. da gerade aus die rechte Spur gesperrt wird.








Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#193 von Fraenki , 25.03.2020 21:51

Es gibt was neues.

Vielen Dank Herr Peplies für den Bebauungsplan von 1942.
Viel bebauung war da ja nicht wirklich.

Das Originalbild ist etwa 10MB gross und hat 5985 x 5518 Pixel.Durch Klick auf das Bild wird die Originalgrösse im seperaten Fenster geladen.

[url= http://www.fraenkis-modellbauseiten.de/b...-1942-gross.jpg
]http://www.fraenkis-modellbauseiten.de/b...gsplan-1942.jpg
" border=0>[/url]


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#194 von Otaku , 27.03.2020 12:23

Vielleicht ein bisschen spät, aber was hältst du davon, das Abrisshaus in der Mitte ganz weg zu lassen und dort nur ein paar provisorische Parkplätze anzudeuten?
Damit wirkt alles etwas "luftiger" und ich kann mich an solche freien Flächen durchaus erinnern. Wo nach dem Krieg Häuser verschwunden sind, wurde nicht zwingend wieder was hingebaut. Vielleicht kann man sogar einen Platz für Mülltonnen, oder ein Telefon-Häuschen unterbringen, sodass sich trotzdem noch eine Art "Kreisumfahrung" ergibt.

Ich hoffe, man kann meinen Gedanken einigermaßen folgen


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#195 von Fraenki , 27.03.2020 13:04

Hallo Sebastian

Oh das ist ein bischen spät,weil ich Strassenabsperrungen,Bauzaun aus Holz,Baustellen Zubehör schon hier habe.Das Arbeitsamt dahinter ist an der Giebelseite schon beschnitten damit das Abrisshaus direkt dran passt.Da fehlen 2 Gauben,Dachrinne und ein Stück überstehendes Dach.
Ich habe gestern etwas weiter gebaut,vieleicht wirkt es dann nicht mehr so eng.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#196 von wolferl65 , 27.03.2020 18:21

Hi Frank,

am Vorbildfoto sieht man wirklich gut, wieviel "Platz" eigentlich in 1:1 ganz normal ist... Rechts vom EG hat Du ja jetzt eine gute Möglichkeit, noch etwas Großzügigkeit wirken zu lassen. Originalpläne sind immer was feines, da sitz ich immer lange drüber. 1942 war noch voel Selbsversorgung angesagt im "Gartenland".

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#197 von Fraenki , 27.03.2020 19:28

Hallo Wolfgang

Ja in den früheren Jahren waren sehr viele Gärten in der Umgebung.

Rechts vom EG sollen ein paar Stellplätze hin.



Dann kommt aber schon wieder der Bahnsteig der abzweigenden Strecke.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#198 von wolferl65 , 28.03.2020 09:52

Morgen Frank,

was für ein herrliches Bauwerk, das EG.

Zitat



Die Uhr, die Fenstergitter, die Gaststättenschrift, die Glasbausteine, genau so soll das EG in der Wüste auch werden, bloß ne Nummer größer halt...


Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#199 von Fraenki , 05.04.2020 18:49

Hallo

Da man ja vieeeeel Zeit Zuhause verbringt kommt man auch zu was

Die Strasse wurde erweitert und der Bahnsteig obendrüber gebaut.
Die Baustelle wurde durch einen Bauzaun und diverse Absperrungen erweitert.Die Schilder sind noch nicht verklebt,bin mir noch nicht sicher ob die so stehen bleiben können.
Bei dem fehlenden Stück Zaun(liegt angelehnt am hinteren) kommt ein Bagger mit Schaufel und ein Kipper hin der beladen wird.
Das neue Haus mit Kneipe links hinten ist jetzt auch dazu gekommen.
Die grüne Bude links ist die Bauleitung.



Ich habe vor an der Mauer einen botanischen Streifen abzubilden,so wie der Streifen da in etwa liegt.Erde,Gebüsch und Bäume.Finde es sonst an der Mauer zu langweilig.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#200 von Fisch65 , 05.04.2020 19:58

Fränki,

cool auf dem einen Bild, die gute alte 13 Bogenbrücke.

Dummerweise wurde die vor vielen Jahren abgerissen, da nur noch ein Wohnwagenverkäufer seine Wohnwagen zu Schau darauf abgestellt hatte.

MfG

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


   

RE: Grunsch. Update - Anlagenerweiterung
Kornweinheim est. 2020 - Autokino mit Serien-Intros steht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz