Für die meisten Leute vermutlich aus dem Kapitel "Fragen, die die Welt nicht braucht". Mich beschäftigt es aber trotzdem:
Ich versehe meine Loks immer mit allen Anbauteilen, insbes. ersetze ich die vordere Kupplung durch die Vorbildkupplungsimitate. Bei der EP 3/6 geht das aber nicht, weil die Kupplung dann gegen die Kupplungsaufnahme am Drehgestell drückt. Hat das schon jemand von Euch probiert? Zweitens: Wieso ist eigentlich die komplette Kupplungsaufnahme am hinteren Ende Dunkelgrün/oliv und nicht schwarz wie die vordere Aufnahme?
ZitatWieso ist eigentlich die komplette Kupplungsaufnahme am hinteren Ende Dunkelgrün/oliv und nicht schwarz wie die vordere Aufnahme?
Sieht die Kupplungsaufnahme etwa so aus:
Wenn ja, dann wuerde ich mich mit Maerklin in Verbindung setzen.
ZitatBei der EP 3/6 geht das aber nicht, weil die Kupplung dann gegen die Kupplungsaufnahme am Drehgestell drückt. Hat das schon jemand von Euch probiert?
Als ich gestern das Foto bearbeitet habe, habe ich es mir glatt ueberlegt... wenn das aber so ist
nun habe ich mir auch das Set geschossen zur Zeit muss es wohl irgendwie ein Restpostenabverkauf geben so günstig wie das weg geht im Gegesatz zur UVP
auch bei mir ist es der Fall dass die eine Kupplungsaufnahme grün ist wie beim EP1 Modell das ich ebenfalls besitze bin noch am überlegen ob ich die Lok nicht einschicken soll zum Tausch hat das schon jemand gemacht ?
2. ist das eigentlich ein stromführender Nem-Schacht an der Lock bzw wie kann die Wagen beleuchten Set Nr ?
danke Gruß Ralf
achja mit den 123 Anbietern habe ich nichts zutun ich bekomme kein Provision
Gruß Ralf
letztes Umbauprojekt
Roco E80 DC > AC Umbau ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter
Also das mit der grünen Kupplungsaufnahme habe ich jetzt schon bei mehreren Loks gesehen. In der Bucht sieht man das sogar auf manchen Fotos. Eingeschickt habe ich die Lok deswegen aber noch nicht.
da ich ziemlich erboßt bin hatte diese Lok mit ein paar anderen Reklamationen zu Märklin geschickt
gerade wegen der grünen Kupplungsaufnhame statt der schwarzen zurück kam sie .... so wie sie hinging... in grün laut Telefonauskunft und Lieferschein ... Märklinstandard sie hätten das geprüft ...das wär bei allen so
gehts noch :
Gruß Ralf
letztes Umbauprojekt
Roco E80 DC > AC Umbau ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter