RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#126 von wolferl65 , 08.09.2019 17:23

Hallo zurück,

selber gravieren ist natürlich auch ne Lösung, hm... Auf die Dächer bin ich gespannt, bis später...

Gruß
Wolfgang

Schönes Rennen, hab ich auch geschaut


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#127 von Fraenki , 08.09.2019 19:11

Das rechte Bahnsteigdach (hier im Bild links) ist im Original höher und breiter als normal.Es ragt über die Bahnsteigkante hinaus,es sieht jedenfalls auf dem Bild so aus.



So ungefähr soll es aussehen.







Räusper* Der Staub vom linken Wagen ist abgemacht.Hab ich gesehen als ich die Bilder betrachtet hatte. ops:


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#128 von ste66 , 08.09.2019 19:18

Hallo Frank


Was Du hier zeigst kann ich nur bewundern, Toll


Bis bald
stefan


Meine MOBA (St.Barbara)
https://www.stummiforum.de/
Vielen Dank für Deinen Besuch!


ste66  
ste66
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 08.11.2010


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#129 von Fraenki , 29.09.2019 18:33

Hallo

Vielen Dank Stefan

Ich habe mich mal an dem Stellwerk versucht.
Inneneinrichtung, 1 Tür und der Schornstein fehlen noch.

Ist etwas dunkler geraten als es sollte.Das obere Dach hab ich nicht richtig reingedrückt,nicht wundern



Die schrägen am oberen Fenster sind auf beiden Seiten gleich,das täuscht weil rechts das Fallrohr runtergeht.





Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#130 von wolferl65 , 29.09.2019 19:09

Hey Frank,

gelungen, genau sowas in genau der gleichen Architektur habe ich auch vor mir. Wie hast Du die Fenster, speziell im OG hinbekommen?

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#131 von Fraenki , 29.09.2019 20:21

Hallo Wolfgang

Ich habe mir das Fenster mit den Streben auf ein Reststück Forex aufgezeichnet.Kannst auch Kunststoffplatte nehmen.
Transparente Folie die etwas stabiler ist in passender Fenstergrösse ausgeschnitten und am Rand mit Klebeband auf der Zeichnung befestigt.
Die Streben aus 1mm halb runde Kunststoffstreifen von Evergreen nach Zeichnung mit Plastikkleber auf die Folie geklebt.

Die unteren Fenster sind mit dem Plotter aus sehr dünnen Material geschnitten,Fensterfolie dahinter und fertig.Im OG am Giebel sind noch waagerechte Streben aus Kunstoffstreifen auf die Fensterfolie geklebt,wie oben geschrieben.

Der Putz besteht aus Latex Bindemittel,ganz feinen Pulver (habe ich mal auf der Baustelle gefunden) und ein bischen Farbe.Soviel Pulver in das Latex reingeben bis es eine schöne Spachtelbare Konsistenz hat und dann aufgespachtelt.

Ich habe das gleiche mal mit Fertigspachtel angerührt das funktioniert auch.

Dachpappe ist 600er Schleifpapier.Die Fugen sind mit Konturfarbe vom Window Colour verschlossen.Da das Zeug leider glänzend auftrocknet muss anschliessend mit Farbe wieder etwas matt gepinselt werden.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#132 von wolferl65 , 01.10.2019 07:46

Morgen Frank,

ganz herzlichen Dank für die ausführliche wie hilfreiche Beschreibung! Das mit der Konturfarbe ist mir genauso neu, wie Latexbindemittel mit Pulver zu Putz anzurühren. Das werde ich beim anstehenden ersten Gebäudeselbstbau des Heidingsfelder Stellwerkes (viewtopic.php?f=64&t=157926&p=1924889&hilit=heidingsfeld#p1924889) sicher ausprobieren.

Darf ich noch nachfragen, welcher Plastikkleber das Fensterglas nicht versaut oder ausblüht?

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#133 von Fraenki , 01.10.2019 09:12

Ich bin noch arbeiten Wolfgang,schaue nachher nach. Bin mir nicht sicher ob es Faller Expert oder Super Expert ist.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#134 von Fraenki , 01.10.2019 17:10

Nachtrag:
Ist der Super Expert.Obwohl das eigentlich keine Rolle spielt,denke ich.

Ich habe eine längliche Spur Kleber am Rand auf eine Kunststoffplatte gemacht und die Sprosse mit der Pinzette in den Kleber gehalten und dann möglichst ohne zittern auf die Scheibe gesetzt.
Einmal ist mir die Sprosse entsprungen und natürlich mit der Klebeseite auf der Scheibe gelandet.Man kennt das ja mit der Butter.....


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#135 von MicroBahner , 01.10.2019 17:50

Hallo Frank,
super Bilder zeigst Du. Du gehst da ja sehr akribisch vor .
Das weckt auch viele Erinnerungen . An dem Bahnsteigdach, wo die 41er steht bin ich voriges Jahr vorbeigefahren - allerdings mit dem Fahrrad .


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#136 von 211064 , 02.10.2019 18:23

Und wie das gefällt! Schotter gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Aber die Wirkung wiegt die Mühe sowas von auf! Übrigens hat Latex Bindemittel gegenüber Holzleim den Vorteil, dass es elastisch bleibt und sich mit Wasser leicht wieder entfernen lässt. Für Korrekturen ein großer Vorteil.
Auch das Bahnhofsgebäude von Wichlinghausen sehr!
Was passiert denn in der Unterwelt? Fahren die Züge durch eine Schleife (mit oder ohne SBF) wieder retour oder kommen sie am anderen Ende wieder ans Tageslicht?
Edit: Die Frage hat sich erledigt , Du hast ja in #1 den Gleisplan geposted.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#137 von Fraenki , 02.10.2019 20:40

Hallo Christoph

Vielen Dank.

Ja der Sbf wird gedanklich schon umgebaut weil ja die Anlage in die Wohnung wandert,gleiche Raumgrösse.Allerdings habe ich dann an der rechten Seite ,Ausfahrt Schwelm Loh,eine Tür.
Die ist dann als Schiebetür geplant_(Es fällt dann vom jetzigen Herbstwald hinter dem Bahnhof ein paar Zentimeter weg damit sie dahinter passt.
Der Bereich mit den Fabriken muss dann hochklappbar werden.Evtl. oder besser elektrisch mit einem Actuator (Linearantrieb) ,mit Schalter oder Fernbedienung, der von innen und aussen bedient werden kann.

Man wird ja nicht jünger falls mal was passiert im Mobazimmer und keiner kommt rein.
Deswegen die Umplanung des Sbf sodass hinten rechts unterhalb nur 2 Gleise herlaufen und der Sbf wandert auf den linken Anlagenteil.Allerdings mit mehr Platz zum reingreifen also tiefer als der jetzige.

Das passiert aber erst in ungefähr 4 Jahren da der Sohnemann gerade 7 Semester Studium angefangen hat und das Zimmer einfach nicht räumt.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#138 von wolferl65 , 02.10.2019 21:14

Hi Frank,

Zitat

Nachtrag:
Ist der Super Expert.Obwohl das eigentlich keine Rolle spielt,denke ich.

Ich habe eine längliche Spur Kleber am Rand auf eine Kunststoffplatte gemacht und die Sprosse mit der Pinzette in den Kleber gehalten und dann möglichst ohne zittern auf die Scheibe gesetzt.
Einmal ist mir die Sprosse entsprungen und natürlich mit der Klebeseite auf der Scheibe gelandet.Man kennt das ja mit der Butter.....



Dank für den Nachtrag, war klar, welche Seite die bevorzugte ist . Das mit dem Zittern über ich auch gerade bei mir auf der Platte...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#139 von Fraenki , 27.10.2019 20:32

Hallo

Es geht etwas schleppend voran.
Weitere Flügelsignale zusammen gebaut und aufgestellt.Die Bahnsteige wachsen auch weiter.

Das kommende lange Wochenende werde ich mal schottern.
Die Bahnsteige versuche ich untenrum mit Tesa Klebeband einzupacken damit der Kleber nicht so haftet weil ich die ja abnehmbar bleiben.Zumindest bis die Anlage irgendwann am Zielort ehemaliges Kinderzimmer angekommen ist.
Schottern,kleben und am nächsten Tag wegnehmen ist der Plan,weil der Kleber ein paar Tage länger braucht zum trocknen.Der Schotter dürfte dann liegenbleiben.
Hoffentlich





Hier hat jemand Signale geklaut.
Hier sind keine zu sehen.Da wurde wohl schon rückgebaut.



Aus einem Film über die Nordbahntrasse folgender Screenshot.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#140 von Modelltraumland , 27.10.2019 22:39

Hallo Frank,

ich habe länger nicht mehr bei Dir reingeschaut. Ich bin begeistert, was Du in der Zwischenzeit erschaffen hast. Wahnsinn! Noch ein Tipp zum Kleber für transparente Kunststoffteile: Revell Contacta Clear, der ist speziell für solche Dinge.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#141 von Fraenki , 27.10.2019 22:45

Hallo Bernd

Vielen Dank für den Tip.Den Kleber kannte ich noch gar nicht.Wird besorgt kann man immer gebrauchen.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#142 von Fraenki , 03.11.2019 19:47

Hallo

Wie angedroht habe ich am Wochenende geschottert.Bahnsteige ringsrum mit Klebeband und gestern geschottert.
Heute morgen habe ich sie schon wieder entnommen,jetzt kann alles erstmal trocknen.



