RE: Esu Loksound V4M4 in eine Piko 1206 passt das?

#1 von seafisch , 27.01.2018 16:42

Hallo zusammen,
möchte gerne in einer Piko 1206 den Esu Loksound V4 M4 einbauen und bezweifel ob das so passt. In einer anderen Lok habe ich schon einen Lokpilot V3 quer drin liegen. Hat den Loksound schon mal jemand in einer 1206 eingebaut? Vielleicht gehört er ja an einer anderen Einbauposition!.



Gruß Thorsten


seafisch  
seafisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 20.04.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS3
Stromart AC / DC


RE: Esu Loksound V4M4 in eine Piko 1206 passt das?

#2 von ThorstenvomDorf , 30.01.2018 16:39

Hallo Thorsten,

ich habe vor kurzem eine Piko 1206 mit einem ESU Lokpilot V4 bestückt.
viewtopic.php?f=29&t=115584
In dem Thread findet man Bilder von Peters Lok, dort kann man auch erkennen, das der Lokpilot etwas zu groß für die Dekoderaufname ist.
Er passt aber genau ins Führerhaus, deswegen habe ich den schwarzen Rahmen der Dekoderaufname mit dem Seitenschneider bearbeitet, bis es passte.

Auch auf deinem Foto kann man sehen, das der 8pol Stecker ebenfalls bearbeitet werden muß, da er über steht.
Ob der Loksound die gleiche Größe hat wie der Lokpilot, weiß ich allerdings nicht.


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz