RE: Minitrix Reparatur

#1 von jurassicpark93 , 31.01.2018 12:55

Hallo,
Ich habe vor 2 Monate 2 Minitrix Loks eine BR 360 DB und BR 89 DRG zur Reparatur eingeschickt. Heute kamen beide Loks wieder aber Unrepariert bei der 360 ist Motor Defekt ist nicht mehr Verfügbar und bei der BR89 ist die Kuppelstange Defekt auch die nicht mehr zur Verfügung. Ich möchte schon wenn es geht sie Reparieren liegen mir am Herzen. Hat jemand für mich einen Tipp wo ich sie noch hin schicken könnte wo Ersatzteile auf lager hat und sie Reparieren könnte ????
vielen Dank im voraus


jurassicpark93  
jurassicpark93
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 16.12.2017


RE: Minitrix Reparatur

#2 von JoWild , 31.01.2018 13:21

Für deine 89er such mal bei ebay mit der Angebotsnummer 312055185017. Dort verkauft jemand gerade ein Fahrwerk mit Gestänge


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.342
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Minitrix Reparatur

#3 von 8erberg , 31.01.2018 19:15

Hallo,

die Erfahrungen mit dem Märklin-Reparaturservice in Puncto Minitrix sind in meinem Bekanntenkreis auch (um es sehr freundlich auszudrücken) arg ernüchternd gewesen.

Bei der BR 360 würd ich einen Umbau auf einen Glockenankermotor empfehlen, das nimmt die Fa. SB vor, siehe https://www.sb-modellbau.com/index.php?p...tails&path=3030

Zu Messezeiten gibt es Rabattaktionen (also z.B. Dortmund).

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.483
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz