Hat jemand Fotos von der Märklin Messeanlage Jim Knopf gemacht, wo man evtl. den Gleisplan sehen kann. Ich möchte die Anlage evtl. für meinen Enkel nachbauen. Oder gibt es evtl. schon einen Gleisplan von Märklin ?
Wenn Fotos vorhanden wären, wäre es prima wenn man diese hier im Forum veröffentlichen könnte, da sicherlich einige andere Mobakollegen auch mit dem Gedanken spielen.
Im voraus vielen Dank für entsprechende Infos
Günter
Viele Grüße aus dem Hessenland Günter Insider seit 1993
es gibt zwei "Jim Knopf" Messeanlagen. Die eine mit Märklin mit C-Gleis 3-Leiter und die andere aus dem Puzzle.
Wolfrad Bächle hat gesagt, dass die Umsetzung des Projektes Jim Knopf sehr schnell und kurzfristig zum Filmstart von statten gegangen ist und man mit dem Ergebniss noch nicht so ganz zufrieden ist.
Man wünscht sich noch mehr, evtl. ein richtiges Lummerland für die 0/H0-Emma!
Wenn Du das erwarten kannst, würdest Du sicherlich einen schönen Gleisplan von Lummerland bekommen und vielleicht bekommt Emma dann noch ihre Tochter Molly von Märklin spendiert .
Man darf gespannt sein. Die Waggons sind, naja, diskussionswürdig, aber Emma hat als 0/H0-Variante als auch in den Gummi-giveaway ihren Reiz. Leider gibt es beides, bis jetzt, nur in der Grundpackung.
vielen Dank für eure Infos und Fotos, die ihr mir aufgrund meiner Frage zur Verfügung gestellt habt. Vor meiner geplanten Umsetzung, werde ich doch noch mal warten ob von Märklin vielleicht in den nächsten beiden MM Magazinen doch ein Gleisplan auftaucht.
Danke nochmals an alle für eure Mühen
Viele Grüße
Günter
Viele Grüße aus dem Hessenland Günter Insider seit 1993
im 3D Puzzel liegt wohl ein Strecken Plan bei, ist gedenfalls im Neuheitenbuch zu erkennen. Liefertermin Voraussichtlich im März auf jedenfall nach Kinostart. Gruß Sinerb
"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt." Friedrich der Große
#12 von
oberlandbahn
(
gelöscht
)
, 05.02.2018 20:28
Zitates gibt zwei "Jim Knopf" Messeanlagen. Die eine mit Märklin mit C-Gleis 3-Leiter und die andere aus dem Puzzle.
Ich finde das ganze Thema schon interessant und spannend. Nicht nur, weil beide Bücher von Michael Ende zu meiner Jugendliteratur gehörten, auch die Augsburger Puppenkisten Fernsehvorführungen mit dem Folienwasser waren klasse .
Diese Anlage wäre doch für Noch eine schöne Herausforderung !
wer das Startset jim Knopf kauft, kann diesen Spielteppich dazu erwerben. Dort passt dann genau dieses Startoval drauf. Das 3D-Puzzle kann auch dort integriert werden. Es ist aber nur ein entsprechendes verkleinertes Abbild von Lummerland, ohne dass der Zug darauf fahren kann (So habe ich das wenigstens verstanden).
Als Schauanlage gibt es dann noch Lummerland im Maßstab von ca. 1:50 (Diesen Maßstab hat mir in Märklin-Mitarbeiter auf der Messe genannt). Diese Anlage ist ein Einzelstück. ob es für diese Anlage einen Gleisplan gibt, weiß ich nicht. Da die Lok aber nur von einem Punkt zum anderen Endpunkt pendelt und dabei über Kehrschleifen Höhe gewinnt, sollte eine solche Anlage nicht schwierig in der Umsetzung sein. Bei der ganzen Gestaltung und dem Entwurf aller Gebäude kann man ja sowieso dann seiner Phantasie freien Lauf lassen. Tipp: Auf dem 3D-Puzzle ist ja die Streckenführung eingezeichnet. Daran wird man sich daher ja dann auch gut orientieren können.
im aktuellen Märklin-Magazin ist tatsächlich ein Bericht über die Anlage. Für das, was man bei der Augsburger Puppenkiste damals gesehen hat, finde ich sie absolut schwach und lieblos. Es ist die totale Steinwüste. Da kann ich Hernn Bächlein nur zustimmen,