RE: Sounddecoder Piko SBB Ae 4/7 MFO?

#1 von Guardian71 , 22.02.2018 15:03

Moin,

für die Ae 4/7 MFO bietet Piko ja einen fertigen Sounddecoder an. Ist bekannt, wer den Decoder zuliefert? Sprich - was für einen Programmer benötige ich, wenn mal was geändert werden muss?

Und - da ich kein Fan der Piko-Sounddecoder mit den festen Soundprojekten bin - gibt es Alternativen? ESU, Zimo und D&H haben jedenfalls kein freies Soundprojekt in der Liste. Gibt es möglicherweise in der Schweiz etwas?

Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.741
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Sounddecoder Piko SBB Ae 4/7 MFO?

#2 von Martin_B , 22.02.2018 15:16

Servus Mark,

wenn dort ein Piko Sounddecoder werkelt, ist es doch fast wurscht von wem der Decoder ist. Piko Decoder sind OEM Versionen und der Soundteil ist gesperrt. Fahreigenschaften oder Lichtsteuerung ist über CV veränderbar und mit fast jeder Zentrale zu programmieren.
Wenn du ein eigenes Soundprojekt aufspielen möchtest, muss Decoder und Programmer sowie das Projekt zusammen passen. Also, hole dir eine Lok ohne Decoder und du hast die freie Wahl.....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Sounddecoder Piko SBB Ae 4/7 MFO?

#3 von egon II , 22.02.2018 20:01

haste denn gesehen, dass es ein ESU Soundprojekt der AE4/7 gibt ?


LG Egon II


 
egon II
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 15.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Sounddecoder Piko SBB Ae 4/7 MFO?

#4 von Guardian71 , 22.02.2018 23:46

Jo - als "lokspezifisches" Projekt für HAG. Das HAG-Modell stellt aber keine MFO-Lok dar, außerdem ist es schon älter - passt also nur bedingt.

Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.741
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Sounddecoder Piko SBB Ae 4/7 MFO?

#5 von moppe , 23.02.2018 00:12

Zitat

Moin,

für die Ae 4/7 MFO bietet Piko ja einen fertigen Sounddecoder an. Ist bekannt, wer den Decoder zuliefert?



Dieser?
http://www.piko-shop.de/is.php?id=19552

ESU...


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Sounddecoder Piko SBB Ae 4/7 MFO?

#6 von Guardian71 , 23.02.2018 16:11

Danke.

Haben die tatsächlich die CV 51 unterschlagen....

Ärgerlich, dass das Projekt nicht frei herunterladbar ist, so dass man einen "normalen" LS 4 nehmen kann. Mache ich sonst bei Piko immer (o.k, oder gleich was anderes).

Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.741
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz