Willkommen 

RE: Analoge Groß-Anlage Digitalisieren

#1 von AS1 , 20.01.2018 17:55

Hallo, liebe Foren Kollegen,

Bräuchte mal wieder eure Hilfe zum Thema Digital, gibt es ein System, das mir beim Einfahrtsignal die Lok automatisch auf den DCC-Regler gibt?

Strecke wird mit ABC Block Betrieben, Bahnhof noch Analog, Grund der Frage ist der, das es sich um eine Groß Anlage handelt mit 4 verschiedenen Bahnhöfen, wo überall ein „Fahrdienstleiter“ mit Stellpult arbeitet das soll auch so bei behalten werden..

Wichtig ist wie gesagt nur das der DCC Regler automatisch auf einer Position „Einfahrsignal“ die Lok übernimmt, fällt euch was ein?

Arbeiten zz. Mit ESU ECoS..

Vielen Dank für eure Hilfe 😊


Lg aus dem Süden Österreichs
Markus


AS1  
AS1
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 06.12.2012


RE: Analoge Groß-Anlage Digitalisieren

#2 von Flo_85 , 20.01.2018 19:17

Völlig automatisch fällt mir spontan nichts ein. Aber mit einem ECoS Detector RC kann man die Lok die am Einfahrsignal steht im Gleisbild der ECoS anzeigen lassen und mit einmal tippen auf einen der Regler übernehmen.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Analoge Groß-Anlage Digitalisieren

#3 von AS1 , 20.01.2018 22:29

Super danke 👍


Lg aus dem Süden Österreichs
Markus


AS1  
AS1
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 06.12.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 171
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz