Hat einer von Euch schon mal die Liliput DE 2500 (bei mir die blaue Version L132057) geöffnet? Ich habe die in der Anleitung beschriebenen 4 Schrauben entfernt aber das Gehäuse sitzt bombenfest. Auch das Einschieben von dünnen Plastikstreifen zwischen Fahrgestell und Gehäuse bringt nichts. Das sitzt weiterhin extrem fest. Das bewegt sich kein Millimeter. Ich habe auch schon die Dachklappe über dem Dip-Schalter abgemacht, um von da zu drücken aber auch das bringt nichts.
Vielen Dank Jörg
C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC
wenn die 4 Schrauben sicher heraus sind (und Du nicht die Schrauben der Motorhalterung statt der 4 Gehäuseschrauben erwischt hast), und dann das Gehäuse immer noch klemmt, dann ist eines oder mehrere Kabel der Beleuchtung eingeklemmt zwischen Rahmen und Gehäuse:
Ja, diese Schrauben sind raus. Dann muss ich wohl mit Ruhe und Gewalt ran. Das Problem mit einem eingeklemmten Kabel hatte ich neulich schon mit einer Liliput 219.
Tante Edit: Die Lok geht zurück. Das Gehäuse bewegt sich keinen Bruchteil von Millimeter obwohl definitiv die richtigen und auch alle 4 Schrauben raus sind. Bevor ich da noch etwas kaputtbreche lasse ich die lieber tauschen.
Danke Jörg
C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC
Gestern kam das Austauschmodell an. Nach Entfernen der Schrauben konnte ich das Gehäuse hier zunächst nur an einer Seite anheben, an der zweiten Seite hakte auch etwas. Mit etwas Ruckeln und sanfter Gewalt ging es dann doch ab. Allerdings habe ich nicht herausgefunden, woran es hakt. Das Wiederaufsetzen des Gehäuses finde ich auch etwas hakelig.
Leider ist dieses Modell motor- oder getriebeseitig lauter als das Modell, bei dem ich das Gehäuse nicht abbekam. Ich hoffe, dass ich das noch mit etwas Fett bzw. Öl in den Griff bekomme. Dieses Modell sieht doch "sehr trocken" aus. Auch rasselt hier der Schleifer, der bei der anderen Lok kaum zu hören war. Den muss ich noch neu ausrichten.
Schönen Gruss Jörg
Hallo Eine Frage Habe beide Loks auf Esu mit Sound umbauen lassen . Nun keine Führestand Belustigung mehr. War vorher beim einfachen ESU Decoder an beiden Seiten vorhanden. Habe nur eine CS3 Kann ich das irgendwie mappen ?