Willkommen 

RE: Farben Lufthansa Airport Express

#1 von Tüppi , 23.02.2018 17:50

Hallo,
Ich bin Thomas und Frage das erste mal hier.
Kann mir jemand von euch sagen ob die Farben des Lufthansa Airport Express von Minitrix und Fleischmann identisch sind ?
Hintergrund ist ich habe den Lufthansa Airport Express von Minitrix die 103 mit 8 Wagen ( fahre gerne lange Züge ) sieht aber in dem Fall nicht
gut aus.
Nun möchte ich die 111 aus dem Set 9350 erwerben und 2 Züge mit 4 Wagen daraus machen wenn das Farblich passt.

Liebe Grüße
Thomas


Tüppi  
Tüppi
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 23.08.2015
Ort: Schleswig - Holstein
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung CS3,CS3 Plus
Stromart Digital


RE: Farben Lufthansa Airport Express

#2 von Boomel ( gelöscht ) , 18.03.2018 01:23

Hallo

Gerade bei diesem Zug wuerde ich das nicht machen!
Zwar werden die Farben (Vorgabe von Lusthansa) passen, aber die Zuege sind meist vierteilig (Lok+3 Waggons)
entweder mit zuerst 111 049-3 als Zuglok, spaeter 103 101-2 als Zuglok gefahren.

Ausserdem kann es sein, dass die Waggons von Fleischmann in Spur N "hochbeinig" sind und
ein hoehenversatz zu den Minitrix Waggons da ist. Ich denke das wuerde die Optik eher stoeren.

Hier ist der kurze Zug vorbildlich.


Boomel

RE: Farben Lufthansa Airport Express

#3 von Tüppi , 02.04.2018 18:49

Hallo Bommel,
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich habe mir inzwischen die BR 111 von Arnold im Lufthansa Design zugelegt.
Passt farblich gut zu den Minitrix Wagen.
Habe jetzt die 103 von Minitrix mit vier Wagen und die 111 mit drei Wagen im Einsatz gefällt mit gut.


Tüppi  
Tüppi
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 23.08.2015
Ort: Schleswig - Holstein
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung CS3,CS3 Plus
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 204
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz