Willkommen 

RE: Von Kitzenstein nach Rodach - meine Z-Anlage

#1 von ledli , 17.03.2018 12:44

Hallo Freunde der Modellbahn,
anbei möchte ich Euch meine Z-Anlage vorstellen. Sie ist 2.20x1.10mtr groß und hat noch ein angesetztes Betriebswerk.
Sie wird Selectrix digital gefahren und gesteuert und ist mit einer Train Controller Software halbautomatisch betrieben.
Der Standort ist in meinem Büro. Deshalb ist die Anlage an die Wand klappbar.
Anbei ein paar Bilder.

Viel Spaß beim ansehen

Jörg


 
ledli
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 04.03.2018
Ort: Kaufbeuren
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung FCC mit Traincontroller Gold
Stromart DC, Digital


RE: Von Kitzenstein nach Rodach - meine Z-Anlage

#2 von ledli , 17.03.2018 12:56

Hallo, kann mir von Euch jemand sagen, was ich beim Eingeben der Bilder falsch mache?
Ich habe versucht, JPGs als Dateianhänge zu senden.
Leider ohne Erfolg.

Freue mich auf eine Rückantwort.

Viele Grüße

Jörg


 
ledli
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 04.03.2018
Ort: Kaufbeuren
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung FCC mit Traincontroller Gold
Stromart DC, Digital


RE: Von Kitzenstein nach Rodach - meine Z-Anlage

#3 von Ferblanc , 17.03.2018 20:43

Hallo Jörg,

ich nehme den Bilderdienst abload.de und kopiere den Direktlink für Foren in meinen Beitrag.
( schau mal bei 'häufig gestellte Fragen' )

Viele Grüsse
Andreas


Ferblanc  
Ferblanc
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 07.04.2013


RE: Von Kitzenstein nach Rodach - meine Z-Anlage

#4 von kitzenstein ( gelöscht ) , 18.03.2018 00:53

Lieber Jörg,
seit 16 Jahren verwende ich - wegen meines Familiennamens - in den verschiedensten Modellbahn-Foren den Nicknamen "Kitzensten". Deshalb finde ich es befremdlich, daß eine Anlage und der Thread dazu "von Kitzenstein nach Rodach" benannt wurde. Quasi eine Anlage mit dem Namen meines Nicks, mit dem ich nichts, aber auch garnix zu tun habe. Es ist vielleicht ein Ansinnen von mir, aber könntest, würdest, möchtest Du Deine Anlage nicht lieber Rickenstedt, Bockheim, Rehbach, Bambibeuren oder Jährlingshausen nennen? Denn, vielleicht möchte ich später auch noch mal eine Anlage unter einem eigenem Namen oder Nicknamen hier einstellen.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich bitte um eine wohlwollende Überprüfung meines Vorschlages.

Liebe Grüße
Karl Heinz K.


kitzenstein

RE: Von Kitzenstein nach Rodach - meine Z-Anlage

#5 von df2tb , 18.03.2018 00:58

Aua, das tut weh


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Von Kitzenstein nach Rodach - meine Z-Anlage

#6 von kitzenstein ( gelöscht ) , 18.03.2018 01:01

Danke für Dein Mitgefühl


kitzenstein

RE: Von Kitzenstein nach Rodach - meine Z-Anlage

#7 von Georg F. Spantlew , 18.03.2018 11:17

Zitat

seit 16 Jahren verwende ich - wegen meines Familiennamens - in den verschiedensten Modellbahn-Foren den Nicknamen "Kitzensten". Deshalb finde ich es befremdlich, daß eine Anlage und der Thread dazu "von Kitzenstein nach Rodach" benannt wurde. Quasi eine Anlage mit dem Namen meines Nicks, mit dem ich nichts, aber auch garnix zu tun habe. Es ist vielleicht ein Ansinnen von mir, aber könntest, würdest, möchtest Du Deine Anlage nicht lieber Rickenstedt, Bockheim, Rehbach, Bambibeuren oder Jährlingshausen nennen? Denn, vielleicht möchte ich später auch noch mal eine Anlage unter einem eigenem Namen oder Nicknamen hier einstellen.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich bitte um eine wohlwollende Überprüfung meines Vorschlages.

Liebe Grüße
Karl Heinz K.




also mein vater heisst karl heinz, und das schon seit 91 jahren. ich finde es befremdlich, dass hier ein karl heinz unter dem namen im forum schreibt. kannst du dich nicht lieber heinz karl, harl kainz oder so nennen? denn vielleicht moechte mein opa hier auch mal unter seinem namen schreiben.

bitte ueberpruefe den vorschlag wohlwollend.

es gruesst
georg



 
Georg F. Spantlew
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 18.08.2008
Gleise Gerade & Gebogen
Steuerung mit der Hand


RE: Von Kitzenstein nach Rodach - meine Z-Anlage

#8 von Murrrphy , 18.03.2018 12:08

Was für eine sinnlose DIskussion...

Zum Bildereinstellen findet sich alles, was man braucht, im FAQ.

*Moderation*


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.357
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 160
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz