Willkommen 

RE: Herstellung von HO Weinreben

#1 von DaleSchultz , 01.03.2018 20:18

Vor zehn Jahren habe ich mit einigen Faller 18190 Kits Weinberg angelegt. Jetzt, da ich das Weingut auf einen größeren Hügel verlegt habe und beabsichtige, einen terrassierten Weinberg hinzuzufügen, wurde mir klar, dass ich viele neue Weinreben brauchen würde. In der Tat würde ich etwa 47 Meter Weinreben im HO-Maßstab brauchen! Der Kauf einer so großen Anzahl von Rebenkits kam nicht in Frage, also machte ich mich daran, mein eigenes zu machen. Ich musste eine Methode finden, die billig war und in der Lage war, für die Menge an Reben, die ich produzieren musste, skalierbar zu sein.

Ich habe jetzt den Anbau von zusätzlichen Weinstöcken fertiggestellt und dokumentiere die Schritte, die ich hier gemacht habe, um die Reben anzubauen und zu pflanzen:

https://cabin-layout.blogspot.de/2018/02...rape-vines.html


Dale
Anlage: https://cabin-layout.mixmox.com
Fallblatanzeiger: https://remotesign.mixmox.com


DaleSchultz  
DaleSchultz
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise K
Spurweite H0e
Steuerung Intellibox + eigene Software
Stromart AC / DC


RE: Herstellung von HO Weinreben

#2 von rmayergfx , 01.03.2018 22:24



tolle Idee

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.171
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Herstellung von HO Weinreben

#3 von 1042er , 04.03.2018 19:50

die Idee find ich Klasse......


ich mache mir die Miniwelt, wie sie MIR gefällt


1042er  
1042er
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 17.10.2017
Ort: Bez. Baden, in Österreich
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 59
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz