Hat jemand diese E-Lok u. welche Erfahrungen hat er mit ihr gemacht? Wieviel habt ihr damals dafür gezahlt u. wieviel würdet ihr heute zahlen? Hab' sie in einen Spielzeugladen gesehen - vermutlich Ausverkauf - und brauche eine Verhandlungsbasis...
Kollpreis 2006 ist 130,-- € für die 34310, also die Delta Ausführung, die 37310 wird 60,--€ höher eingeschätzt.
Gruss Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande! 1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR) 2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
Hallo Altbau-E-Lok, im Collection 2006 steht die von Dir genannte Lok Artikel Nr. 34310 mit Delta Modul mit 130 € drinn. In bestem Zustand, für den schlächsten 40 €.
Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg. Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.
hat das Modell eigentlich Lichtwechselfunktion weiß (gelb)/rot ? Besteht das Gehäuse aus Kunststoff oder Metall?
Falls jemand die entsprchende Märklin-Katalogseite hier reinstellen könnte war das natürlich am Optimalsten... : D
Dank u. Ciao!
Die Lok hat nur einen Lichtwechsel und ein Metallgehäuse
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
#8 von
Burkhard Eins
(
gelöscht
)
, 21.09.2007 18:34
Hallo,
die 34310 steht im Koll 2007 für 130 EUR, die 37310 ist natürlich zu bevorzugen sie ist mit 160 EUR aufgeführt.
zur 34310: Viersystem-E-Lok, Achsfolge Bo'Bo', Baureihe 184 der DB, blau, Guß, beidseitig 3 Stirnlampen, 4 STA (20.7, 20.8, 20.9), Betr.-Nr. 184 002-4, DELTA, KKKopf, >19,5 cm<
Bauzeit 4 Jahre (1998-2001)
Gruß aus SB (der Ex-Heimatstadt der BR 184)
Burkhard
P.S. Lokgehäuse und Rahmen der BR 184 ist komplett aus Metall. Die Lok besitzt keinen rot/weißen Lichtwechsel. DELTA- und Digital-Version laufen beide super! Schöne und robuste Lok deshalb ein Muss!!!
Zitat von Burkhard EinsSchöne und robuste Lok deshalb ein Muss!!!
Aber nur aus Ermangelung eines zeitgemäßen Modell
Hallo zusammen
es war ein Trix Gehäuse
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
ist das nicht auch ein modifizierter alter Hobel von Trix? Wie sieht denn die Lok von innen bzw. das Fahrgestell aus? Die Gehäusedetaillierung scheint recht grob zu sein.
Ich war inzwischen beim Händler, der dieses Modell für 125,- € im Schaufenster stehen hatte. Leider handelte es sich nicht um einen Abverkauf eines alten Ladenhüters, sondern um Gebrauchtware mit einigen kleinen Alterungsspuren - silberne Ringe um die Lampen unvollständig, Pantographen verschlissen und teilweise verbogen u. einige Kratzer am Fahrwerk. Alles in allem behebbar, aber der Händler wollte sich auf keinen weiteren Preisnachlass einlassen... Da muss ich wohl mal auf eine andere Gelegenheit warten - was meint Ihr?
Hier übrigens noch einige Infos u. Bilder zu den Orginalen...
Also wenn ich ir das Foto ansehe: Das Frontfenster passt ja gar nicht. Sieht sehr nach 60er/ 70er-Jahre und nie überarbeitet aus die ganze Lok.
Das Fahrwerk der Lok würde mich auch mal interessieren. Hat Märklin wirklich für die 2 Varianten die die von der Lok gemacht haben ein neues Fahrgestell spandiert? Oder haben die auch hier irgendwass druntergepresst?
sollte ein Hersteller das Vorbild 184 / E410 endlich mal in zeitgemässer Ausführung bringen, dürfte der Preis für den Trix-Koloss noch deftig absacken.
Meint Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande! 1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR) 2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
hab' gerade einen Blick auf die Sommerneuheiten '09 geworfen und eine blaue BR 184 entdeckt (Artikelnummer 37312): Die Lok kommt mit fx-Decoder, geregeltem Hochleistungsantrieb, Gehäuse aus Metall aber leider nur weiß/weiß-Lichtwechsel... Die Pantographen scheinen im Vergleich zu den Vorgängermodellen verändert zu sein... :
Die UVP von 159,95 € läßt einen akzeptablen Straßenpreis erwarten. Die Vorgängermodelle 34310 u. 37310 waren im Koll 2007 für 130 € bzw. 160 € gelistet und ich bin froh mir im Sep.'07 nicht die 34310 für 125 € zugelegt zu haben, sie war ja ehedem in keinem optimalen Zustand.
ob da wirklich was geändert wird... das ist das alte "offizielle" Bild der 37310:
Denke da wurde nur an der Nummer elektronisch gepinselt. Ein paar kleine kosmetische Korrekturen (Lichtleiter, Pufferbohle) wären allerdings wünschenswert.
Zitat von pepinster...sollte ein Hersteller das Vorbild 184 / E410 endlich mal in zeitgemässer Ausführung bringen, dürfte der Preis für den Trix-Koloss noch deftig absacken.
Hallo,
Die ganze Lokfamilie (181.0, 181.1 und 184) sollte bald mit zeitgemäßer Detaillierung und Technik von LS Models kommen. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg waren weitgehend fertig konstruierte, jedoch noch unlackierte Handmuster der Loks zu sehen, sah vielversprechend aus.