RE: Scarm ohne Gleisbibliotheken

#1 von DerDrummer , 20.02.2018 17:52

Moin Leute
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einiger Zeit Scarm 0.9.31 Beta runtergeladen, da ich es nicht einsehe, für dieses Programm 40€ auszugeben!
Nun kommt wenn ich das Programm starte die Warnung: "Out of System Resources. Scarm SU Code: 9020"
Drückt man auf OK, startet das Programm, es hat jedoch keine Gleisbibliotheken.
Öffnen von Plänen geht.
Ich habe auf meinem Laptop Windows 10.
Ich habe auch schon von anderen zugesendete Gleisbibliotheken aus der gleichen Version genommen, bei meinen Zusendern funktioniert alles, bei mir nicht.
Ältere oder neuere Versionen des Programms habe ich nicht auf meinem Rechner, ebenso wenig gespeicherte Pläne aus diesen Versionen.
Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Weiß hier jemand Rat oder kann mir eine neuere Version (max. 0.9.36) zur Verfügung stellen? (Den Installer halt)
Einen Versuch wäre es wert...

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Scarm ohne Gleisbibliotheken

#2 von rmayergfx , 20.02.2018 18:17

Zitat

Moin Leute
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einiger Zeit Scarm 0.9.31 Beta runtergeladen, da ich es nicht einsehe, für dieses Programm 40€ auszugeben!
Nun kommt wenn ich das Programm starte die Warnung: "Out of System Resources. Scarm SU Code: 9020"


Zitat
Am Ende des Beta-Phase-Lebenszyklus werden die SCARM-Beta-Versionen aufhören zu arbeiten. Wenn deine aktuelle SCARM Beta Version nicht startet oder nicht mehr richtig lädt, ist ihr Lebenszyklus vorbei.


Quelle:http://www.scarm.info/blog/de/allgemeine...onen-von-scarm/

Wird nichts nützen, früher oder später laufen sie alle ab. DIe Diksussion rund um die Software müssen wir nicht schon wieder beginnen. Alles was unter 100 Gleise ist funktioniert, alle anderen müssen entweder zahlen oder sich eine neue Software suchen, was ich persönlich auch tun würde, so wie das aus der History gelaufen ist.
Lies mal hier zum Thema https://www.marklin-users.net/forum/post...re-Update/page3 dann wirst du feststellen, das er schreibt, das alle Beta Versionen früher oder später funktionslos werden!

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Scarm ohne Gleisbibliotheken

#3 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 20.02.2018 19:11

Zitat
Wird nichts nützen, früher oder später laufen sie alle ab. DIe Diksussion rund um die Software müssen wir nicht schon wieder beginnen. Alles was unter 100 Gleise ist funktioniert, alle anderen müssen entweder zahlen oder sich eine neue Software suchen, was ich persönlich auch tun würde, so wie das aus der History gelaufen ist.


Um es kurz zu machen: Justus, Du kriegst eine PN von mir .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Scarm ohne Gleisbibliotheken

#4 von Hispeed , 25.04.2021 17:18

Guten Tag
Ich nutze seit Jahren SCARM.
Dies zur Zeit in der Version 0.9.31
Ich habe nach sehr vielen Versuchen und Frustrationen inzwischen eine Version damit realisieren können welche ab USB oder HD und mit den Gleisbibliotheken und ohne den Fehler "out of system resources" unter Windows 10H2 funktionsfähig ist.
Bei Interesse PM und ich sende dir meine zip.


Hispeed  
Hispeed
Beiträge: 2
Registriert am: 05.04.2021
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Scarm ohne Gleisbibliotheken

#5 von JoWild , 25.04.2021 17:34

Zitat

...
Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr was ich machen soll.
...


Hallo Justus,
schon mal daran gedacht, sich an das Urheberrecht bzw. die Lizenz zu halten?

Ich denke, mit dem was du vor hast, wirst du deinem Namen nicht gerecht.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Uhlenbrock 63410 mit USB Interface 63120 programmieren
ARDIMO-wise: Arduino MM(2) protocol K83/84 decoder FREE TO DOWNLOAD!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz