Hallo, ich richte mir derzeit eine Pendelstrecke mit Central Station ein. Ich habe leider keine Ahnung, wie man die 2 Reedkontakte mit dem S 88 Dekoder von Märklin verbinden muss. Ich habe die 2 Kontakte in den Gleisen eingebaut und das eine Kabelende der Kontakte jeweils in eine Buchse des s 88 Dekoders gesteckt und die beiden anderen Kabel des Reed Kontaktes in die Massebuchse des S-88 Dekoders. Ist das korrekt, nicht dass mir was kaputt geht. Bitte um Hilfe... danke
Hallo Marc, Die beiden Außengleise sind bei Märklin miteinander Verbunden und sind die Masse. Die Verbindung dieser beiden Gleise kann aufgetrennt werden, beim C Gleis mit einem kleinen Seitenschneider. Es ist dann nur eine Seite des Gleises mit der Masse verbunden. Die aufgetrennte Seite des Gleises gegen die restliche Anlage isolieren und gegen S88 schalten. Wenn jetzt eine leitende Achse das Gleis befährt, gibt es einen Kontakt und der S88 zeigt Besetzt an. Die Schaltung ist besser als ein Reed Kontakt. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.