Willkommen 

RE: Hilfe bei gleisplan

#1 von christofxx , 24.02.2018 17:20

Hier noch zu mir bin 53 Jahre alt ,und heisse Christoph.
So die ersten Schritte im schattenbahnhof sind gemacht.
Habe mich zu einer Abwandlung des gleisplanes von der seite 9mm.CH michaelschleife entschieden.über Vorschläge zur Abwandlung bin ich dankbar . so das war es erstmal also grössenanpassung auf 3,4 x1,2 m.das alles in Spur n.
Epoche ich fahre alles was mir gefällt.
Ich lege wert auf viel Fahrbetrieb und etwas rangieren.
Also Endbahnhof und kleiner Güterbahnhof oder bw mit drehscheibe.
Grosse der Anlage nicht veränderbar.
Verfügbarae Höhe 0 bis 250 cm.
Auf den schattenbahnhof wenn fertig kommt noch eine komplette platte für die eigentliche anlage,die liegt dann bei 1m über Boden.
Anlage steht auf tollen komme also von vorn und hinten ran , seiten wie zu sehen nicht.
Die paradestrecke im sbhf ebene soll erhalten bleiben.
So das wars erstmal über Hilfe bei der plananpassung wurde ich mich freuen, bis denne
http://www.1zu160.net/images/forum/1802/...4_151119Z_L.jpg

http://www.1zu160.net/images/forum/1802/...4_151101Z_L.jpg


christofxx  
christofxx
Beiträge: 2
Registriert am: 30.11.2017


RE: Hilfe bei gleisplan

#2 von Loki2014 ( gelöscht ) , 24.02.2018 19:06

Hallo Christoph

Die 9mm-Mobaseite hat auch mich beim Anlagenbau inspiriert. Dabei kam dann schliesslich eine Abwandlung der Guggelhupfbahn heraus. Der Gleisplan der Michaelschleife gefällt mir. Was hast Du denn für eigene Ideen wie Du diese Vorlage ergänzen möchtest?

Grüsse
Sven

PS: Stell doch diesen thread unter Anlagenplanung ein. Da wirst Du vermutlich mehr input erhalten.


Loki2014

RE: Hilfe bei gleisplan

#3 von christofxx , 25.02.2018 09:38

Also mir schwebt vor die dritte ebene ganz bis links durchzuziehen, und dort einen Endbahnhof bauen.in der Mitte rechts die Fläche mit dem Abstellgleis vergrößern und dort einen kleinen Güterbahnhof bauen.
MFG


christofxx  
christofxx
Beiträge: 2
Registriert am: 30.11.2017


RE: Hilfe bei gleisplan

#4 von Loki2014 ( gelöscht ) , 25.02.2018 10:37

Hallo Christoph

Güterbahnhof ist sicher gut. Aber die dritte Ebene nach links zu ziehen heisst, eine Kehre, allenfalls einen Wendel einzubauen. Da Du die Anlage einiges grösser baust, ist dies vom Platz her sicher möglich. Vielleicht stellst Du eine Skizze Deiner Planung ein. Dann ist es verständlicher und einfacher zu helfen.

Anbei noch der Link zur Michaelschleife. Ich denke, nicht jeder kennt diese Seite, resp. diesen Anlagenplan.

http://www.9-mm.ch/9-mm_gleisplan_041.htm

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Hilfe bei gleisplan

#5 von thommy79 , 10.09.2018 10:10

Hallo Christoph
Ich wollte mal fragen, ob du mit dem Plan weitergekommen bist?
Finde den Gleisplan sehr interessant und es würde mich interessieren, was bei dir daraus geworden ist...

Gruss
Thomas


thommy79  
thommy79
Beiträge: 1
Registriert am: 03.02.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 51
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz