Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Diese Lok gab es von Piko. Ob es die gleiche Betriebs-Nummer ist, müsste ich mal nachsehen. Oben vergaß ich zu bemerken: beide Loks stammen von Mehano. Auf den abgebildeten Kartonbildern ist das nicht eindeutig. Beide sind ab Werk für AC, nicht umgebaut. Es gab / gibt sie in zig Bedruckungsvarianten, nicht nur als R4C.
Wer zu den Modelle Fragen hat: bitte gerne! Zum Vorbild kann man im Internet genug finden, mehr weiß da auch nicht.
Warum Rail4Chem? Ich finde die Farblackierung sehr schön, und der Name gefällt mir, jedenfalls besser als der so manch anderer privater Eisenbahngesellschaften. Mit Captrain kann ich z.B. ohne Hintergrundwissen nichts anfangen. Rail4Chem sagt sofort alles: das ist ein Eisenbahnunternehmen für die Chemie-Industrie. Das Logo und der Name sind einfallsreich gut gewählt, da hat sich die Werbeagentur was Gutes ausgedacht.
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Zitat von DiegoGarcia im Beitrag #3 Die BR 185 gab es auch als Modell in R4C-Lackierung. Hier mal ein Original aus meiner Fotosammlung:
Schienenpapageien
§ä§
Moin,
na, wenn's denn diese European Bulls sein soll: es ist nur eine Schwester des obigen Vorbilds 185 533-7, aber etwas gepflegter Das Logo ist schon aktualisiert.
Piko-Hobby [57244] BR 185
fährt für Rail4Chem
mit Aufschrift European Bulls
aber für DEN Preis kann man sich sowas schon mal aus Jux & Dollerei zulegen .
Und eine hab' ich noch. Ob es diesen "Taurus" so gegeben hat kann ich nicht feststellen. Piko-Hobby [57219] BR 1825
Wie man auf dem weiter oben bereits gezeigten Foto
sehen kann, fuhren auch einige Siemens-Dispolok für Rail4Chem. Auch davon gab es von verschiedenen Modellbahnherstellern verschiedene Baureihen im Modell. Davon später vielleicht mal mehr.
Die Vossloh G2000BB bringt Märklin als Neuheit 2018 ebenfalls in einer Rail4Chem-Ausführung. Diese ist eine etwas andere Auführung als die Mehano, nicht mit European Bulls beschriftet, nicht ganz so bunt: Märklin [37216] https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/37216
Auch mir gefallen die Rail4Chem Fahrzeuge, im Speziellen die 185er, wie sie kurze Zeit sogar in Doppeltraktion durch die Schweiz fuhren. Eine davon gab es auch als Märklin Modell - entweder habe ich es nicht wahrgenommen, oder sie wurde wirklich noch nicht erwähnt...
Märklin 36830, 185 542, Rail4Chem - European Bulls.
Meine Lok habe ich besonders "lieb" - ich bekam sie von meiner lieben Frau auf einer Berlinreise 2006 geschenkt! Sie stand bei Turberg auf den "Ausstellungstreppen". Mittlerweile läuft sie mit einer Lüssi-Platine und einem Lopi 4.0 sehr schön - und schön ist sie