RE: Peco Pukos (SL-18)? Fuer Piko A Gleis Bogenweichen (R3)?

#1 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 21.09.2007 12:28

Moin Moin

hab mal aus purer Neugier zwei der relativ neuen Piko A Gleis Bogenweichen BWL-R3 und BWR-R3 ausprobiert, und festgestellt das nicht nut Trixwagen sondern auch Maerklinwagen ohne Radsatztausch durchpassen, ohne zu haken, ohne zu wackeln, ohne auf den Schwellen/Kleineisen zu "humpeln", ohne zu entgleisen. (Hab allerdings nur relativ "frische" Erzeugnisse ausprobiert, der aelteste duerfte der 6 achsige Flachwagen Typ SSyms46 4867 gewesen sein)(*)

So, zur Frage, irgendwie braucht man ja noch Pukos, ich hatte mal fuer Fleischmann Messingweichen solche von Herei probiert (vor ueber 10 Jahren), und da musste ich an den Schwellen fraesen. Auch war die Montage langwierig.

Jetzt sehe ich aber das aber Peko auch Pukos herstellt, und zwar SL-17 fuer normale Gleise und SL-18 fuer Weichen und Kreuzungen. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gesammelt? Verlegen, Verdrahten, Fahren, Kontakt (Korrosion?), usw?

cheers/jw
(jens)

(*) ich hab auch mit den abmontierten Drehgestellen experimentiert, dann sieht man leichter ob was klemmt. Tut es nicht! Ein langer 2 Achser oder gar 3 Achser muss aber noch getestet werden. Und Loks ... ahem, Pukos?


Jens Wulf

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz