es gibt dieses Teil als Dreiteiler und als Vierteiler. An einem Ende ist ein Drehgestell angetrieben. Dieser Triebwagen komtm sogar durch den Industirekreis, war mir wichtig weil ich daraus einen Nebenbahn-Triebwagen bauen will, sowas wie die Baureihe 450 (Karlsruher Zwei-System-Tram-Triebwagen). Nur gibt es dieses Original von Roco als Sonderaktion auch schon für 99 Euronen. Also Piko auf Warteposition für die dunkle Jahreszeit. Est muß die Billig-Roco-120 fertig werden. Fenster ausgefräst, verglast, Führerstände nachgebildet, richtige Bügel aufs Dach. Jetzt geht mit der spartanische Dachgarten noch quer durchs Auge, da muß ich noch mal ran.
Zitat von schaffnerroger...sowas wie die Baureihe 450 (Karlsruher Zwei-System-Tram-Triebwagen). Nur gibt es dieses Original von Roco als Sonderaktion auch schon für 99 Euronen.
Zitat von schaffnerroger...sowas wie die Baureihe 450 (Karlsruher Zwei-System-Tram-Triebwagen). Nur gibt es dieses Original von Roco als Sonderaktion auch schon für 99 Euronen.
Wo?
war eine Ramschaktion vom Oberschreihals, äääh, Aal-Hans, neee Modellbahn-Tom
Der Eisenbahntom in Bottrop hat schon mal solche Schnäppchen. Aber wenn weg dann weg. Bei diesen Preisen lohnt sich jeder Anfahrtsweg, aber alles Geld in der Geldbörse wandert sowieso über die Theke weil man ja immer was findet was mann immmmmmmmmer schon haben wollte.
Ich war heute in Blaubeuren beim Blautopf und bin an einem Spielwaren Geschäft vor bei gekommen und da stand der RCE von Playmobil ist der auch von LGB Piko gemacht worden
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
so ihr Lieben ich führe euch nun mal wieder zum Anfang des Themas und bin heute in der Lage dank schneller Lieferung euch das Stück präsentieren zu können. Nach einer kurzen Probefahrt auf meiner Baustellenplatte kann ich folgendes sagen: Licht vorne weiß / hinten rot Antrieb auf zwei Achsen leider ohne Haftreifen was auf einer kurvigen Bergstrecke die Räder tlw. durchdrehen läßt (kann man vielleicht mit Gewicht auf der Achse ausgleichen, mal sehen. Motor läuft aber rauh fehlt vielleicht auch ein Tropfen Öl werd die nächste Zeit mal schauen. Wie er sich auf der Anlage präsentiert seht ihr hier oder hier aber auch diese Version des Zuges ist möglich schau hier und hier Fazit: 20 Euro war ok für das Teil neu würde ich keine 60 Euro zahlen das steht fest, weil Piko halt. Mal sehen ob er nach meiner Spezialbehandlung noch besser läuft halt euch auf dem Laufenden. Gruß Bernie und schönes Wochenende noch
der PCE könnte mit seinen Jakobsdrehgestellen sogar ein wegweisendes "Vorbild" für das Vorbild sein . Gerade für den Frankreich-Einsatz wäre er damit besser kompatibel zum TGV.
So nachdem nun doch einige Zeit vergangen ist, kann ich euch von meinem PCE Neues berichten. Habe ein neues Getriebe mit Haftreifen eingebaut, den Zwischenwagen mit Innenbeleuchtung (SMD LED´s) nachgerüstet, zusätzlich dafür Radschleifer angebracht und den kompletten Zug mit Gewichten aufgelastet da er doch eine sehr beachtliche Geschwindigkeit erreicht und das meistens in den Kurven nicht kontrollierbar war. Nun fährt er über die Anlage und ich muß sagen nicht mal schlecht. Schaut euch einfach mal das Ergebnis an hier an http://www.myvideo.de/watch/3123976/Der_PCE_von_Piko
#33 von
ROTER PFEIL
(
gelöscht
)
, 21.03.2008 17:33
Zitat von Bernie63 ....... Aber ich hab mir gedacht bevor mein Sohn einen ICE von Fleischmann kaputtspielt, den ich noch nicht habe (Angebote an mich ) dann soll er lieber den PCE von Piko himmeln, das ist mir lieber ........
Das Piko Teil ist ja auch mehr als Spielzeug gedacht, bei deinem Sohn ist es daher in den richtigen Händen, viel Spass damit.
Zitat von Bernie63...Schaut euch einfach mal das Ergebnis an hier an ...
Hallo Bernie,
hab ich gemacht, nette Anlage und schön gefilmt, es war nett, den Film anzusehen. Mein Geschmack ist der PCE nicht, aber wenn es Spaß macht, warum nicht? Allerdings ist er deutlich zu schnell .
Also Respekt vor Eurem Mut für das Teil. Aber es scheint Euch ja zu gefallen.
Heute bekommt man für echt wenig Geld schon den korrekten ICE von Piko. Mein Töchterchen sieht den ICE stets auf ihrem Lok-Memory und liegt mir mit einem ICE ständig in den Ohren.
Zum Geburtstag wird es wohl so weit sein. Da muss ein Piko ICE auf die Gleise.