Willkommen 

RE: trafo nr. 66447 reagiert spät

#1 von schira ( gelöscht ) , 20.02.2018 17:44

guten abend com,als neuling hier im forum bräuchte ich einen rat.für meinen enkel baute ich meine analog h0 märklin eisenbahn ( m-gleis) auf.um flexibler zu sein kaufte ich einen gebrauchten märklin trafo(66447 32VA).nun habe ich festgestellt daß der regler erst bei cirka der mitte anfängt zu reagieren. mein alter blauer trafo (6177 30VA ) reagiert schon bei geringer reglerdrehung.da ich mich mit der materie nicht bzw schon "ewig"nicht mehr befasst habe, würde ich mich über einen rat sehr freuen mfg 157


schira

RE: trafo nr. 66447 reagiert spät

#2 von rmayergfx , 20.02.2018 17:57

Ich kann dir raten mal die Tastatur am PC zu kontrollieren, die scheint irgendwie defekt zu sein.
Beim Trafo 6647 rechts hinten an rot und braun ein Multimeter anschliessen und dern Regler langsam aufdrehen und messen. Das gleiche dann beim älteren 6177 und die Werte vergleichen. Gebraucht <> Neu und kann durchaus defekt sein.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.062
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: trafo nr. 66447 reagiert spät

#3 von schira ( gelöscht ) , 20.02.2018 19:41

hallo ,erstmal danke für die schnelle antwort.habe mit hilfe deines rates den fehler gefunden.war ein kontaktproblem der beiden enden des anschlußgleises.vielleicht stehe ich auf der leitung aber verstehe den ersten satz nicht ganz .nochmals besten dank mfg schira 157 ( vielleicht meintest du das)


schira

RE: trafo nr. 66447 reagiert spät

#4 von Railstefan , 22.02.2018 15:21

Hallo schira,

ich glaube mit dem ersten Satz war folgendes gemeint: auf der Tastatur gibt es auch eine Umschaltmöglichkeit für GROSSE Buchstaben...

Und die Grüße mit "echtem" Namen sind natürlich auch gerne gesehen

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.611
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 242
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz