Willkommen 

RE: Zeigt her Eure beleuchteten Lokschuppen!

#1 von JPX ( gelöscht ) , 03.03.2018 22:12

Hallo den Freunden der beleuchteten Lokschuppen, egal, um welchen Lokschuppen es sich handelt!

Ich möchte Euch gerne bitten, in diesem Thread eine Sammlung von Beleuchtungskonzepten für verschiedene Lokschuppen vorzustellen, die man im Zeitablauf immer weiter ergänzen kann. So hat man die Möglichkeit, eigene Ideen weiterzuentwickeln.

Ich bin vor einigen Wochen angefangen, meinen Vollmer Ringlokschuppen durch Tests mit unterschiedlichen LED`s zu beleuchten und habe 2 Varianten gefunden, die ich aber noch weiter optimieren möchte. Eine Variante ist eine etwas hellere Beleuchtung, eine andere eine sehr dunkle Variante, wo 3 in Viessmann-Fensterboxen befindliche Einzel-LES`s eingebracht wurden. Die Beleuchtungsvarianten sind mit unterschiedlichen Widerständen in der Lichtintensität reduziert worden.

Um meine bisherigen Ergebnisse hier nicht noch einmal wiederholen zu müssen, habe ich den nachfolgenden Link vorgesehen, der Euch die beiden Varianten und die Meinungen verschiedener user dazu aufzeigt. Alle weiteren Veränderungen/Ergänzungen würde ich in diesem Thread vornehmen!

Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen inspirieren könnte, seine Fotos mit den beleuchteten Lokschuppen hier einzustellen!

Hier meine bisherigen Ergebnisse:

viewtopic.php?f=2&t=157378


JPX

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 46
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz