RE: Frage zu EP 3/6 aus Märklin 26537

#1 von Epoche2 ( gelöscht ) , 22.09.2007 19:22

Hallo!

Für die meisten Leute vermutlich aus dem Kapitel "Fragen, die die Welt nicht braucht". Mich beschäftigt es aber trotzdem:

Ich versehe meine Loks immer mit allen Anbauteilen, insbes. ersetze ich die vordere Kupplung durch die Vorbildkupplungsimitate. Bei der EP 3/6 geht das aber nicht, weil die Kupplung dann gegen die Kupplungsaufnahme am Drehgestell drückt. Hat das schon jemand von Euch probiert?
Zweitens: Wieso ist eigentlich die komplette Kupplungsaufnahme am hinteren Ende Dunkelgrün/oliv und nicht schwarz wie die vordere Aufnahme?

Gruß

Carsten


Epoche2

RE: Frage zu EP 3/6 aus Märklin 26537

#2 von Werner Nettekoven , 26.09.2007 23:59

Hallo Carsten,

die Kupplunsgaufnahme stammst bestimmt noch von 37060 (EP 3/6 der K.Bay.Sts.B.)

Die Lok hat ein dunkelgrün/oliv-farbenes Treibgestell und Räder.

Da hat Tante M bei Deiner Lok wohl das Ersatzteillager geleert!


Gruß

Werner


Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Frage zu EP 3/6 aus Märklin 26537

#3 von Muenchner Kindl , 27.09.2007 07:15

Guten Morgen Carsten,

Zitat
Wieso ist eigentlich die komplette Kupplungsaufnahme am hinteren Ende Dunkelgrün/oliv und nicht schwarz wie die vordere Aufnahme?



Sieht die Kupplungsaufnahme etwa so aus:



Wenn ja, dann wuerde ich mich mit Maerklin in Verbindung setzen.

Zitat
Bei der EP 3/6 geht das aber nicht, weil die Kupplung dann gegen die Kupplungsaufnahme am Drehgestell drückt. Hat das schon jemand von Euch probiert?



Als ich gestern das Foto bearbeitet habe, habe ich es mir glatt ueberlegt... wenn das aber so ist


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Frage zu EP 3/6 aus Märklin 26537

#4 von Epoche2 ( gelöscht ) , 27.09.2007 17:18

Hallo!

Danke für die Antworten. Die grüne EP 3/6 habe ich auch, die Kupplungsaufnahme scheint wirklich noch von der Lok zu kommen.

Gruß
Carsten


Epoche2

RE: Frage zu EP 3/6 aus Märklin 26537

#5 von fuesssteller , 05.12.2007 21:55

Hi

nun habe ich mir auch das Set geschossen
zur Zeit muss es wohl irgendwie ein Restpostenabverkauf geben
so günstig wie das weg geht im Gegesatz zur UVP

auch bei mir ist es der Fall dass die eine Kupplungsaufnahme grün ist
wie beim EP1 Modell das ich ebenfalls besitze
bin noch am überlegen ob ich die Lok nicht einschicken soll zum Tausch
hat das schon jemand gemacht ?

2. ist das eigentlich ein stromführender Nem-Schacht an der Lock
bzw wie kann die Wagen beleuchten
Set Nr ?


danke Gruß Ralf


achja mit den 123 Anbietern habe ich nichts zutun
ich bekomme kein Provision


Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter


 
fuesssteller
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 09.04.2006


RE: Frage zu EP 3/6 aus Märklin 26537

#6 von Litra_EG , 05.12.2007 22:43

Schöne Lok!


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.693
Registriert am: 14.01.2007


RE: Frage zu EP 3/6 aus Märklin 26537

#7 von Epoche2 ( gelöscht ) , 06.12.2007 14:10

Hallo Ralf!

Also das mit der grünen Kupplungsaufnahme habe ich jetzt schon bei mehreren Loks gesehen. In der Bucht sieht man das sogar auf manchen Fotos. Eingeschickt habe ich die Lok deswegen aber noch nicht.

Gruß
Carsten


Epoche2

RE: Frage zu EP 3/6 aus Märklin 26537

#8 von Bernd Michaelsen ( gelöscht ) , 06.12.2007 14:35

Zitat von fuesssteller

2. ist das eigentlich ein stromführender Nem-Schacht an der Lock
bzw wie kann die Wagen beleuchten



Moin !

Bei meiner 37060 jedenfalls nicht....


Bernd Michaelsen

RE: Frage zu EP 3/6 aus Märklin 26537

#9 von fuesssteller , 07.10.2008 23:33

Ich grabe diesen Thread mal wieder

da ich ziemlich erboßt bin
hatte diese Lok mit ein paar anderen Reklamationen zu Märklin geschickt

gerade wegen der grünen Kupplungsaufnhame statt der schwarzen
zurück kam sie .... so wie sie hinging... in grün
laut Telefonauskunft und Lieferschein ... Märklinstandard
sie hätten das geprüft ...das wär bei allen so

gehts noch :


Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter


 
fuesssteller
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 09.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz