RE: Decoder in Conradkran 24 32 91

#1 von nobby ( gelöscht ) , 18.09.2007 21:06

Hallo,

weis jemand von Euch was für ein Decoder in dem Conrad-Wiebe-Kran 24 32 91 drin ist.
Im Katalog steht der arbeitet mit der 6021 und mit Märklin Systems. Nun ist die Frage ob da wirklich ein MFX Decoder drin ist, oder nur MM2, welches ja auch mit der MS gehen würde.

Ich möchte wenn einen echten MFX Decoder haben, hat von Euch jemand diesen Kran ?

Gruß
Torsten

nobby

#2 von Alfred Hangl , 18.09.2007 23:52

Hallo Thorsten,

da 46718 Kran sicher mit allen anderen dieser Bauart 46715 gleich ist, kann es sich nur um einen fx-Decoder handeln.
Steuerung funktioniert über 3 Funktionstasten und Geschwindigkeitsregler mit Fahrtrichtung vor/zurück.
3 Funktionstasten sind:
Hacken heben/senken
Arm heben/senken
drehen links/rechts
Geht mit MS Dank der 14 Fahrstufen etwas ruppig, CS mit 27 Fahrstufen ist (subjektiv) etwas feiner.

Grüße,
Alfred

Z mit MÜT-Digirail + RR&Co 5.0
HO mit CS2 + iPad6 iOS16 + iPhone15 iOS17 + RR&Co 10G
CS1 2.0.4 + ControlGui, C-Gleis
LGB Gartenbahn analog
Fronius PV-Anlage 10kWh
1.Österreichischer Straßenbahn und Eisenbahn Klub
Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof

Alfred Hangl
InterCity (IC)
Spurweite H0, N, Z, G
Stromart Digital

#3 von Andy ( gelöscht ) , 19.09.2007 18:39

Hallo,
wenn man mit der CS die Geschwindigkeiten bei dem 46715 runter setzt läuft er bei 27 Fahrstufen noch etwas besser. Ich habe beide Geschwindigkeiten auf den Wert 1 gesetzt und die Brems.- und Anfahrgeschwindigkeit habe ich auf halben Werkswert gestellt. Mehr ist aber nicht in den Erweiterungsmenüs zu verändern. Der eine Geschwindigkeitswert steht da wo die Anfahr und Bremswerte stehen, man muss aber mit dem Balken herunter scrollen und dann taucht der erst auf hatte ich erst übersehen.
Hoffe Ihr habt auch Erfolg damit.
Viele liebe Grüße
Andy

Andy

#4 von nobby ( gelöscht ) , 19.09.2007 21:10

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.
Wenn da nur ein MM Decoder drin ist, dann ist der für mich ja schon wieder gestorben.
Weis jemand ob da ein DCC einbaubar ist, bzw. wie werden denn die PiezoMotoren angesteuert ?
Gibt es irgendwo Bilder vom Inneren, bzw. der verbauten Elektronik.

Gruß
Torsten

nobby