RE: CS3 und Lok reagiert nicht

#1 von detlefp ( gelöscht ) , 10.03.2018 13:51

Hallo,
Ich nutze Märklin C-Gleis Digital. Ich habe mir jetzt eine CS3 angeschafft. Mein Problem ist das eine Lok nicht so richtig reagiert, manchmal drehe ich den Regler und es passiert nichts und dann auf einmal fährt sie los. Und genauso, die Lok fährt und ich möchte Sie anhalten lassen, drehe den Regler auf null und sie fährt einfach weiter bis sie dann anhält. Meine Platte ist 2,00 x 1,20 m.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Danke
Detlef


detlefp

RE: CS3 und Lok reagiert nicht

#2 von ICE Hannover , 10.03.2018 15:58

Hi Detlef,

was für ein Decoder ist verbaut?
Um was für eine Lok handelt es sich?


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 03.09.2017


RE: CS3 und Lok reagiert nicht

#3 von detlefp ( gelöscht ) , 10.03.2018 16:48

Hallo,
Lok 245 mfx, und m83 Decoder

Detlef


detlefp

RE: CS3 und Lok reagiert nicht

#4 von ICE Hannover , 10.03.2018 16:50

Hallo,

setzte die Lok auf Werkseinstellungen zurück. Tritt dieses Problem auch mit anderen Zentralen auf?


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 03.09.2017


RE: CS3 und Lok reagiert nicht

#5 von moler ( gelöscht ) , 10.03.2018 18:19

Hallo Freunde,
ich habe das gleiche Problem. mfx Lok Märklin Krokodil wird auf der CS3 nicht eingelesen. Seltsam: Einzige Reaktion der Lok nach Gleiskontakt ist der Sound der Bremsen. Hat jemand einen Geistesblitz?

moler


moler

RE: CS3 und Lok reagiert nicht

#6 von rhb651 , 10.03.2018 20:52

Lösche doch mal alle mfx Loks, so dass sie sich neu anmelden.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: CS3 und Lok reagiert nicht

#7 von moler ( gelöscht ) , 11.03.2018 17:32

Hallo Achim,
vielen Dank für Deine Antwort. Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Ich habe alle Loks von der CS3 entfernt und versucht neu anzumelden. Keine Reaktion. Das Auslesen ist gescheitert, auch dann, wenn ich die Loks auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Die Anschlüsse sind an Anlage und Prorammiergleis sind nach Prüfung o.k.. Jetzt muß ich so langsam davon ausgehen, dass die CS3 einen Schuss hat. Hat jemand noch eine bessere Idee?
Viele Grüße
moler


moler

RE: CS3 und Lok reagiert nicht

#8 von 8erberg , 11.03.2018 17:52

Hallo,

probiere es nochmal ganz einfach an ein paar Gleisen zusammengesteckt und Strom direkt eingespeist.

Es stellt sich die Frage ob irgendwelche elektronisch wirksamen Bauteile an der Anlage verbaut sind (Entstörkondensatoren, Schaltgleise o.ä.).

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.292
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: CS3 und Lok reagiert nicht

#9 von rhb651 , 11.03.2018 18:45

Hi,
hast du eine MS2 oder dein Händler, um die Lok mal zu testen?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz