RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#1 von SchmalspurFlo , 25.01.2018 19:51

Hallo liebes Forum,

Neben der Gartenbahn auf 160mm Spurweite habe ich noch ein weiteres Hobby. Und zwar baue ich sehr gerne Lego, da auch hauptsächlich alles rund um die Eisenbahn. Da hier im Stummiforum doch in letzter Zeit öfters was aus Lego vorgestellt wurde, dachte ich mir ich zeige euch auch mal ein paar meiner Modelle. Gerne dürfen auch andere Lego-Bauer hier in diesem Threat ihre Eigenbauten vorstellen, so lange sie ca. im Maßstab 1:47 gebaut worden sind. Aber warum 1:47 bzw 8W? Angefangen habe ich natürlich auch mit den normalen 6 Noppen breiten Zügen von Lego, die ersten Eigenbauten auf Schiene sind dann auch in dieser Breite entstanden. Irgendwann will man aber dann doch detailierter bauen, und vor allem passender von der Breite der Fahrzeuge zur Schiene. Deshalb habe ich dann umgestellt auf 8 Noppen breite. Klar sind 8W Loks bzw Wagen immer noch nicht Maßstäblich zur Schiene, aber dafür müsste man dann ca. 10 Noppen breit bauen, was aber einen enormen Teilebedarf und Platzbedarf nach sich zieht. 8W ist da wie ich finde ein gutes Mittelmaß um auch einige Details zeigen zu können und es ein bischen Stimmig aussehen zu lassen. Da 8 Noppen in der Breite bei einer Lok die in Echt ca 3 Meter breit ist entspricht dies eben ca dem Maßstab 1:47. Auf 1000steine.de bin ich auch schon länger unterwegs, dort unter dem Nick "Flogo". Einige bekannte von TS sind hier ja auch vertreten (Spontan fällt mir da MTM ein), somit dürften einige von euch ein paar meiner Modelle schon kennen. In nächster Zeit werde ich aber auch einiges neues vorstellen. So weit so gut, jetzt aber mal zu meinen Modellen:

Erst mal etwas kleines zum Anfang, ein VT98:











Dieses Modell war anfangs nur mit einem Standart Lego-Eisenbahnmotor des Powerfunktions Systems Motorisiert bzw Ferngesteuert.
Die Fotos sind schon etwas älter, mittlerweile kam noch ein Steuerwagen VS98 dazu und die Zierleiste wurde noch aufgeklebt. Der VT98 hat jetzt einen anderen Motor eingebaut bekommen der beide Achsen antreiben kann, da beim Eisenbahnmotor nur eine Achse angetrieben wurde. Da muss ich aber erst noch gute Bilder von machen.

Dann noch eine Nummer größer, und zwar ein kompletter Nahverkehrszug bestehend aus BR218, einem N-Wagen und einem Wittenberger Steuerwagen:













(Der Zug ist so lang dass ich keinen vernünftigen Platz daheim zum Fotografieren des ganzen Zuges habe)

Die Lok ist mit zwei Eisenbahnmotoren motorisiert und mit 3 PF-LED Strängen beleuchtet.
Dieser Zug war auch im Dezember am "Tag der Modelleisenbahn" im Deutschen Dampflokomotiv Museum in Neuenmarkt-Wirsberg auf der Lego-Gemeinschaftseisenbahnanlage zu sehen. Dort konnte ich dann auch endlich Fotos des kompletten Zuges machen.


Im nachgebauten Wörrstädter Bahnhof von Nick











Das war ein Super schönes Wochenende in Oberfranken! (Wenn auch etwas kalt im Ringlokschuppen, dafür eine Geniale Kulisse)



So, das war es so weit von mir für heute. Demnächst mehr, seit gespannt. Ich freue mich schon auf euere Meinungen!

Bis die Tage, Flo


SchmalspurFlo  
SchmalspurFlo
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 07.02.2017


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#2 von Stadtbahner , 25.01.2018 20:28

Dein Schienenbus hat es mir angetan.

Nur selten sieht man in Lego maßstäblich lange Reisezugwagen. Deine sind etwas besonderes. Gibt es eine Möglichkeit, deiner BR 218 noch Fenstereinsätze zu spendieren?


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#3 von MU5T4N6 , 25.01.2018 20:35


Deine Modelle sind ja der Hammer! Ich habe ja schon viele Lego-Bahnen gesehen, aber deine sehen mit Abstand am Besten aus! Die Vorbilder sind sehr gut getroffen; ein Lesezeichen ist gesetzt.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.819
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#4 von msslovi0 , 25.01.2018 20:48

Für jemanden wie mich, der Lego ja nur nach Anleitung (primär die Modular Buildings Serie und Artverwandtes) baut, absolut faszinierend. Freue mich auf mehr.

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#5 von B-B , 26.01.2018 12:04

Hallo Flo,

zuerst dachte ich naja gucken und wech. Deine Modelle heben eine guten Wiedererkennungswert,
so werde ich doch mal öffters vorbei gucken.

LG
Bernd


 
B-B
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.10.2009


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#6 von Uerdinger , 26.01.2018 13:52

Hi Flo,

die Modelle sind der Wahnsinn! Die sehen echt verdammt gut aus.

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#7 von Werner Mugler , 26.01.2018 14:03

Hallo Flo,
absolut großartig


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#8 von SchmalspurFlo , 28.01.2018 13:58

Hallo,

Erst mal Danke für euer super positives Feedback!!! Das erfreut mich

@Stadtbahner
Leider ist es wegen der komplexen Form des Fensters der BR218 nicht möglich aus transparenten Lego-Teilen da halbwegs schön Scheiben einzubauen.
Deshalb gehe ich da des öfteren diesen Kompromiss ein und lasse sie ganz weg

Heute möchte ich euch noch wie versprochen die zweiteilige Schienenbus-Garnitur und einige weitere andere Modelle von mir vorstellen.

VT98 mit VS98:







Letztes Jahr im Weihnachtsurlaub hab ich mich dann passend dazu an einem Bayerischen Agenturgebäude versucht. Dieses ist aber so noch nicht ganz fertig, es fehlt rechts noch der Schüttbahnsteig und einige Details ringsherum.











Dieses Gebäude wird nicht irgendeine Eisenbahnagentur sondern die leider schön länger abgerissene Agentur Alfershausen der teilweise rückgebauten Strecke von Roth nach Greding, also der Gredl-Bahn. Da ich in der Nähe der Strecke wohne und mein Opa sogar in Hilpoltstein im Bahnhof zeitweise gearbeitet hat ist da bei mir der Bezug dazu natürlich vorhanden. Mein Ziel ist es irgendwann einen kleinen Ausschnitt der ehemaligen Gredl-Strecke von Hilpoltstein nach Thalmässing nachzubauen, eben mit der Agentur Alfershausen und anderen Haltepunkten bzw Bauwerken. Deshalb gilt mein Interesse an Loks momentan auch hauptsächlich allen die früher auf der Gredl-Strecke unterwegs waren. Eben einmal der obige Schienenbus und einige weitere, von denen ich euch heute noch zwei Loks bzw Züge vorstellen möchte.

Das wäre zum einen die Nebenbahndampflok der Baureihe 64, die zwar nicht immer auf der Gredl verkehrte sondern die leistungsstärkere Lok der Baureihe 86 ersetzte falls diese mal in Reparatur oder ähnliches war. Passend zu der 64er habe ich noch zwei Donnerbüchsen gebaut.













Die Lok ist mit einem L-Motor motorisiert, weiterhin ist eine AAA-Batteriebox und ein Empfänger zum Fernsteuern eingebaut.

Als das Teilstück der Gredl von Thalmässing nach Greding schon zurückgebaut bzw stillgelegt war und der Personenverkehr nur noch vom Bahnhof Roth nach Hilpoltstein fuhr wurde trotzdem zwischen Roth und Thalmässing noch regelmäßiger Güterverkehr durchgeführt und die Privatanschlüsse der ansässigen Firmen bedient. Hauptsächlich wurde dieser Güterzug von einer Diesellok der Baureihe V90 gezogen.











Diese Lok ist mit zwei PF-Eisenbahnmotoren motorisiert, eine alte AA-Batteriebox zur Stromversorgung und ein Empfänger ist auch verbaut.

Zum Abschluss für heute zwar keine weitere Lok von der Gredl aber wie ich finde auch was sehr schönes, eine Köf III:













In dieser habe ich einen Eisenbahnmotor eingebaut. Der Batteriekasten ist einer von den seltenen roten 9V Block Batteriekästen.
Wieder ist auch ein PF-Empfänger untergebracht.

Von der Ausstellung im Dezember im DDM gibt es auch ein sehr schönes Video von unserer Lego-Gemeinschaftsanlage. Dort sieht man auch einige meiner Modelle in fahrt:
(Gemacht von einem Hobbykollegen der auch mit Ausgestellt hat)



Allen noch einen schönen Sonntag! Ich würde mich natürlich wieder über Feedback freuen und hoffe es gefällt!

Bis die Tage, Flo


SchmalspurFlo  
SchmalspurFlo
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 07.02.2017


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#9 von Cyberrailer , 02.02.2018 09:41

Hallo Flo

Deine Modelle sind der Hammer
Da kommen meine in 6-Wide nicht mit.

Die V90 hab ich auch noch auf dem Plan, nur halt etwas Schmaler.
Aber wenn ich deine so sehe, werde ich wohl doch ausnahmsweise etwas breiter werden ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.912
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#10 von TaurüsselN , 04.02.2018 16:07

Hallo Flo.

, deine Modelle! Die 218 und der V90 GZ sind meine persönlichen Favoriten aus deinen tollen Eigenbauten.

MfG, Jan


Bekennender Teil des MoBa-Nachwuchses!


Mein Planungsthread:
viewtopic.php?f=24&t=157118


 
TaurüsselN
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 07.02.2017


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#11 von felixS , 09.02.2018 10:47

Hallo

Schöne Modelle, gefallen mir sehr. Ich hab vor Jahren auch in dem Maßstab gebaut.





Oder auch noch ein bisschen grösser



Felix


felixS  
felixS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 15.12.2017
Spurweite H0, H0e, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#12 von FIEROSE , 10.02.2018 19:39

Dachte auch erst Lego, na ja, die hatte ich früher auch. Aber dann sah ich deine Bilder und war mächtig überrascht was sich da in den letzten 30 Jahren getan hat. Sieht echt super aus. Ich habe übrigens gerade eine Thread unter 3D-Druck eingestellt. Ich drucke gerade eine Diesellok in Spur Lego. Aber weniger die Spur war für mich wichtig als der Druck an sich. Da kam mir diese Lok gerade Recht.


FIEROSE  
FIEROSE
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 30.12.2017
Spurweite H0


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#13 von Onkele1970 , 10.02.2018 22:44

nabend Flo,
wauh das ist jetzt schon der zweite lego eisenbahn bericht den ich abonniert habe und bleide auch gerne dabei, bin auch ein grosser lego fan zwar bis jetzt nur auch lego technik modelle da habe ich so ca 40 bis 50 modelle rumstehen, und dann eben noch Modelleisenbahner HO märklin und vielleicht ja jetzt auch lego eisenbahn fan, früher hatte ich die mit batterie betrieb und mein patenkind hat eine die elektrisch ist der ist aber auch schon aus dem alter wo er damit noch spielt.

so gerne schaue ich wieder vorbei

gruss gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#14 von Cyberrailer , 20.02.2018 18:08

Hübscher Bahnhof

Ich habe die Tage ein Lego Haus etwas modernisiert mit einem Reisenden Durchgang versehen, ein Bahnsteigstellwerk angebaut und in Betrieb genommen.
Einige Details muss ich noch ändern.
Auch werden die Bahnsteige noch 64 Noppen (2 Platten) länger.





Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.912
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#15 von Julius21 , 27.05.2018 18:31

Hey,
ganz große klasse... grade dein Schienenbus finde ich großartig!!!
Weiter so...
Bei den Waggen würde ein Dach aus Tiles nach meinem Geschmack besser passen, aber du wirst dir dabei schon was gedacht haben.

LG Julius


Meine BR 03 aus Lego:


https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=4...837387#p1837387


Julius21  
Julius21
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 27.10.2013


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#16 von SchmalspurFlo , 06.12.2018 20:02

Hallo,

Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder zurück. In der zwischenzeit ist viel passiert, wurde auch viel gebaut. Unter anderem entstand eine V100, eine Garnitur Silberlinge und der Bahnhof Hilpoltstein wurde auch endlich in ABS nachgebaut. Letztes Wochenende war ja der Tag der Modelleisenbahn zu dem ich wie letztes Jahr auch wieder mit meinen anderen Lego-Kollegen im Deutschen Dampflokmuseum Neuenmarkt ausgestellt habe. Diesmal gings dort richtig rund, unser Platz war gleich gegenüber vom Getränkestand und nicht am anderen Ende vom Ringlokschuppen. In diesem Jahr waren wir auch zu sechst, hatten eine Mega Fahrstrecke von zusammengerechnet ca 56m und sogar eine Brücke mit einer Spannweite von über 2m dabei, auch nur aus Lego Steinen gebaut.


Unser gesamtes Layout


Die mega Brücke von HoMa


Meine Stichstrecke mit der Agentur Alfershausen und dem Bahnhof Hilpoltstein


Bahnhof Wörrstadt, gebaut von Nick


HoMas super schöner VT11.5


Mein Bahnhof Hilpoltstein mit BR 64 und den zwei Donnerbüchsen






Mit V100 mit den Silberlingen und V90 mit drei Schüttgutwagen






Hier die V100 auf ihrem Platz bei mit daheim

Ein Highlight dieses Wochenendes für mich war außerdem dass ich meinen Zweiwege Unimog im Maßstab 1:16 welcher auch in der Zwischenzeit entstand endlich mal auf Schienen fahren lassen konnte




Interessant war auch der Größenvergleich meiner BR 64 neben einer Spur 0 64er auf einer echten 64er
Hier sieht man schön dass Lego Eisenbahn in 8 Noppen Breite von der Größe her Spur 0 entspricht.

Ein fettes Dankeschön geht an meine Hobbykollegen Ben, Dennis, Sebi, Nick und HoMa!
Bedanken möchte ich mich auch bei allen anderen Ausstellern und Besuchern für ihr durchwegs positives Feedback über unseren Lego-Modellbau! Und nicht zu vergessen natürlich auch beim Orga Team des DDM für die super Organisation dieses Wochenendes! Bis nächstes Jahr!

Bis die Tage, Flo


SchmalspurFlo  
SchmalspurFlo
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 07.02.2017


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#17 von doncolor , 11.07.2019 19:24

WOW!
Ich habe gerade per Zufall diesen Tread gefunden und mag Dir nur mal ein riesen Lob ausprechen!
Gerade beim Anblick des Agenturgebäudes bin ich fast vom Sessel gefallen

Viele Grüße

Jens


Projekt "Spessartbahn"/Elsavatalbahn
viewtopic.php?f=170&t=151833


 
doncolor
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 04.08.2017


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#18 von kalle.wiealle , 12.07.2019 14:37

Toll...

Danke für´s zeigen / danke für die vielen Bilder...


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.493
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#19 von N-Kane , 21.01.2021 18:09

Hallo!

Ich flipp aus. Einfach irre was Du uns hier zeigst. Besonders die V100, V90, BR218 und die Köf bringen mich an den Rand des Wahnsinns. Ich bin total geflasht. Hab mir nicht vorstellen können jemals so geniale Loks aus Lego zu sehen. Ich bin einfach hin und weg. 1000 Dank das Du uns teilhaben lässt!!!

Ich kann mich noch dunkel an die Legobahn zweier Freunde aus den Kindheitstagen erinnern. Das war ein absutes Highlight für mich. Hätte ich auch so gern gehabt. Mein Vater stellte mich vor die Wahl. Entweder Legobahn oder Märklin H0. Letztere wurde es dann. Ich bin eher zufällig gelandet. War eigenich auf der Suche nach anderen Legobauten. Dabei stieß ich auf ein aktuelles Legozugset. Ein paar Klicks später hab ich deinen Thread gefunden.

Nun bin ich angefixt. Darf ich Dir per PN ein paar Fragen zu Deiner Legobahn stellen? Das würde mich freuen.


Beste Grüße,
NNB


 
N-Kane
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 18.07.2013
Spurweite N
Stromart Digital, Analog


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#20 von SchmalspurFlo , 21.01.2021 20:28

Hallo,

Freut mich dass meine Lego Bahn so gut ankommt
Du darfst mir gern auch dazu eine private Nachricht schreiben wenn du magst.

Seit fast einem Jahr steht hier eine 80% fertige 50 622 rum und wartet darauf dass ich mal wieder lust bekomme weiter zu bauen,
aber irgendwie kam ich noch nicht dazu. Bis diesen Sommer in Schkeuditz soll diese aber auch fertig sein. Momentan liegt mein Augenmerk
ja eher auf der Gartenbahn. Dafür entstanden letztes Jahr auch zwei Modelle aus Lego, eine V22 und eine Straßenbahnlok. Diese könnte ich
hier eigentlich auch mal vorstellen

Grüße, Flo


SchmalspurFlo  
SchmalspurFlo
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 07.02.2017


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#21 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2021 15:05

Hallo Flo,

ich oute mich mal als stiller Mitleser

Die V22 und die Straßenbahnlok würden mich auf jeden Fall interessieren

Und wenn du die bis Schkeuditz fertig hast (und ich mein Mammutprojekt bis dahin schaffe und vor allem auch dabei sein kann), hätte ich sogar ne Unterstellmöglichkeit für deine 50er Aber sehen würde ich die jetzt auch schon mal gerne. Regelspurfahrzeuge in 8 Noppen breite sind ja nun vom Maßstab her echt nicht ohne, was die Länge betrifft (weshalb ich auch auf 750 und 760mm gewechselt habe).

Ich finde aber deine V100 mit den beiden Silberlingen gut gelungen! Nur die Dächer der Silberlinge stören mich wegen der dortigen Noppen etwas. Aber vielleicht könntest du da statt der Plates Fließen hinmachen

Die Frage ist leider im Moment eher, ob und wie Schkeuditz dieses Jahr stattfinden kann. Aber das wird die Zeit zeigen. Wobei ich persönlich die Art vom letzten Jahr passend(er) finde.

Enrico



RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#22 von KaiW , 24.03.2021 14:19

Hallo Flo,

sehr schöne Modelle zeigst du hier!
Mich interessiert dein 2-Wege Unimog, hast du davon noch mehr Bilder?

Viele Grüße
Kai


 
KaiW
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 11.10.2019


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#23 von guido , 28.03.2021 00:49

Hallo Flo,

die Modelle an und für sich sind ja schon toll gestaltet. Besonders gefallen mir aber die Bilder im Bahnhof. Dass die Noppenwelt so viel Flair der großen Bahn wiedergeben kann! Toll gemacht!

Viele Grüße,
Guido


N-Anlage
1-Anlage
Lokbau
Motorumbauten
Wagenbau


 
guido
InterCity (IC)
Beiträge: 703
Registriert am: 28.06.2019
Gleise N: Peco; 1: ML-Train
Spurweite N, 1
Steuerung N: Trafo mit IR, teils IB für Weichen; 1: IB mit Iris und Daisy Funk
Stromart Digital, Analog


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#24 von steve1964 , 28.03.2021 17:53

Hallo Flo,
die Modelle sehen echt gut aus, ich habe so etwas noch nie gesehen in Noppensteinoptik,
darf ich fragen, wieviele Millionen man für so eine Lok wie die BR 64 oder 218 locker machen muß ?
Viele Grüße
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Lego-Eisenbahn in 8er Breite

#25 von SchmalspurFlo , 07.04.2021 16:53

Hallo zusammen,

@Enrico

Die V22 werde ich hoffe ich demnächst fertig machen und dann auch Bilder von der Straßenbahnlok mit machen.
Für Schkeuditz hätte ich schon eine geeignete Abstellung sofern Nick (SirKleini auf 1000steine) seinen Ringlokschuppen mitbringt
Ich hoffe echt dass das so wie letztes Jahr stattfinden kann

@Kai

Weitere Bilder gibts momentan nicht, ich kann aber davon dann auch noch Bilder machen

@Steve

Das kommt ganz an die herangehensweise an wie teuer so etwas wird. Aber reiner Teilepreis schätze ich jetzt mal auf so 200€ pro Lok.
Genau kann ich das nicht sagen da ich zu 99% nur mit vorhandenen Steinen baue.

Und euch allen noch Danke für die netten Worte und euer Lob und die Anerkennung
Motiviert mich doch schon ein bischen nach dem ganzen Kindergarten in den einschlägigen LEGO (!) Foren bezüglich Fremdteile und so.
Das hat mir fast die lust geraubt überhaupt noch was mit Lego zu bauen.

Bis die Tage, Flo


SchmalspurFlo  
SchmalspurFlo
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 07.02.2017


   

PIKO 35010 DIGITALZENTRALE
Zu viel Strom - geht das auch?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz