heute wollte ich einer Lok mit 60901 Hochleistungantrieb und Märklin-Decoder eine andere Adresse geben. Leider reagiert die Lok nicht auf die gewünschte Adresse, andere DIP-Schalterstellungen funktionieren aber einwandfrei.
Liegt das nur am DIP-Schalter? Was kann ich machen?
Gruss Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande! 1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR) 2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in kompakter Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
ich sage mal, da sind die Kontakte oxydiert oder es ist irgendwie Schmutz hineingeraten, fein geriebener Kollektorstaub oder vielleicht Graphit (wenn mit dem Bleistift die Einstellungen vorgenommen worden sind),
versuche es erstmal mit ausblasen (Fahrradluftpumpe) und dann mit einem kleinen Schraubendreher oder aufgebogener Büroklammer die Schalterchen mehrfach hin- und herbewegen um Oxydschichten zu lösen.
Nachmessen! (Eigentlich sind vernuenftige DIP Schalter selbstreinigend)
was kann sonst sein: - Bruch einer Leitung auf der Platine z.B. - Multiprotokoll-Station nimmt die Angabe des Protokolls auf der gewaehlten Adresse nicht ernst