Hallo mal ein kurze Frage an die Stummianer!!!!! Was haltet ihr von einem Piko PCE??? Hab heute billig, so denke ich, einen erworben. Waren 20 Euronen zu viel. Hat der schon Beleuchtung drin oder kann man die nachrüsten lohnt sich das überhaupt bei den schwarzen Scheiben? Fragen über Fragen, da ich das Teil noch nicht habe, aber ich werde nicht der einzige sein der einen hat. Würd mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.
Ich denke mal dass es sich um den Piko City Express handelt. Wie ich meinem Piko Katalog aus dem Jahr 2003 entnehmen kann, kommt der PCE aus einer Startpackung. Also mal abgesehen davon das ich Wechselströmer bin, würde ich das teil noch nicht einmal umsonst nehmen. ops:
Hilfe Wer hat sich denn sowas ausgedacht? (Jajaja, ich weiß, Piko) Was für eine Scheußlichkeit. Das übertrifft ja sogar noch den LCE (oder heißt der nach der Übernahme nun MCE??)
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Er sagt, er hat das Teil ja noch gar nicht. Vielleicht hat er es vor dem Kauf gar nicht gesehen und auf gut Glauben gekauft. Das wäre zwar zu verurteilen, aber zumindest eine Entschuldigung für seinen Geschmack.
Zitat von TosssDer arme Böörnieee wird sich hier wohl nie mehr zu Wort melden.
Ich hoffe, er hat Humor.
hehe mit Kritik kann ich leben, gut sogar! Aber ich hab mir gedacht bevor mein Sohn einen ICE von Fleischmann kaputtspielt, den ich noch nicht habe (Angebote an mich ) dann soll er lieber den PCE von Piko himmeln, das ist mir lieber . Ja richtig Toss ich hab ihn noch nicht und ungesehen bei 321 erworben ist angeblich neu und nur 5 Minuten gefahren. Die Wirklichkeit sieht hoffentlich nicht anders aus . Also mein Fazit ich meld mich immer wenn die Kritik auch noch so schlecht ausfällt, denn ich steh zu meinen Entscheidungen meistens jedenfalls. Trotzdem Euch allen vielen Dank für die Beiträge und ich meine wirklich alle. Schönen Tag noch Bernie P.S. Wenn das Teil da ist werd ich mal ein Bild anhängen wie er sich auf meiner Anlage macht, wenns recht ist und euch dabei nicht schlecht wird!!!!!
Zitat von Oegerjungist der etwa mit dem LCE von LGB verwant :
wird (oder wurde) der Lehmann-LCE nicht auch von Piko hergestellt?
Für Kleinkinder finde ich das übrigens OK, nur werden die nicht lange damit spielen. Aber dafür gibt es ja ebay. Früher wurden die Sachen innerhalb der Verwandschaft weitergereicht, heutzutage werden sie als gebraucht versteigert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.