Heute morgen habe ich die Fussgängerbrücke angefangen.Leider muss ich sie aus Platzgründen hinter die Signale stellen.Geht nicht anders.
Aber hauptsache ist doch das ich eine habe.






Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#143 von wolferl65 , 04.11.2019 17:38

Hey Frank,

wow, kein Vergleich nach dem Schottern, was das gleich ausmacht... Die Brücke ist ja konstruktiv ein Highlight mit den verschiedenen Abschnitten!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#144 von Bauzugfahrer Andreas , 05.11.2019 01:59

Moin Frank,

beim Stöbern bin ich auf deine Anlage gestoßen...hm, Schwelm sagt mir was...und Wuppertal auch. Also mal reinschauen, könnt ja Interessant sein....

Was ich dann zu sehen bekam, ist ja Modellbau vom allerfeinsten. Sehr stimmig umgesetzte Vorbildszenen. Das sieht wirklich Klasse aus. Du hast da ein sehr feines Händchen zur Umsetzung der Vorbildsituationen.

....man stelle sich mal vor du hättest mehr Platz.... ...hast du mal an ein Häuschen gedacht....?

Schöne Grüße

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#145 von Fraenki , 07.11.2019 12:45

Hallo

@ Wolfgang

Ja so ein bischen Schotter macht ganz schön was aus.Vor allen Dingen sieht man mal was das es weitergeht.

@Andreas

An ein Häuschen denke ich immer.Das müsste um mein Platzbedarf Mobazimmer drumrum gebaut werden.


Die Fussgängerbrücke ist weiter fortgeschritten.Den Mittelpfeiler habe ich schon.Als nächstes kommen die Brückenköpfe dran.







Man erkennt es schlecht.Ich meine die sind aus Beton.Sieht nicht nach Mauerwerk aus.,oder?


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#146 von MicroBahner , 07.11.2019 14:14

Hallo Frank,
schöne Fortschritte gibt's zu sehen. Und ja, Schottern macht extrem viel aus - da sieht das gleich ganz anders aus.
Wenn's darum geht, dass Bahnsteige oder Häuser beim Schottern oder 'Eingipsen' (auch wenn es bei mit eigentlich nie wirklich Gips ist ) nicht festkleben packe ich die in Frischaltefolie ein. Da bleiben sie schön frisch . Da die Folie extrem dünn ist, passt sich die Landschaft trotzdem gut an die Konturen an.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#147 von Fraenki , 07.11.2019 23:04

Hallo Franz-Peter

Frischhaltefolie,natürlich,bin ich nicht drauf gekommen. Ich kleb mir einen zurecht.Nächste mal.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#148 von Fraenki , 14.11.2019 11:12

Moin

Ich,der Grobmotoriker,habe mich mal an die Bahnhofsuhr von Schwelm-Loh gesetzt.
Das ist bisher bei rausgekommen.Das römische Ziffernblatt ist nicht verschwommen wie auf dem Bild.Hier kam mein Handy an seine Grenzen.
Ich weiß nicht ob die Uhr früher beleuchtet war.Sieht irgendwie aus wie eine Dampfuhr,die gibts aber nur in Vancouver Kanada.
Da das Licht jetzt oben und unten rausstrahlt würde ich das mit schwarzen Papier verschliessen und trotzdem die kleine Esse? oben drauf machen.Eigentlich ist die Uhr ja offen. Möchte sie aber beleuchtet haben und die Uhrzeit stimmt nicht




Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#149 von wolferl65 , 14.11.2019 13:10

Hey Frank,

feines, kleines Projekt für einen bekennenden Grobmotoriker . Wir bestimmt ein toller Blickfang . Ist das Ding dimmbar? Schätze, die Originaluhr war damals schon beleuchtet, bestimmt aber sehr funzelig...

Gruß aus der Mittagspause!
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Schwelm-Loh/Wichlinghausen-07.05.2021 Schlachthof,weitere Gebäude

#150 von Fraenki , 14.11.2019 13:22

Hallo Wolfgang

Ja ich bekomme sie noch dunkler,obwohl sie auf dem Bild gar nicht so hell ist.Macht wohl die Kamera.

Zitat
Schätze, die Originaluhr war damals schon beleuchtet, bestimmt aber sehr funzelig...


Evtl.war es auch Gasbeleuchtung wie bei Strassenlampen z.B.
Könnte man ja noch eine Schaltung vorschalten die Kerzenflackern erzeugt.
Ich habe noch die fertigen Flacker Led hier aber die sind mit 5mm zu gross.

Nachtrag

LC-9 Gaslaternen-Zündmodul von Tams evtl. Brauch ich eigentlich noch für die Gaslaternen an der Fabrik.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


   

AT - Kirchwald - ÖBB Epoche IV-VI in Tirol
Karlheinzhausen - Impressionen Intermodellbau

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz